Jet Time (JO)

Informationen zu Jet Time

Die dänische Airline Jet Time (mit dem typischen Kürzel "JT" auf dem Leitwerk) war eine Charterfluggesellschaft mit Sitz auf den beidenFlughäfen Kopenhagen-Kastrup und dem westlich davon gelegenen Airport Billund. Meist buchte man Sitzplätze für diese Airline über Pauschalreiseveranstalter. Wurde ein Flug von Jet Time operiert, konnten Gäste aber trotzdem auf deren Portal zugreifenund etwaige Zusätze direkt bei der Airline zu buchen, wie beispielsweise einen Sitz, Menüauswahl an Bord oder mehr Gepäck.

Insgesamt durften Reisende 20 Kilo Freigepäck mitbringen, diese Menge inkludierte auch das Handgepäck, welches aber 5kg nicht überschreiten durfte. Diese Methode war vielleicht anfangs ein wenig verwirrend, aber für all jene sehr praktisch, die nur wenig direkt mit in den Flieger nehmen mochten. So konnte das Aufgabegepäck individuell schwerer sein. Ein Entgegenkommen der Airline gab es für Gäste, die mehr als drei Wochen verreisen, diese dürfen sogar 30 Kilogramm mitbringen.

Auch die Destinationen variierten, je nachdem welcher Reiseveranstalter (oder gar andere Airline) Jet Time charterte. Häufig waren aber die Ziele jene Urlaubsregionenan, die bei den Dänen besonders beliebt sind. So wurde beispielsweise das Mittelmeer, die Kanarischen Inseln oder Ägypten angeflogen. Kooperiert wurde zumeist mit den skandinavischen Airlines SAS, Air Greenland, Norwegian und Air Baltic.

Im Zuge der COVID-19 Pandemie hat JT Jettime die Flüge im Juli 2020 eingestellt. Es war geplant unter neuem Namen Jettime A/S wieder zu starten. Ende 2020 war weiterhin unklar, ob das gelingen kann.

Jet Time bietet vorrangig Charterflüge an.
Jet Time existiert nicht mehr.

Flugsuche

Jet Time Bewertung

Ihre Bewertung:
* Auf Sterne klicken um Bewertung zu wählen.
Durchschnittliche Bewertung 3.6 von 5.0 bei 74 Bewertung(en).

Gepäckbestimmungen Jet Time

Freigepäck: 20 kg

Handgepack: kg

Wenn Gepäck im Ticket inkludiert ist, dürfen insgesamt (inkl. Handgepäck) 20kg mitgenommen werden. (Bsp. 3kg Handgepäck = 17kg Abgabegepäck). Ab 3 Wochen Reisezeit dürfen 30kg mitgenommen werden.

Jet Time Fakten

Gegründet 2006
Hauptsitz Kopenhagen
Boarding Check-In beginnt 2 Stunden und endet 30 Minuten vor Abflug. An den FlughäfenHelsinki, Billund und Kopenhagen können auch Self-Service Maschinen benutzt werden.
Flotteninformationen Geflogen wird auf Kurzstrecken mit Turboprops aus dem Hause ATR in den Größen 42 und 72, sowie auf den Mittelstrecken mit Boeing 737. Die Flugzeuge erkennt man am weißen Flugzeugrumpf und grauen Heck mit dem weißen Kürzel "jt". In der Registrierung findest Du am Anfang das Kürzel OY. Es besteht KEIN gesellschaftlicher Zusammenhang mit dem deutschen Reiseveranstalter JT Touristik (Jasmin Taylor).
Essen an Bord

Inklusive

Vielflieger-Programm

Ja

Kennzeichen

JO - dies findet sich oft in der Flugnummer

JTG JETTIME

Flugziele Jet Time

Jet Time steuert insgesamt 0 Flughäfen an.

Folgende Flughäfen werden von Jet Time angeflogen:

Wenn Sie mehr über die Flugziele und Routen wissen möchten, finden Sie hier alle Flüge von Jet Time in der Übersicht

Wichtigster Flughafen für Jet Time ist der Flughafen Kopenhagen Kastrup in Kopenhagen .

Der Flughafen Kopenhagen ist das zentrale Drehkreuz der Gesellschaft.