Avanti Air (AX)

Informationen zu Avanti Air

Die deutsche Fluggesellschaft Avanti Air wurde 1994 gegründet und hat seit dem Jahr 2000 ihre Basis auf dem Siegerlandflughafen im Nordostteil des Westerwaldes im Kreis Siegen-Wittgenstein. Die Flugzeugflotte der Avanti Air besteht momentan aus 4 Turboprop-Maschinen von ATR (Avions de Transport Régional) die als Regionalverkehrsflugzeuge für Fracht- und Passagierdienste auf Kurzstrecken eingesetzt werden können.

Die Avanti Air tritt als Charterfluggesellschaft am Markt auf, gilt aber als ACMI-Spezialist, da die Maschinen zeitweise an andere Fluggesellschaften vermietet oder für Reiseveranstalter betrieben werden. Beispielsweise flog die Avanti Air für den Reiseveranstalter Touropa unter dem flytouropa-Logo vom Allgäu Airport in Memmingen nach Hamburg und Berlin, allerdings wurden die Flüge wegen mangelnder Auslastung zum Jahresende 2012 wieder eingestellt. Der Zuspruch von Geschäftsleuten und Städtereisenden blieb hinter den Erwartungen von flytouropa zurück, die als rein virtuelle Airline keine eigenen Maschinen besitzt. Deshalb darf man erwarten, dass die ATR 72 –Maschinen nicht länger das Logo von flytouropa tragen werden und die Avanti Air-Flugzeuge demnächst möglicherweise anderweitig eingesetzt werden.

Daneben bietet Avanti Air auch individuelle Charterflüge an, beispielsweise für Sportmannschaften oder Filmteams. So wurden einige individuelle Einzelflüge für Journalisten während der Rallye Dakar von Avanti Air durchgeführt. Die Fluggesellschaft Avanti Air ist mit dem internationalen Sicherheitsstandard IOSA der IATA ausgezeichnet.

Avanti Air bietet vorrangig Charterflüge an.

Flugsuche

Avanti Air Bewertung

Ihre Bewertung:
* Auf Sterne klicken um Bewertung zu wählen.
Durchschnittliche Bewertung 3.9 von 5.0 bei 17 Bewertung(en).

Gepäckbestimmungen Avanti Air

Freigepäck: 0.00 kg

Handgepack: 0.00 kg

Avanti Air Fakten

Webseite https://www.avantiair.com/de/
Gegründet 1994
Hauptsitz Burbach
Essen an Bord

Inklusive

Vielflieger-Programm

Ja

Kennzeichen

AX - dies findet sich oft in der Flugnummer

ATV AVANTI AIR

Flugziele Avanti Air

Avanti Air steuert insgesamt 0 Flughäfen an.

Folgende Flughäfen werden von Avanti Air angeflogen:

Wenn Sie mehr über die Flugziele und Routen wissen möchten, finden Sie hier alle Flüge von Avanti Air in der Übersicht

Wichtigster Flughafen für Avanti Air ist der Flughafen Memmingen in Memmingen Allgäu .