Airline News Nr. 23 bei Youtube veröffentlicht

Wie immer habe ich es möglichst kurz und kompakt gehalten und konnte diese vielen Informationen in 15 Minuten einbauen. Diesmal habe ich nochmal beim Bild und Ton versucht, alles aus dem vorhandenen Material herauszuholen. Ich hoffe, der qualitative Unterschied und Sprung nach vorne ist im Vergleich zu den anderen Luftfahrt Nachrichten zuvor spürbar.

In der ersten Meldung dreht es sich um eine deutsche Billigfluggesellschaft, die auf der Langstrecke ein neues Flugziel in der Karibik ab Juli 2017 bedient. Ich verrate Euch an welchen Flugtagen dieser Flug zweimal in der Woche durchgeführt wird und wie ein Beispielpreis zur Einführung aussieht.

Die gleiche Airline ist auch in Europa aktiv und hat ab Stuttgart einige neuen Routen eröffnet. Ergänzt wird das Ganze auf der Flugplankarte für den Abflughafen Wien. Geht einmal rund durch ganz Europa, egal ob Städtetripp oder Badereise am Mittelmeer.

Etwas später gibts noch eine passende Meldung von der Flugroute Deutschland - USA. Orlando (MCO) und Miami werden ab Dresden, Hamburg, Berlin, Leipzig via Köln/Bonn angeboten.

Vom Ende des Jahres 2016 gibt es Neuigkeiten über die Aktivitäten von Small Planet Airlines ab Paderborn. Ich stelle Euch vor, wohin es geht und wo man das buchen kann.

Austrian Airlines kündigt eine Änderung für den Flughafen Hamburg (und weiteren Airports) an.

Sylturlauber freuen sich über die zusätzlichen Möglichkeiten zweimal wöchentlich von Westerland nach Nürnberg und in die andere Richtung. Schaut ca. bei Minute 3:30 nach für welche Flugtage das gilt. Denkt dran, dass bei einem bestimmten Flughafen in Nigeria in den nächsten Wochen mit Problemen wegen der geschlossenen Landebahn zu rechnen ist. In meinen Airline News wird gesagt, wo das ist.

Icelandair hat 2 neue Flugziele in den USA, es handelt sich um Philadelphia und Tampa Bay.

Kleine Gesetzmäßigkeit, die ich gar nicht zu verantworten habe. Fast jedesmal ist Ryanair dabei. Die haben was ganz Exotisches dabei, nämlich einen neuen Flug von Paphos / Zypern nach Israel. Dort gibt es zwei Ryanair Zielflughäfen, mit meinen News erfahrt Ihr, wo Ihr dort hinkommt.

Ein Flughafen in Deutschland hat kostenloses Wlan eingeführt, auch dieses stelle ich Euch gerne vor.

Ein in orange gehaltener Low-Cost-Carrier ist in Berlin-Schönefeld stark vertreten und erfreut seine Flugpassagiere über neue Zielflughäfen in Bulgarien, Korsika (Frankreich) oder Kroatien.

Neben den ganzen positiven Meldungen gibt es auch negative Veränderungen im Flugmarkt. Der Flughafen Hannover weiß ein Lied davon zu singen. Wer da genau nicht mehr fliegt und wohin, erfahrt Ihr ungefähr bei Minute 7.

Air Berlin unterliegt in den letzten Wochen den umfangreichsten Änderungen aller Airlines, die mir so bekannt sind. Es werden Maschinen (vornehmlich an Eurowings) abgegeben, Flugstrecken gestrichen usw. Insgesamt findet eine massive Konsolidierung statt. Es gibt nicht nur Negatives zu vermelden, auch einige Neuerungen sind zu entdecken. So baut AirBerlin ihr Flugangebot von Düsseldorf und Berlin in die USA massiv aus. Welche Ziele das sind, verrate ich ungefähr in Minute 8:00 meines Youtube Videos.

Lappland wird ab Winter 2017 / 2018 nonstop von Frankfurt mit einer skandinavischen Airline angeboten. Außerdem gibts noch weitere Meldungen zu Fernstrecken nach Kuba, Indien, Dominikanische Republik und Mexiko, neue Flüge von Nürnberg nach England, zahlreiche Details zur zweiten täglichen Flugverbindung von Etihad ab Düsseldorf nach Abu Dhabi sowie am Schluss die aktuelle Angebote von Alitalia und Air France mit ihren Buchbarkeits-Zeitfenstern.

Hier gehts zu im Video genannten den Webseiten:

✅ Youtube: https://www.youtube.com/Fluggesellschaft

► iTunes: http://tiny.cc/Flug-podcast

► Stitcher: http://tiny.cc/flug-stitcher

► Twitter: https://twitter.com/Flugexperte

► http://www.fluggesellschaft.de

Nachricht vom 23.1.2017

Weitere Nachrichten

Aktuelle Meldungen vom Flughafen München 2017 / 2018

ITB 2017 im Interview mit Stefan von Globaltraveler.TV

Airline News Nr. 25 bereitgestellt

Entschädigung bei verpasstem Anschlussflug

Urlaubstransfers mit HolidayTaxis (das Interview)

Airline Pleiten 2016 in den Youtube News Nr. 22

Flugangst - Tipps von einer Diplom Psychologin

Airline News Nr. 17 veröffentlicht

Lastminute Flüge für die Herbstferien

TUIfly Flugverspätung: Entschädigung erhalten ?!