Mit Big Jet TV am Flughafen Düsseldorf

Jerry + Jonny sind zum ersten Mal vom innerstädtischen Flughafen London City (LCY) gestartet und nonstop mit British Airways nach Düsseldorf geflogen. Es gibt zwei Videos von diesem Flug. Eines davon auf der Facebook Seite und zwar hier bei Big Jet TV. Das hatte 9.600 Aufrufe. Hier die Flugdaten: LCY-DUS BA3273 ERJ170. Das heißt sie sind mit einer Embraer 170 geflogen. Beim Start sieht man sehr schön wie steil der Abflug (aufgrund der Bebauung drumherum) ist und wie der Flugplatz in die Docklands (Hafengebiet) integriert ist.

Die Landung der Beiden ist in meinem Video in der Gold Lounge zu sehen, und zwar hier. Hierfür müsstest Du aber die Gold-Mitgliedschaft abgeschlossen haben. Das kannst Du für nur 4,50 Euro bei Patreon.com/BigJetTV tun. In meinem Stream (der schlussendlich über 1000x aufgerufen wurde, danke dafür!) siehst Du bei 4:52min eine Turkish Airlines mit spezieller Lackierung, dann eine Aeroflot, gefolgt von einer Sunexpress und dann schweben bei Minute 11:16 die beiden Engländer auf der Landebahn 23R (ausnahmsweise) ein. Obwohl ich wie wild die Fahne geschwenkt habe, kam hinterher heraus, dass sie sie nicht gesehen haben. Schade. Im Video sieht man, wie ich in der Ankunftshalle auf die Beiden gewartet habe und dann recht abrupt enden musste, weil wir ja noch einen Termin hatte. Sorry nochmal für das schnelle Ende.

Dafür wurden alle Fans mit einem Video vom Vorfeld belohnt. Eine extra verlegte Foto-Bustour startete nur 10 Minuten später und wir mussten schnell zum Empfangsschalter gehen. Das ganze Video ist für Jedermann hier auf Facebook einsehbar. Mir wurde die Kamera mit den Worten "Halt mal kurz" in die Hand gedrückt. Ich wusste zu dem Zeitpunkt nicht, dass sie mir nicht mehr abgenommen werden sollte. Das war das erste Mal, dass ich mit einer normalen Videokamera etwas gefilmt habe. Man sieht es auch beim Zoomen und der Kameraführung. Im Video gibt es tolle Bilder unterhalb des Etihad Airbus A330, beim Auftanken einer Vueling mit danebenstehender Feuerwehr und dann noch die Weiterfahrt zur ganz neu lackierten Eurowings mit Europapark Rust Sonderbemalung. Außerdem haben wir an der Eurowings B767 angehalten, die von Privatair betrieben wird. Danach wurde es hektisch, weil die ANA B787 (Dreamliner) direkt vor uns auf der Landebahn 23L aufsetzte, was ich glücklicherweise halbwegs okay im Bild festhalten konnte. Schön, dass das über 31.000 Mal aufgerufen wurde.

Im späteren Verlauf des Videos wurde der Stream leider etwas unterbrochen, weil wir weit weg vom Funkmast waren. Dadurch gab es den Entschluss nochmal zu stoppen und etwas später wieder live zu gehen. Die letzten 8 Minuten Stream aus Düsseldorf an diesem Freitag vor der eigentlichen Show findest Du hier. Ich durfte dann den Start eines Lufthansa A320 mit der Kennung D-AIUY auf der Startbahn 23L filmen und hatte später noch eine Global Express Challenger CL600 im Stream. Dazu natürlich die Ankündigung von Jerry + Jonny für die Samstag-Show. Im weiteren Verlauf die Eurowings mit der Kennung D-AIZU. Dieser Teil hatte nochmal über 7.000 Aufrufe inklusive der Folgetage.

Zur Hauptshow am nächsten Tag, gibt es gar nicht soviel zu sagen. Das musst Du Dir einfach mal angucken. Es gibt mehrere Streams. Insgesamt waren das also 14 (11 Live) Produktionen, inklusive Einer, die nur auf dem Facebook Account von Jonny Heather gespeichert ist, der den Flug von LCY nach DUS bei sich gespeichert hat. (Der Link dazu ist hier, hatte auch über 600 Aufrufe!)

- Den Hauptstream Part 1 (3 Stunden) nur im Gold Channel, das ist hier.

- Den Hauptstream Part 2 (ca. 2,5 Stunden) auch nur im Gold Channel hier.

- Die 30 Minuten Freeview Düsseldorf Airport mit Big Jet TV bei Youtube hier. Über 4000 Aufrufe bei Youtube plus 25.000 Aufrufe bei Facebook.

- Die Behind the Scenes Camera 1 von Daniel hier. ca. 20 Minuten. 305 Aufrufe

- Weitere Behind the Scenes Szenen Camera 1 von Daniel, 18 Minuten. 230 Aufrufe

- Die Behind the Scenes Camera 2 von Thomas hier (part 1). 2 Stunden 11 Minuten. 560 Aufrufe.

- Die Behind the Scenes Camera 2 von Thomas (part 2) hier. 1 Stunde 35 Minuten mit 345 Aufrufen

- Der erste Teil der Standbilder Highlights hier. 1 Minute 30 Sekunden.

- Die 5 minütige Zusammenfassung der Foto-Highlights mit spezieller Musik von meinem Kumpel Marc, Part 2 hier. ca. 5 Minuten.

- Und hier die von Jerry und Jonny zusammengstellte kompakte Highlight-Video-Show in ca. 27 Minuten. Über 1.700 Abrufe

Das letzte Video bleibt Jerry Dyer vorbehalten, der die Landung der aus Düsseldorf kommenden Maschine am Flughafen London Heathrow auf seiner Facebook-Seite festgehalten hat. Der Link dazu ist hier. Auch dieses Video hatte nochmal über 800 Aufrufe. Für eine private Seite beachtlich, wie ich finde.

Hier gehts zu den Webseiten:

► Big Jet TV http://www.bigjet.tv

► Big Jet TV bei Facebook: https://www.facebook.com/bigjettv

► Gold Mitgliedschaft: http://www.patreon.com/bigjettv

Meine Webseiten:

► iTunes: http://tiny.cc/Flug-podcast

► Stitcher: https://www.stitcher.com/podcast/flugexperte-thomas/airline-podcast

► Twitter: @Flugexperte

► Fluggesellschaft.de http://www.fluggesellschaft.de

✅ Youtube: https://youtube.com/Fluggesellschaft

Nachricht vom 6.2.2018

Weitere Nachrichten

Interview mit Jürgen Raps, Vorstand AIREG (2018)

Airline News 36 am 1.3.2018 veröffentlicht

Luftfahrt Neugikeiten Nr. 35, Feb. 2018

Airline News Nr. 34 diese Woche veröffentlicht

Privatjet mieten / online buchen im Tutorial

Airline News #33 bei Youtube, Facebook + iTunes veröffentlicht

Lufthansa Sonderflug B 747 Jumbo TXL-FRA-TXL

Big Jet TV Goldmember Daniel im Podcast und auf Youtube

Mit Big Jet TV in Amsterdam - ganz nah dran

Airport News Germany Nr. 31 erstellt