Airline News Nr. 26 aus April 2017 veröffentlicht

Hier findet Ihr die Inhalte meiner Airlines News Folge auf YouTube und iTunes in schriftlicher Form. Dieses Mal habe ich 10 interessante Neuigkeiten aus der Luftfahrt herausgesucht, die Reisende aus Deutschland interessieren könnte. Es finden sich Streckenstreichungen und neue Flugziele sowie Jungfernflüge im Europa-Verkehr und auf der Langstrecke. Schau mal rein, ob auch für Dich Inspiration dabei ist.

In meiner Episode FG026 spreche ich über den Rückschlag für den Bodensee-Airport, so wie das die Schwäbische Zeitung betitelt, dass People´s Viennaline nicht mehr von Friedrichshafen ins Rheinland nach Köln/Bonn fliegt. Es gibt noch eine zweite Streckenstreichung, nämlich die Weiterführung dieser Relation von Friedrichshafen nach Altenrhein. Das Ganze wird zum 14.4. eingestellt und galt als einer der kürzesten Linienflüge der Welt.



In der zweiten News-Meldung stelle ich Dir die rumänische Fluggesellschaft BlueAir vor, die jetzt von Hamburg nach Liverpool fliegt. In meiner Kommentierung erfährst Du, warum es sich lohnt diese Stadt im Westen Englands zu besuchen. Außerdem verrate ich Dir die Flugtage und somit die Häufigkeit der Flüge innerhalb einer Verkehrswoche.

Wie immer ist der irische Billigflieger Ryanair Gast in meinen Aeronews. Heute spreche ich explizit über die ebenfalls von Hamburg aus durchgeführten Flüge nach Edinburgh, Sevilla, Oslo-Torp sowie Marrakesh in Marokko. Auch hier gehe ich tiefer in die Materie und spreche über die Flughäufigkeiten.

Da ich gerade beim Thema Ryanair bin, möchte ich Dich auch auf mein jüngstes Info-Video hinweisen, wo ich die 5 Stolperfallen bei der Flugbuchung vorstelle, die mir letztens bei meiner eigenen Buchung aufgefallen sind. Es dreht sich da besonders um die Tarif-Pakete, Handgepäckregeln, Zahlungsarten, Online-Check-In usw.

Wenn Du aus NRW kommst, dann interessieren Dich ganz bestimmt die neuen Flugmöglichkeiten mit Norwegian von Düsseldorf nach Barcelona, Teneriffa, Malaga, Alicante, Las Palmas / Gran Canaria und Palma de Mallorca.

Etwas mehr als 5 Minuten meiner Folge verbringe ich damit, Dir eine besonders gute Webseite vorzustellen: Anna.aero - Das ist ein englischsprachiges Luftfahrt- und Nachrichtenportal in dem man neue Flugstrecken (mit Schwerpunkt Europa) findet und welche gleichzeitig den aktuellen Wettbewerb (Competition) aufzeigt. Das macht Sinn und halte ich für sehr komfortabel, denn man kann oft nicht genau einschätzen, was eine Flugverbindungs-Eröffnung wirklich bedeutet. Man stellt sich oft die Frage, ob diese eine Airline jetzt alleine dort unterwegs ist oder ob es noch Alternativ-Airlines gibt. Ich zeige Dir, an welcher Stelle auf Anna.aero die entsprechenden Informationen findest. Du sparst mit diesem Tipp viel wertvolle Zeit, wenn Du selbst nach solchen Informationen forschst.

Im letzten Teil meiner Newsfolge gehe ich auf Lufthansaflüge von Frankfurt nach Malta, Utair von Berlin-Tegel nach Moskau und Air Berlin von Berlin nach Danzig ein. Ganz am Schluss habe ich noch eine Langstrecke von Europa nach Asien mit einer Fluggesellschaft, die vorher noch nie so etwas Ähnliches angeboten hat.



Diese Episode findest Du bei YouTube, Facebook, iTunes, Podbean und Stitcher. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du den Kanal abonnierst und ein Like setzt. Du kannst aber auch gerne den Link nehmen und an interessierte Freunde und Bekannte weiterleiten, damit noch mehr Personen den aufstrebenden Kanal entdecken.

Flugsuche