Urlaubstransfers mit HolidayTaxis (das Interview)

In der Sonderfolge SF016 treffe ich Franziska Kunze von Holiday Taxis in den Räumlichkeiten von Fluggesellschaft.de. Sie stellt zunächst Ihr Unternehmen, welches seinen Sitz in England hat, vor. Die Vertreterin des Transfer-Anbieters hat schon einige Stationen in der Touristikerlaufbahn hinter sich und da waren hochkarätige Unternehmen wie Reisen.de, Travel24.com, Lastminute.com usw. dabei.

Zunächst unterhalten wir uns über den Nutzen von Holidaytaxis. Man kann es in Zielgruppen aufteilen (sowohl Geschäftsreisende als auch Urlauber), in spezielle Interessen (Hochzeitsreisende, ältere Personen, Luxuskunden, mobil eingeschränkte Personen) sowie in Zielgebiete (Städtereisen, Urlaubsinseln). Nicht wenige stellen sich Reisen mit Flug zum Kreuzfahrtschiff selbst zusammen und benötigen dann noch einen Transfer vom Flughafen zum Kreuzfahrtterminal.

Es gibt drei sich unterscheidene Transportarten:

  • Privattransfer meint, dass man allein und mit seinen Mitreisenden einen Fahrer und Fahrzeug hat.
  • Shuttle-Transfer ist ein Sitzplatz in einem Fahrzeug, was auch von anderen Reisenden mitbenutzt wird. Der Preis dafür ist natürlich geringer. Es gibt eine Garantie, dass man nicht mehr als 10 Stationen (z.B. Hotels) ansteuert und maximal 1h am Flughafen auf die anderen Mitfahrer wartet.
  • Sondertransfer sind die speziellen Wünsche wie Stretch-Limousine oder rollstuhlgereichter Transfer.

Wir geben zusätzlich noch Praxistipps und Preisbeispiele. So reden wir über die Vorteile gegenüber dem normalen Taxitransfer (Unsicherheiten, Warteschlange, Preis) in New York oder Stockholm. Außerdem klären wir über Stornokosten auf und geben Tipps zu den Buchungswegen, die über Online Reisebüros, stationäre Reisebüros (Ketten und Kooperationen), Flugbuchungsportale usw. erfolgen kann.

Ziemlich am Ende stelle ich Euch den Rabattgutschein mit seiner Gültigkeit vor. Er ist nur noch bis Anfang Februar nutzbar und für alle Buchungen 2017 bis auf einen Teil im Dezember anwendbar. Schaut für die genauen Bedingungen einfach in das Youtube Video im Kanal von Fluggesellschaft.de. Es ist auch auf der Fluggesellschaft.de Facebookseite und als Audio bei Stitcher oder iTunes!

Das ganze Video findest Du hier bei Youtube. Zum Anbieter HolidayTaxis geht es hier.

Hintergrundbild: Cadillac Escalade, Jason Lawrence

Nachricht vom 13.1.2017

Weitere Nachrichten

Aktuelle Meldungen vom Flughafen München 2017 / 2018

ITB 2017 im Interview mit Stefan von Globaltraveler.TV

Airline News Nr. 25 bereitgestellt

Entschädigung bei verpasstem Anschlussflug

Airline News Nr. 23 bei Youtube veröffentlicht

Airline Pleiten 2016 in den Youtube News Nr. 22

Flugangst - Tipps von einer Diplom Psychologin

Airline News Nr. 17 veröffentlicht

Lastminute Flüge für die Herbstferien

TUIfly Flugverspätung: Entschädigung erhalten ?!