Air Alderney ()

Informationen zu Air Alderney

Inmitten des Ärmelkanals gelegen, befindet sich die gleichnamige Inselgruppe, zu der auch die Insel Alderney gehört. Die dort ansässige Fluggesellschaft Air Alderney wurde erst 2017 gegründet. Aufgrund der geringen Einwohnerzahl und der kleinen Größe der Insel Alderney, gilt diese neue Fluglinie als besonders wichtig, sowohl für den Tourismus, als auch die dort lebenden Menschen. Geplant sind Flüge bisher nach Brighton in Großbritannien, sowie zu den anderen Kanalinseln Jersey und Guernsey. International soll es auch eine Verbindung zum Cherbourg Maupertus Airport am Festland Frankreichs geben.

Somit verbindet Air Alderney die umliegende Region mit ihren Kleinflugzeugen, die bis zu 8 Passagiere mit an Bord nehmen können. Touristisch gesehen sind die Kanalinseln in Europa absolut unterbewertet. Besucher erwarten zwar raue, aber dennoch traumhaft schöne Strände direkt vor der Küste Frankreichs. Die Landschaft mag zwar karg sein, doch das Wetter auf Alderney und ihren Nachbarinseln ist besonders mild.

Aufgrund der vielseitigen Landschaft ist hier für jeden etwas dabei. Auch die kleinen, verschlafenen aber doch romantischen Städtchen laden zu einem Ausflug ein und helfen uns dem hektischen Alltag am Festland zu entfliehend. Der heimischen Papageientaucher, welcher das Logo von Air Alderney ziert, kann zudem auf der Insel hautnah beobachtet werden. Die junge Airline ist nun ab heuer die perfekte Ergänzung für ein etwas außergewöhnliches Island-Hopping Abenteuer und eignet sich wunderbar für all jene, die einen besonderen Inselurlaub direkt in Europa suchen.

Flugsuche

Air Alderney Bewertung

Ihre Bewertung:
* Auf Sterne klicken um Bewertung zu wählen.
Durchschnittliche Bewertung 5 von 5.0 bei 1 Bewertung(en).

Air Alderney Fakten

Webseite http://www.airalderney.gg/
Gegründet 2017
Hauptsitz Alderney
Flotteninformationen Geflogen wird mit Britten-Norman BN-2 Islander Propellermaschinen, die bis zu 8 Passagieren Platz bieten.
Essen an Bord

Inklusive

Vielflieger-Programm

Ja

Kennzeichen

- dies findet sich oft in der Flugnummer

Flugziele Air Alderney

Air Alderney steuert insgesamt 0 Flughäfen an.

Folgende Flughäfen werden von Air Alderney angeflogen:

Wenn Sie mehr über die Flugziele und Routen wissen möchten, finden Sie hier alle Flüge von Air Alderney in der Übersicht

Wichtigster Flughafen für Air Alderney ist der Flughafen Alderney in Alderney .

Der Flughafen Alderney ist das zentrale Drehkreuz der Gesellschaft.