Airline News Nr. 17 veröffentlicht

Ein Schwerpunkt ist im Video der neue Winterflugplan und nächste Sommerflugplan 2017. Ganz besonders stolz, bin ich auf meine neue Technik. Ich hoffe, Ihr merkt dass ich ein neues Mikrofon habe und zum ersten Mal die Greenscreen-Technik einsetzen konnte.

Heute geht es um Deltas neue Flugroute von Berlin-Tegel nach New York JFK ab Mai 2017, um eine Wiederbelebung der Strecke Frankfurt - Kapstadt mit Lufthansa. Ich berichte außerdem darüber, dass Ryanair ab Berlin nach Sevilla fliegt. Eurowings baut sein Engagement in Münster / Osnabrück aus. Es gibt außerdem noch eine neue Fluggesellschaft in Europa, die zwar für den deutschen Flugmarkt nicht ganz so entscheidend ist, die man aber in den Urlaubszielen (z.B. Zypern) demnächst häufiger sehen wird.

Kuba ist das Trendziel 2016. Viele deutsche Urlauber fliegen mit den typischen Chartergesellschaften wie Condor oder Air Berlin dorthin. Es gibt aber noch eine große europäische Airline, die von ihrem Hauptflughafen eine neue Strecke nach Havanna im Programm hat. Das möchte ich Euch unbedingt als Alternative ans Herz legen, wenn zu den schwierigen Saisonzeiten (z.B. Ferien) die anderen Airlines schon ausgebucht sind.

Ich gehe nochmal kurz auf meine letzten Videos mit den Themen "Condor Online Check-In", "Änderungen Ryanair ABB", "Herbstferien Lastminute Flüge finden" (übertragbar auf andere Zeiträume!) und "TUIfly / Air Berlin Flugausfälle" ein und stelle Euch vor, was ich da in den letzten 2 Wochen hochgeladen habe.

Recht viel Platz nimmt diesmal die Eurowings ein, die eine Frequenzerhöhung nach Portugal meldet, in Düsseldorf expandiert und etwas innovatives präsentiert: nämlich die 72h Optionsbuchung. Das heißt, dass Ihr bei dieser Fluggesellschaft Euren Sitzplatz zunächst für knapp 3 Tage reservieren könnt, bevor es zu einer Festbuchung wird. Das macht Sinn, wenn man noch unschlüssig ist oder denkt, dass man nochmal nach anderen Flugangeboten schauen möchte und nicht das Risiko eingehen will, dass der Flug dann weg ist.

Viele Infos zum Flughafen Düsseldorf: Ich stelle die Neuerungen im Winterflugplan ab DUS und München vor. Da ist Einiges dabei und anschließend kümmere ich mich noch um den Flugplanwechsel am Flughafen München (Erdinger Moos). Hilfreiche Tipps zu den Winterflugplänen habe ich von Paul Hofer (hier geht es zum Youtube Kanal von Paul Hofer) und Hongkong Aviation (hier geht es zum Youtube Kanal von Hongkong Aviation) bekommen.

Als Highlight zeige ich Euch am Schluss der Folge, wo Ihr noch bis 5.12. den Lufthansa 20 EUR Gutschein bekommt.

Hier gehts zu meinen Webseiten:

► iTunes: http://tiny.cc/Flug-podcast (für Apple Geräte)

► Stitcher: http://tiny.cc/flug-stitcher (für Android Geräte wie Huawei, Samsung etc.)

► Twitter: http://twitter.com/Flugexperte

► http://www.fluggesellschaft.de

✅ Youtube: http://tiny.cc/Airline-News

Nachricht vom 1.11.2016

Weitere Nachrichten

Urlaubstransfers mit HolidayTaxis (das Interview)

Airline Pleiten 2016 in den Youtube News Nr. 22

Flugangst - Tipps von einer Diplom Psychologin

Lastminute Flüge für die Herbstferien

TUIfly Flugverspätung: Entschädigung erhalten ?!

Flugnews der letzten Wochen (Aug-Sept. 2016)

Flugnachrichten Nr. 004 bis 006 / 2016

Fluggesellschaft.de jetzt mit Youtube Kanal

Neuigkeiten von den Flughäfen in Deutschland

Lufthansa Economy Light Probleme