Skymark Airlines


Skymark Airlines ist vor allem im asiatischen Markt bekannt. Internationale Flüge, die schon nach Seoul in Korea stattfinden, sollten mit den neuen Airbus A380 stattfinden, die man ursprünglich für 2014 bestellt hatte. In letzter Minute wurde die Bestellung allerdings rückgängig gemacht, sodass diese Expansionspläne zunächst aus wirtschaftlichen Gründen zurückgenommen wurden.

Auf dem lokalen japanischen Markt ist die Fluggesellschaft eine etablierte Größe, vor allem wenn man ab Tokio Haneda das Land erkunden möchte. Die beliebteste Strecke ist ganz klar die Relation von und nach Fukuoka im Südwesten des Landes. Der nördlichste Flughafen Sapporo und der Südlichste Naha haben ebenfalls eine gewichtige Bedeutung. Aber auch Kobe, Okinawa und Kagoshima werden von vielen Touristen und Geschäftsleuten in der Reiseplanung angenommen. Neben dem japanischen Markt, werden also Urlauber aus Korea, China und Taiwan angesprochen. Größte Konkurrenten im Kampf am Flugmarkt sind für Skymark Airlines die Fluggesellschaften StarFlyer, ANA, JAL, JAL Express, Air Asia X oder Air Japan.

Bei den Flugtarifen gibt es die Besonderheit in den Altersstrukturen. Jüngere Fluggäste im Alter zwischen 12 und 21 Jahren erhalten ebenso eine Preisreduzierung wie ältere Flugreisende, die 60 Jahre und älter sind.

Skymark Airlines Fakten

Eigenschaft Wert
Hotline 050-3116-7370
Webseite http://www.skymark.co.jp/en/
Gegründet 1996
Hauptsitz Haneda Airport
Flotte 33
Passagiere pro Jahr 3,0 Millionen
Gepäck

15 kg Freigepäck

10 kg Handgepäck

Für den Laderaum im Flugzeugbauch darf man kostenlos bis zu 3 Teile mit den maximalen Abmessungen von 50cm x 60cmx 120cm pro Stück mitnehmen, wenn alle drei zusammen (!) nicht mehr als 15kg wiegen. Für das Handgepäck gilt die Regel: maximal 1 Stück mit den maximalen Abemessungen von 55 x 40 x 25cm.
Vielflieger-Programm Ein Vielfliegerprogramm war zur Einführung im Jahr 2014 geplant.
Kennzeichen

BC - dies findet sich oft in der Flugnummer

SKY, SKYMARK

Flugziele Skymark Airlines

Skymark Airlines steuert insgesamt 6 Flughäfen in 1 Ländern an.

Wenn Sie mehr über die Flugziele und Routen wissen möchten, finden Sie hier alle Flüge Skymark Airlines in der Übersicht.

Wichtigster Flughafen für Skymark Airlines ist der Flughafen Tokio Haneda in Tokyo. Der Flughafen Okinawa ist das zentrale Drehkreuz der Gesellschaft. Die meisten Flughäfen - insgesamt 6 oder 100 Prozent - steuert die Airline in Japan an.

Die folgende Grafik zeigt alle Airports für Skymark Airlines. Der Flughafen Tokio Haneda ist blau markiert:

Wichtige Airports für Skymark Airlines

Länder, die von Skymark Airlines angeflogen werden

Folgende Länder werden von Skymark Airlines angeflogen: Japan.

Alle Angaben ohne Gewähr.