Ariana Afghan Airlines (FG)

Informationen zu Ariana Afghan Airlines

Ariana Afghan Airlines ist die größte afghanische Fluggesellschaft mit Sitz in Kabul. Die Gesellschaft befindet sich in Staatsbesitz und bedient von ihrer Basis am Flughafen Kabul aus nationale und internationale Ziele. Nach der Machtübernahme der Taliban wurde der Flugbetrieb zwischenzeitlich eingestellt und erst nach der Entmachtung der Taliban wurde der Flugbetrieb im Dezember 2001 wieder aufgenommen.

Ab dem Jahr 2006 stand die Airline auf der Liste der Betriebsuntersagungen (schwarze Liste der EU) für den Luftraum der Europäischen Union. Flüge nach Europa (Frankfurt) dürfen daher nur noch mit einem von einer anderen Fluggesellschaft gecharterten Flugzeug (Ariana fliegt mit einem Airbus A310) durchgeführt werden. Gleichwohl kam es am 23. März 2007 zu einem Zwischenfall beim Anflug auf den Flughafen Istanbul. Der Airbus A300 kam beim Landeanflug von der Piste ab und wurde dabei schwer beschädigt, dabei wurden die 50 Passagiere glücklicherweise nicht verletzt.

Studenten gewährt die afghanische Fluggellschaft 25 Prozent Ermäßigung, wenn sie nicht älter als 28 Jahre und in Besitz eines gültigen internationalen Studentenausweises sind. 30 Prozent Nachlass auf den Ticketpreis erhalten Reisende mit einem gültigen Diplomatenpass. Neu im Angebot ist auch der „Family Fare“: Kinder, die in Begleitung ihrer Eltern oder Großeltern fliegen, bekommen eine Ermäßigung von 40 Prozent. Die Strecke Frankfurt – Kabul bedient Ariana Afghan Air lines jeden Montag und Freitag. Abflug in Frankfurt ist am Abend. Ankunft in Afghanistan ist am nächsten Mittag Ortszeit.

Flugsuche

Ariana Afghan Airlines Bewertung

Ihre Bewertung:
* Auf Sterne klicken um Bewertung zu wählen.
Durchschnittliche Bewertung 4.7 von 5.0 bei 7 Bewertung(en).

Gepäckbestimmungen Ariana Afghan Airlines

Freigepäck: 20 kg

Handgepack: 0.00 kg

20 kg Freigepäck

Ariana Afghan Airlines Fakten

Hotline +93 20-2100351
Webseite http://www.flyariana.com/
Hauptsitz Kabul / Afghanistan
Flotteninformationen Ariana Afghan Airlines besitzt u.a. 2 Airbus A300 B4-200 und 6 Boeing 727-200
Essen an Bord

Inklusive

Vielflieger-Programm

Ja

Kennzeichen

FG - dies findet sich oft in der Flugnummer

AFG AR ARIANA

Flugziele Ariana Afghan Airlines

Ariana Afghan Airlines steuert insgesamt 32 Flughäfen an.

Folgende Flughäfen werden von Ariana Afghan Airlines angeflogen:

Wenn Sie mehr über die Flugziele und Routen wissen möchten, finden Sie hier alle Flüge von Ariana Afghan Airlines in der Übersicht

Wichtigster Flughafen für Ariana Afghan Airlines ist der Flughafen Kabul in Kabul .

Der Flughafen Kabul ist das zentrale Drehkreuz der Gesellschaft.