Flightreport vom EuroAirport Basel nach Berlin-Schönfeld

Heute habe ich meinen ersten Inflight-Report erstellt. Im Rahmen eines Besuchs in Basel und im Schwarzwald bin ich vom EuroAirport in Basel-Mühlhausen-Freiburg zurück nach Berlin geflogen. Die Wetterverhältnisse waren für das Filmen ideal: wenig Wolken, viel Sonne. Genießt den Start und Flug in 6 Minuten über 3 Länder (Frankreich, Schweiz und Deutschland)

Als Passagier fliege ich im easyJet Airbus mit der Flugnummer ESZ (oder U2) 4640 von Basel in Richtung Berlin-Schönefeld. Der Start am EuroAirport im 3-Länder-Eck Deutschland, Schweiz und Frankreich ist spektakulär, weil der Pilot relativ schnell eine langgedehnte Rechtskurve einlegt. Mit der schönen Abendsonne ergibt sich ein toller Blick auf den Flughafen und den Rhein mit Basel im Hintergrund. Die Stadtgeographie ist leicht durch den Roche-Büroturm auszumachen. Hier geht es zum Video des Startvorgangs bei Youtube.

Um diese Aufnahmen so filmen zu können, sollte man auf der rechten Seite am Fenster sitzen. In meinem Fall ist es der Sitzplatz 25F. Vom Engine-Sound kommt über das Kamera-Mikrofon nicht soviel rüber. Deshalb habe ich 3 Songs als Musikuntermalung gewählt.

Falls Du Fragen zum Check-In hast, dann melde Dich gerne bei mir. Es ist eigentlich recht einfach, denn der easyJet Check-In-Schalter ist im Schweizer Sektor. Solltest Du aus Richtung Mühlhausen in Frankreich oder Freiburg in Deutschland mit dem Auto zum Flughafen anreisen, dann ist das auch kein Problem. In Höhe des Info-Schalters in der Mitte des Terminals kannst Du auf die Schweizer Seite wechseln. Voraussetzung sind natürlich gültige Reisepapiere, wie z.B. ein bundesdeutscher Personalausweis.

 Du entscheidest über die grüne und rote Markierung auf dem Fußboden, was Du den Zollbehörden bezüglich mitgeführter Dinge mitteilst. Hast Du etwas zu verzollen oder nicht? Ich hoffe Du hast auch ein wenig Spaß bei diesem Flugvideo und genießt mit mir den Blick über die Landschaft. Ich freue mich auf Dein Abo, Deinen Kommentar oder eine Bewertung unterhalb des Videos auf Youtube.

Flugsuche