Aktuelle Meldungen vom Flughafen München 2017 / 2018

Für dieses Interview anlässlich der ITB 2017 in Berlin habe ich mich in Halle 9 begeben, wo sich der imposante Stand des MUC Airports in guter Nachbarschaft zu den Mietwagenfirmen Sixt und Avis befindet. Obwohl gleichzeitig die Praktikantenbörse des Flughafens stattgefunden hat, konnte uns die Marketingabteilung des zweitgrößten Airports in Deutschland eine passenden Platz für das Kamera-Equipment freihalten. Herr Dersch ging ausführlich auf meine recht lange Frageliste ein und beantwortete selbst detaillierte Fachfragen sehr kompetent und aussagekräftig.

Am Anfang des Interviews, welches Du hier auch als Audio-Datei bei iTunes herunterladen kannst, stellt sich Oliver Dersch vor und erläutert uns, welche Ausbildung man benötigt um diese Position in der Karriereleiter eines Luftfahrt-Experten zu erklimmen. Außerdem geht er kurz auf das Aufgabenfeld von sich uns seinem Team ein.

Falls Du kein Apple Gerät mit dem Betriebssystem iOS hast, dann nutze doch Dein Android Smartphone (z.B. von den Firmen Huawei, Samsung, Nokia) und lade Dir die Podbean-App herunter. Das ist ein Portal für Podcasts, gesprochene Texte, Musik usw. , wo Du Dir dann hier das Interview bequem auf Dein mobiles Endgerät runterlädst und von unterwegs offline anhören kannst.

Im weiteren Verlauf des Gesprächs komme ich mit Hr. Dersch zu den Themen Eurowings-Ausbau in München, Transavia Basis-Streichung (aber trotzem noch Aufrechterhaltung von 3 verbliebenen Flugstrecken) und zu den Userfragen von Paul Hofer, Airliners2007 und Aviation Videos Graz.

Dabei geht es um neue Wunsch-Flugrouten nach Portland, Baltimore, Cleveland, Windhoek, Osaka, Lima, Kuala Lumpur, Tampa, Osijek dazu speziell von der Lufthansa: Johannesburg, Seattle, Atlanta, Cork, Aberdeen, Leeds, Minsk oder Bratislava und die Ansiedlung von weiteren Wunsch-Airlines wie Wizzair, Cathay Pacific oder LATAM. Gerade das Thema Südamerika scheint am Flughafen München eine besondere Bedeutung zu haben kommt in unserem Gespräch heraus.

Es würde mich sehr freuen, wenn Du mir eine Rezension bei iTunes hinterlässt. Das geht auch für den Fall, dass Du dort keinen Account mit Bezahlfunktion hast. Gerne verlinke ich Dir eine Video-Anleitung von Gordon Schönwälder, der mal detailliert aufgeschrieben hat, wie man ohne Zahlungsdetails eine Apple-ID einrichten und somit eine iTunes Bewertung erstellen kann. Klick einfach an dieser Stelle für das Tutorial-Video bei Vimeo.

Wenn Du nicht so der Audio-Typ bist sondern Ton und Bild in der vollen Pracht erleben möchtest, dann schau Dir das ganze Youtube Video (ca. 27 Minuten) hier an. Es hat nach wenigen Tagen schon knapp 200 Zuschauer generiert.

Nachricht vom 20.3.2017

Weitere Nachrichten

Die Airline News bestehen aus 10 neuen Meldungen

Airline News Nr. 26 aus April 2017 veröffentlicht

Billigflieger - 5 mögliche teure Stolperfallen / Tricks bei Ryanair umgehen

ITB 2017 im Interview mit Stefan von Globaltraveler.TV

Airline News Nr. 25 bereitgestellt

Entschädigung bei verpasstem Anschlussflug

Airline News Nr. 23 bei Youtube veröffentlicht

Urlaubstransfers mit HolidayTaxis (das Interview)

Airline Pleiten 2016 in den Youtube News Nr. 22

Flugangst - Tipps von einer Diplom Psychologin