Airline News Nr. 25 bereitgestellt

Über 22 Minuten geballte Flugnews aus den letzten Tagen im Februar und März 2017. Die von Thomas Job aus zahlreichen Quellen zusammen getragenen Luftfahrtnachrichten betreffen sowohl den Sommer- als auch den Winterflugplan und sind wie immer bei iTunes und Youtube zu finden (Links siehe unten).

In der ersten Meldung stelle ich Euch eine griechische Fluggesellschaft vor, die von München, Frankfurt, Stuttgart, Köln, Berlin nach Thessaloniki und/oder Heraklion fliegt. Auch die Flugtage sind aufgeführt, da ich kurz auf die Webseite der Airline reinblicke.

Schon in der dritten Minute dieser Jubiläumsfolge 25 spreche ich über die tolle Flugverbindung von Dortmund am östlichen Rand des Ruhrgebiets zur Ostsee-Insel Usedom. Auf der Webseite von Germania

zeige ich Dir den genauen Flugtag, die Reisemonate und was das jetzt schon kostet, wenn man auf diese gute Alternative zur langen Auto- oder Bahnfahrt zurückgreifen möchte.

Die TAP Air hat umfangreiche Neuerungen für 2017 und 2018 angekündigt. Eine ist die neue Strecke ab Südwestdeutschland nach Lissabon. Die zweite Meldung der TAP bezieht sich auf den nun möglichen Weiterflug nach Afrika. Ich sage Dir im Video bzw. im Podcast, wohin Dich die TAP bringen kann.

Wenn wir den Blick in die andere Richtung nach Osten werfen, dann sehen wir die neuen Flugverbindungen der airbaltic.com in die sogenannte 3. Hauptstadt Russlands und ans Schwarze Meer. Schaut Euch bei Minute 5 um, um welche Flugziele es sich genau handelt.

Ryanair ist wieder mal mit einem eigenen Block in meinen Airline-News vertreten. Wie kann es auch anders sein, wenn eine Fluggesellschaft alleine soviele Schlagzeilen produziert?

Eine Meldung bezieht sich auf den Flughafen Memmingen im Allgäu, der teilweise als "Müchen-West" betitelt wird. Ich möchte mich allerdings dieser Bezeichnung nicht anschließen, weil das Stadtzentrum von München tatsächlich über 100km entfernt liegt. Diese seltsamen Flughafenbezeichnungen von Ryanair haben mir den Anlass gegeben, mal nachzuschauen, wie die denn jetzt ihre "zwei" Flughäfen in Frankfurt unterscheiden. Eine ganze Zeit lang wurde ja der Hunsrück Airport Hahn als Frankfurt betitelt. Dieser heißt jetzt Frankfurt-Hahn. Der von Fraport betriebene und an der ICE Strecke gelegene Großflughafen wird auf Ryanair.com mit Frankfurt-International aufgeführt.

20 neue Ziele gibt es ab Frankfurt-International ab dem Winter 2017 / 2018. (also Oktober) - Ich habe mir dazu eine Grafik angeschaut, die ich auf dem Twitter-Portal und auf der Webseite der Hessenschau gefunden habe.

Das Rheinland freut sich (wahrscheinlich) auf die günstigen Möglichkeiten mit Ryanair nach Mittel-England, Südspanien, Norditalien oder ins Baltikum zu kommen. Erfahrt in meiner Folge, wohin es genau geht. Klickt dabei auf Minute 6.

Es gibt noch viele weitere Airline-News in meiner Folge 25, die ich hier jetzt nicht schriftliche aufführe. Mach es Dir bequem, vernetze Deine YouTube App mit Deinem Wlan-fähigen Fernseher und lasse mein Video dort in HD-Qualität laufen. Alternativ abonnierst Du meinen Podcast bei iTunes oder Stitcher und hast die Neuigkeiten unterwegs als Audio-Datei auf dem Kopfhörer mit dabei. Diese Woche habe ich mich nochmal drangesetzt, dass der Podcast auch beim Anbieter Podbean vernünftig gefunden werden kann. Ich hoffe es ist wie immer etwas für Dich dabei und Du bist bei der nächsten Folge wieder mit dabei. Ich werde auf die ITB Reisemesse in Berlin gehen, dort ein paar Originaltöne aufnehmen und dies so schnell wie möglich auf den unten genannten Portalen hochladen. Sende gerne Deine Wünsche zu mir, die ich möglichst berücksichtigen werde. An dieser Stelle schonmal Dank an die fleißigen Kommentatoren Paul Hofer und Airliners2007.

Hier gehts zu den Portalen, auf denen Du die ganzen News findest:

► iTunes: http://tiny.cc/Flug-podcast

► Stitcher: http://tiny.cc/flug-stitcher

► Twitter: @Flugexperte

► http://www.fluggesellschaft.de

✅ Youtube: http://youtube.com/Fluggesellschaft

Nachricht vom 6.3.2017

Weitere Nachrichten

Die Airline News bestehen aus 10 neuen Meldungen

Airline News Nr. 26 aus April 2017 veröffentlicht

Billigflieger - 5 mögliche teure Stolperfallen / Tricks bei Ryanair umgehen

Aktuelle Meldungen vom Flughafen München 2017 / 2018

ITB 2017 im Interview mit Stefan von Globaltraveler.TV

Entschädigung bei verpasstem Anschlussflug

Airline News Nr. 23 bei Youtube veröffentlicht

Urlaubstransfers mit HolidayTaxis (das Interview)

Airline Pleiten 2016 in den Youtube News Nr. 22

Flugangst - Tipps von einer Diplom Psychologin