Garuda Indonesia (GA)

Informationen zu Garuda Indonesia

Wer nach Indonesien fliegen möchte, kommt nicht umher sich das Angebot von Garuda Indonesia genauer anzuschauen. Der Name stammt aus der asiatischen Mythologie. Die Airline hatte in den letzten Jahrzehnten wirtschaftliche Höhen und Tiefen gesehen, befindet sich aber längst wieder über dem Berg. Dies wurde unterstrichen durch den Beitritt zur Luftfahrt-Allianz Skyteam, welcher im Jahr 2012 stattfand.

Seit Juni 2011 fliegt Garuda Indonesia wieder von Europa nach Indonesien. Die Flugroute geht von Amsterdam via Dubai nach Jakarta. Zubringerflüge ab Frankfurt und München sind dazu buchbar. London-Gatwick wird bis zu 6x wöchentlich angeflogen. Eine enge Zusammenarbeit gibt es zwischen Garuda und den Fluggesellschaften China Airlines, Korean Air, Malaysia Airlines und Silk Air. Im eigenen Land hat man mächtige Konkurrenz bekommen, z.B. durch Lion Air.

Im Streckennetz finden sich 19 internationale Dienste, darunter auch nach Australien (Melbourne, Perth und Sydney), sowie Japan, Korea und China. Die 31 nationalen Flugziele sind: Banda Aceh, Medan, Pekan Baru, Batam, Padang, Palembang, Pangkalpinang, Bandar Lampung, Jambi, Jakarta, Jogyakarta, Solo, Semarang, Surabaya, Malang, Denpasar, Ampenan, Makassar, Manado, Palangkaraya, Pontianak, Banjarmasin, Balikpapan, Kupang, Kendari, Biak, Jayapura, Timika, Ambon, Ternate und Palu.

In jüngster Zeit hat Garuda mehrere Preise für Service und Zuverlässigkeit gewonnen. Unter anderem wurde Sie für die "World`s Best Economy Class" und mit 4-Sternen im Skytrax Rating ausgezeichnet. Im Jahr 2014 erhielt man seitens Skytrax eine Auszeichnung für das weltweit beste Servicepersonal in der Flugzeugkabine. Das Servicekonzept Garuda Experience sorgt dafür, dass sich die Passagiere besonders freundlich empfangen und zuvorkommend bedient fühlen. Als eine der wenigen Airlines auf der Welt hat Garuda 2015 von Skytrax sogar die Auszeichnung 5-Star-Airline bekommen. Das waren in dem Jahr nur 7 Fluggesellschaften, die das erreicht haben!

Ein weiteres Highlight ist das Codeshare-Abkommen mit Oman Air. Gäste der indonesischen Airline können die von Oman Air ausgeführten Flüge zwischen Muscat und Kuala Lumpur, Bangkok, Jakarta und Salalah buchen.

Wie gut die Ausbildung der Garuda Indonesia Crew ist, siehst Du in diesem Video des berühmten englischsprachigen Tripreporters Sam Chui

Er war im Trainingszentrum und hat sich alles dort angucken dürfen und sprach u.a. mit Flugbegleiterinnen. Bedenke, dass er wahrscheinlich von der Airline eingeladen wurde. Ich schätze ihn aber so ein, dass er versucht hat möglichst objektiv und ohne größere Beeinflussung über diese Airlines zu berichten.

Flugsuche

Garuda Indonesia Bewertung

Garuda fliegt zur Zeit kaum nach Europa. Deswegen sind die Bewertungen eher auf Basis der Flüge in Südostasien.

4.5 / 5.0

Ihre Bewertung:
* Auf Sterne klicken um Bewertung zu wählen.
Durchschnittliche Bewertung 4.3 von 5.0 bei 39 Bewertung(en).

Gepäckbestimmungen Garuda Indonesia

Freigepäck: 20 kg

Handgepack: 7.00 kg

Fluggäste der prämierten Economy Class genießen neben sämtlichen modernen Annehmlichkeiten an Bord eine hohe Freigepäckgrenze von 30kg und können zudem bis zu 23kg Sportgepäck kostenlos befördern. Reisende in der luxuriösen Executive Class profitieren sogar von einer Freigepäckgrenze von 40kg zzgl. des kostenfreien Sportgepäcks.

Garuda Indonesia Fakten

Hotline 0804-1-807-807 (Indonesien)
Webseite http://www.garuda-indonesia.com/
Gegründet 1950
Hauptsitz Jakarta
Allianz SkyTeam ab 2012
Flotteninformationen Die Grundpfeiler der modernen Flotte sind die Flugzeugtypen Boeing 737-800, der zweistrahlige Airbus A330-300 und die mit einer 314er Bestuhlung ausgestattete Boeing 777 (Triple Seven).
Essen an Bord

Inklusive

Auf Flügen die kürzer als 60 Minuten dauern, gibt es einen Snack. Wenn Sie länger unterwegs sind können Sie ein sog. Hot-Meal (warme Mahlzeit) erwarten. Auf den Langstrecken gibt es eine Auswahl aus europäischem und asiatischem Essen. Auch alkoholische Getränke wie Australische und Französische Weine sind dann kostenlos erhältlich.
Vielflieger-Programm

Ja

Der Name ist Garuda Frequent Flyer
Kennzeichen

GA - dies findet sich oft in der Flugnummer

GIA INDONESIA

Flugziele Garuda Indonesia

Garuda Indonesia steuert insgesamt 156 Flughäfen an.

Folgende Flughäfen werden von Garuda Indonesia angeflogen:

Wenn Sie mehr über die Flugziele und Routen wissen möchten, finden Sie hier alle Flüge von Garuda Indonesia in der Übersicht

Wichtigster Flughafen für Garuda Indonesia ist der Flughafen Jakarta Soekarno-Hatta in Jakarta .

Der Flughafen Denpasar ist das zentrale Drehkreuz der Gesellschaft.