Fluggesellschaft.de jetzt mit Youtube Kanal

Die Neuerungen bei Fluggesellschaft.de sind an mehreren Stellen zu sehen. Grundlage des Ganzen ist, dass im eigenen Twitter Account (twitter.com/Flugexperte) unter dem Namen "Flugexperte" täglich aktuelle News aus der zivilen Luftfahrt veröffentlicht werden. Dabei gehts um eigenes Material aber auch um Retweets direkt von Fluggesellschaften, Online-Reisebüros, Infoportalen, Aviation-Geeks (Luftfahrt-Fans) uvm. - Twitter ist durch seine Schnelligkeit unschlagbar. Diesen Vorteil nutzen wir zu Ihren Gunsten aus. Damit Sie einen Einblick bekommen, sind die jüngsten 3 Tweets (Nachrichten) immer hier in der Rubrik News aufgeführt. Sollte es eine Aktualisierung geben, dann ist diese in Sekundenbruchteilen auch hier auf der Seite integriert.

Unter den Tweets finden sich folgende Themen: neue Flugrouten weltweit mit dem Fokus auf die Interessen von Fluggästen aus dem deutschsprachigen Raum. Ein weitere wichtiger Schwerpunkt sind aktuelle Schnäppchenangebote mit sehr kurzer Haltbarkeit. Das führt zwar dazu, dass meine Neuigkeiten in Teilen schnell veraltet sind, es überwiegt aber der Vorteil, dass ich Sie mit wirklich interessanten Lastminute-Angeboten versorgen kann. Der Vorteil von Youtube: spulen Sie einfach vor, wenn dieser Bereich nicht mehr relevant ist.

Dazu stelle ich interessante Webseiten, Locations, Events usw. vor. Für Sie war ich auf der ILA2016 und habe die Bilder dazu auf dem parallel betriebenen Facebook-Account veröffentlich.

In der Folge 001 (Länge 8:38 Min.) gehts um die neue Flugroute von Atlasglobal, die Hamburg mit Istanbul verbindet. Ebenfalls von Hamburg ist die Germania nun nach Bodrum und Alanya unterwegs. Desweiteren habe ich ein tolles Gewinnspiel vom Flughafen München vorgestellt, wo geografisch interessierte Personen aus ein paar Länderumrissen die richtigen Zuordnungen treffen sollten. Da wäre ich für eine Neuauflage. Die neue Flugstrecke von Condor von München nach Halifax, Kanada war genauso ein Thema wie die Verbindung von Blue Air donnerstags von Stuttgart nach Bacau / Rumänien. Der Billigflieger Ryanair plant Änderungen für die Basis Oslo Rygge, was ich anhand von Kilometerangaben mit der Vorstellung der Alternativ-Airports konkretisiert habe. Geschäftsreisende sind schon gespannt auf die neue Businessclass "Polaris" bei United Airlines und da habe ich ein passendes Video verlinkt. Meine Follower erfahren außerdem dass man mit Eurowings ab Dezember von Köln nach Kuba gelangt und Ryanair ihre Gepäckgebühren um 5,- Euro (17%) durchschnittlich senkt. Bei den Flugschnäppchen wurde Condor "Businessfliegen" nach Nordamerika und in die Karibik vorgestellt.

Hier gehts zum Youtube Video 001 von Fluggesellschaft.de

In der Folge 002 (Länge 7:38 Min) gibt es die neuen Flugouten von Icelandair nach Montreal, mit Condor nach San Diego & New Orleans sowie 4 neue Flugverbindungen, die der Low-Cost-Carrier Ryanair am Airport Weeze (Niederrhein, Westdeutschland) eingerichtet hat. Dazu berichte ich über die Neugründung der Germania Schweiz mit der Eröffnung vom zahlreichen neuen Strecken. Unter Aktuell erfuhren Sie Wichtiges zum Fluglotsenstreik in Frankreich sowie den Condor-Flugdeals in die Karibik und nach Kreta. Apropos Heraklion: Dadurch dass ich selbst von der kurzfristigen Preisaktion berichtet habe, konnte ich selbst einen günstigen Flug auf die beliebteste griechische Insel buchen. Im Vergleich war dieser knapp um die Hälfte günstiger, was einer Ersparnis von 150,- Euro entsprach. Meine Mitreisenden waren von diesem Tipp äußerst angetan, kann man sich vorstellen...

Ganz am Schluss gibt es in dieser Folge noch einen Linktipp, der mir besonders wichtig war. Ich stelle den Youtube Kanal von Airline Spotter vor. der besonders gut gelungene, privat erstellte Videos beinhaltet und super empfehlenswert ist um sich einfach mal inspirieren zu lassen.

Hier gehts zum Youtube Video 002 von Fluggesellschaft.de

In der Folge 003 (Länge nur 4:28 Min.) vom Dienstag, 14.6.2016 habe ich Anregungen beim Wort genommen und die Neuigkeiten nochmal gekürzt. Das Video war von der Tonqualität nicht so gut wie die Vorherige, aber ich hatte mir eine tolle Location am Flughafen Essen / Mülheim ausgesucht. Das Wetter hat zu dem Zeitpunkt (sonst nur Regen!) super mitgespielt und bizarre Wolkenformationen rundeten das Bild ab. In aller Kürze wurde die neue Strecke von Borajet vorgestellt und ein British Airways Blogartikel, in dem der Leser erfährt, auf welchen Strecken die Briten ihr Flaggschiff, den Airbus A380 einsetzen. Viel Spaß habe ich auch mit Gewinnspielen und hier hatte ich die Empfehlung von Allegiant Air (USA) und Air France mit ihrem tollen Peru-Flugticket-Gewinn. Die Schnäppchenangebote kamen diesmal von Eurowings und Germania und zu guter letzt habe ich noch den Ort des Video-Drehs vorgestellt: Das Cafe Check-In am Flughafen Essen-Mülheim im Ruhrgebiet. Dort gibt es auch einen A320 Flugsimulator, für den Jedermann Simulatorzeiten buchen kann.

Hier gehts zum Youtube Video 003 von Fluggesellschaft.de

Ich würde mich freuen, wenn Ihr den Kanal abonniert und mal wieder reinschaut:

Fluggesellschaft.de Youtube Kanal

Nachricht vom 15.6.2016

Weitere Nachrichten

Airline News Nr. 17 veröffentlicht

Lastminute Flüge für die Herbstferien

TUIfly Flugverspätung: Entschädigung erhalten ?!

Flugnews der letzten Wochen (Aug-Sept. 2016)

Flugnachrichten Nr. 004 bis 006 / 2016

Neuigkeiten von den Flughäfen in Deutschland

Lufthansa Economy Light Probleme

VLM baut innerdeutsche Strecken aus

Die 10 coolsten Aviation (Twitter) Accounts

Neue Air France Kabine Boeing 777-300ER-BEST