Nile Air


Die Nile Air ist, wie der Name schon sagt, vor allem ab / bis Ägypten unterwegs. Es handelt sich um einer Charterfluggesellschaft, deren Maschinen mit einer 2-Klassen- Konfiguration ausgestattet sind. In den ersten Jahren war Saudi Arabien eines der zunächst anvisierten Flugziele.

Mit dem Ausbau in den Folgejahren wurden auch Flüge in den Sudan und in den Irak eingerichtet. Saudi Arabien spielt mit Buraidah (ELQ), Hofuf (HOF), Jeddah (JED), Sakakah (AJF), Taif (TIF), Tabuk (TUU) und Yanbu (YNB) eine herausragende Rolle. Flüge von Luxor werden nur saisonal angeboten. Die wichtigsten Abflughäfen sind Alexandria (HBE) und Kairo (CAI) in Ägypten.

Nile Air Fakten

Eigenschaft Wert
Hotline Ägypten (+20) 2 26968000
Webseite http://nileair.com/
Gegründet 2008
Hauptsitz Kairo
Flotte

4

Geflogen wird mit Airbus A320 mit Sitzplätzen für 164 Passagieren, davon 8 in der Business Class und 156 in der Economy Class
Boarding In der Businessclass gibt es keinen Mittelsitz sondern 2x2 breite Sitze nebeneinander.
Gepäck

30 kg Freigepäck

7 kg Handgepäck

30kg Freigepäck in der Economy-Class sind schon recht ansehnlich. Als Inhaber eines Business-Class-Tickets kann man sogar 40kg mitnehmen.
Kennzeichen

NP - dies findet sich oft in der Flugnummer

NIA, NILEBIRD

Alle Angaben ohne Gewähr.