Bulgaria Air (FB)

Informationen zu Bulgaria Air

Bulgaria Air ist die wichtigste Fluggesellschaft in Bulgarien. Nachdem Balkan Bulgarian Airlines im Jahr 2002 insolvent ging, hat der Staat diese Airline gegründet. In den nachfolgenden Jahren sind noch die Fluggesellschaften Hemus Air und Viaggio Air in das Unternehmen eingegliedert worden.

Im internationalen Verkehr werden hauptsächlich Strecken nach Europa bedient. Dazu zählen alle wichtigen Hauptstädte (außer Nordeuropa) und Tripoli in Nordafrika sowie Beirut und Tel Aviv. Von Varna fliegt Bulgaria Air auch noch nach Wien und London, ansonsten werden die beiden bulgarischen Ziele Varna und Burgas mit dem Hauptflughafen in Sofia verbunden. In Deutschland wird Frankfurt und Berlin regelmäßig bedient. Nähere Infos zu Flugzeiten und Flugtagen siehst Du in unserem Special Flüge Bulgaria Air.


Bulgaria Air fliegt für Condor

Im Flugplan 2022 und 2023 findet sich ein Bulgaria Air Airbus A320 in den Condor-Farben (weißer Flugzeugkörper, blau-weiß gestreifte Heckflosse). Das Flugzeug mit der Kennung LZ-FBG ist z.B. schon an den Flughäfen in Stuttgart, Frankfurt, Sofia, Heraklion, Gran Canaria oder Palma de Mallorca gesichtet worden.


Nachfolgend ein Youtube Video* unseres Spotter-Kollegen PlaneWorldBerlin mit der Bulgaria Air beim Start in Berlin-Tegel. Es handelt sich um den Flugzeugtyp Embraer 190. Das ist eine Düsenmaschine.

Hier siehst Du Flug Deals mit Nonstop-Flüge von Deutschland nach Bulgarien (vornehmlich nach Sofia, Burgas und Varna):

*Wir nutzen die von Youtube zur Verfügung gestellte Einbettungs-Funktion. Mit dem Klick auf den "Play-Button" spielst Du das Video ab und erkennst die Richtlinien von Youtube (ein Google Unternehmen) an.

Flugsuche

Bulgaria Air Bewertung

Bulgaria Air bringt Sie nach Sofia, Varna oder Burgas.

3.0 / 5.0

Ihre Bewertung:
* Auf Sterne klicken um Bewertung zu wählen.
Durchschnittliche Bewertung 4.1 von 5.0 bei 169 Bewertung(en).

Gepäckbestimmungen Bulgaria Air

Freigepäck: 20 kg

Handgepack: 9.99 kg

Übergepäck von und nach Deutschland kostet 7 Euro pro Kilogramm.

Bulgaria Air Fakten

Hotline (030) 2514405
Webseite http://www.air.bg/
Gegründet 2002
Hauptsitz Sofia
Essen an Bord

Inklusive

Je nach Reisezeit wird eine leichte Mahlzeit serviert, dazu gibt es nichtalkoholische Getränke, Kaffee, Tee und Getränke mit einem geringen Alkoholgehalt ohne Extrakosten.
Vielflieger-Programm

Ja

Als Teilnehmer des Frequent Flyer Programms ist es erlaubt, mehr Gepäck zu transportieren und man erhält eine Ermässigung bei der Mietwagenbuchung.
Kennzeichen

FB - dies findet sich oft in der Flugnummer

LZB FLYING BULGARIA

Flugziele Bulgaria Air

Bulgaria Air steuert insgesamt 60 Flughäfen an.

Folgende Flughäfen werden von Bulgaria Air angeflogen:

Wenn Sie mehr über die Flugziele und Routen wissen möchten, finden Sie hier alle Flüge von Bulgaria Air in der Übersicht

Wichtigster Flughafen für Bulgaria Air ist der Flughafen Sofia in Sofia .

Der Flughafen Burgas Sonnenstrand ist das zentrale Drehkreuz der Gesellschaft.