Airline News Nr. 34 diese Woche veröffentlicht

Im Teil 1 meines Youtube Videos vom Januar 2018 hatte ich noch eine Meldung aus der Weihnachszeit 2017. Ein Verein hat angekündigt die alte LTU mit dem Namen LTyou aus der Taufe zu heben. Ob aus diesem Projektnamen mehr als nur eine Idee wird, werden wir in den kommenden Monaten sehen. In der weiteren Auswahl der Neuigkeiten habe ich mich etwas dem internationalen (und meist englischsprachigen) Publikum angepasst und nicht nur neue europäische Flugrouten, sondern auch weltweit interessante Airlines herausgesucht.

In diesen Airline News habe ich mich zweimal mit Norwegian beschäftigt. Einmal gibt es Neuigkeiten vom europäischen Drehkreuz London und beim zweiten Mal aus der französischen Hauptstadt Paris. Die Skandinavier fliegen 4x wöchentlich von London-Gatwick nach Buenos Aires in Argentinien. Das finde ich deshalb eine wichtige Meldung, weil es auf den Strecken von Europa nach Südamerika bisher nicht ganz soviel Auswahl gab.

Aus Deutschland gibt es endlich Entwarnung bei den innerdeutschen, in den letzten Monaten recht teuren Flügen, vor allem zwischen Berlin, Düsseldorf und München. Da easyjet neu von Berlin-Tegel startet, u.a. nach FRA, DUS und MUC ist die Flugsituation jetzt endlich etwas entspannter.

Neu ist auch eine Flugverbindung von Köln / Bonn nach Jerewan, der Hauptstadt von Armenien. Ich verrate Euch, wie oft pro Woche geflogen wird, welche Airline und wann es genau losgeht.

In einem weiteren Block beschäftige ich mich mit dem leidigen Thema Handgepäck. Einmal stelel ich das Konzept von der Ultra-Low-Cost-Airline JetSmart in Chile vor. Dagegen sind für viele Günstigflieger unter Euch die neuen Regeln bei Ryanair leicht verwirrend. Deshalb kläre ich hier auch noch auf.

Schalte einfach bei Youtube, Facebook oder iTunes rein und abonniere meine Kanäle damit Du auch in den nächsten Wochen und Monaten immer auf dem Laufenden bist. Für die Recherche dieser Airline News habe ich wieder 3-4 Stunden gebraucht. Das ist die Arbeit, die Du in den 15 Minuten der kleinen Auflistung definitiv sparst.

Ich freue mich, Dich auch bei meinen nächsten Luftfahrtneuigkeiten in der Folge 35 begrüßen zu dürfen.

Hier gehts zu den Webseiten:

► Big Jet TV http://www.bigjet.tv

► Crew Room bei Facebook: https://www.facebook.com/groups/855131021304592/

► Gold Mitgliedschaft: http://www.patreon.com/bigjettv

Meine Webseiten:

► iTunes: http://tiny.cc/Flug-podcast

► Stitcher: http://tiny.cc/flug-stitcher

► Twitter: @Flugexperte

► Fluggesellschaft.de http://www.fluggesellschaft.de

✅ Youtube: http://tiny.cc/Airline-News

Nachricht vom 19.1.2018

Weitere Nachrichten

Interview mit Jürgen Raps, Vorstand AIREG (2018)

Airline News 36 am 1.3.2018 veröffentlicht

Luftfahrt Neugikeiten Nr. 35, Feb. 2018

Mit Big Jet TV am Flughafen Düsseldorf

Privatjet mieten / online buchen im Tutorial

Airline News #33 bei Youtube, Facebook + iTunes veröffentlicht

Lufthansa Sonderflug B 747 Jumbo TXL-FRA-TXL

Big Jet TV Goldmember Daniel im Podcast und auf Youtube

Mit Big Jet TV in Amsterdam - ganz nah dran

Airport News Germany Nr. 31 erstellt