News-Archiv

Seite 1 von 13 | < Vorherige Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... 13 Nächste Seite >

Airline News #33 bei Youtube, Facebook + iTunes veröffentlicht

Gestern habe ich meine Airline News Nr. 33 fertiggestellt und diese auf den bisher oft genutzten Plattformen hochgeladen. Somit kannst Du das als Youtube-Nutzer in meinem Kanal "Fluggesellschaft" oder als Facebook-User auf "Fluggesellschaften" finden, was Personen die nur den Ton hören möchten, bei iTunes unter dem Namen "Thomas Job Fluggesellschaft" erreichen.
 

Lufthansa Sonderflug B 747 Jumbo TXL-FRA-TXL

Am 2. November 2017 bin ich mit Kris von PlaneWorldBerlin von Berlin-Tegel nach Frankfurt und zurück in einer Boeing 747-400 (Flugnummer LH177) geflogen. Dies war einer der ersten Sonderflüge, die Lufthansa im Rahmen der Air Berlin-Pleite zwischen der Bundeshauptstadt und der Finanzmetropole aufgelegt hat. Etliche Medienvertreter hatten sich für diesen Tag angekündigt, aber Kris und ich waren auch in der Maschine...
 

Big Jet TV Goldmember Daniel im Podcast und auf Youtube

Die letzten Nachmittage habe ich viel Zeit mit Daniel Vogt, dem Gold-Mitglied von Big Jet TV, verbracht. Wir haben eine Ton-Testaufnahme am Düsseldorfer Flughafen gemacht und am Samstag, dem 7.10.2017 waren wir am Flughafen Mönchengladbach, wo wir für die Big Jet TV Gold Lounge eine Art Pre-Show vor der eigentlichen Live-Show von Jerry Dyer und Jonny Heather von BigJet TV gedreht haben. Hauptakteur dieser Live-Video-Aufnahmen ist eine Ju 42 mit der Kennung HB-HOT, die für Rundflüge über NRW eingesetzt wird.
 

Mit Big Jet TV in Amsterdam - ganz nah dran

Letztes Wochenende hatte ich die einmalige Gelegenheit Jerry und Jonny (JB) von BigJet TV aus England am Flughafen Amsterdam-Schiphol persönlich kennen zu lernen. Die Beiden sind die Stars unter den Live-Broadcastern von Flughäfen in der Welt, weil sie eine sehr gute Technik benutzen und gleichzeitig eloquent und fachwissend sind.
 

Airport News Germany Nr. 31 erstellt

Am Wochenende war ich für Dich am Flughafen Düsseldorf und habe mich dort genauer umgesehen. Interessant war, dass die Etihad mit einem Airbus A340 einschwebte und immer wieder schön der Start des A380 von Emirates. Dazu habe ich über 8 weitere Nachrichten aus der Luftfahrt für Dich kompakt zusammengestellt.
 

Podcast Interview mit Kris von PlaneWorldBerlin

Im Rahmen einer kleinen Serie von Interviews mit Experten an deutschen Flughäfen, darunter namhafte Manager aus Düsseldorf, München und Frankfurt, hatte ich mir überlegt, dies um eine weitere Expertengruppe herum auszubauen. Dazu bin ich ins Gespräch mit Planespottern und Luftfahrt-Enthusiasten gekommen und habe gleich einen Termin bei Kris von PlaneWorldBerlin bekommen. Er ist in seinem Video-Film-Bereich sehr erfahren und begeistert viele User mit aktuellen Starts- und Landungen und Tripreports an Berliner Flughäfen, aber auch zu europäischen Zielen. So Jemand hat viel zu erzählen und was genau erfährst Du in meinem Podcast-Interview.
 

Norwegian Online Check-In für die USA im Test

Wir hatten hier einen US-Amerikaner im Rahmen eines studentischen Austauschprogramms in Berlin und der bat mich um Mithilfe beim Online-Check-In für seinen Rückflug mit Norwegian von Berlin via Oslo nach Los Angeles. Was wir da Seltsames erlebt haben, berichte ich in meinem jüngsten YouTube-Screencast-Beitrag. Schau mal rein, damit Du nicht die gleichen Fehler machst wie wir.
 

Erstes Interview am Flughafen Frankfurt

In der Sonderfolge SF028 durfte ich Thomas Kirner, den Leiter Servicequalität am Flughafen Frankfurt interviewen. Wir sprechen über neue Services am größten deutschen Airport, die auch von "normalen Tagesgästen" meist kostenlos genutzt werden können. Freundlich unterstützt wurde ich von Max Hohmann, mit dem ich die Webseite Economy-Premium.de betreibe.
 

Flüge nach Porto Santo im Interview

Im Juli 2017 hatte ich die Gelegenheit den Key-Account-Manager des Reiseveranstalters Olimar, Michael Kahlau, zu interviewen. In der Kölner Zentrale des Portugal-Spezialisten erhalten wir zahlreiche Insider-Tipps für die Reise nach Lissabon, an die Algarve und schwerpunktmäßig zu den Reisezielen Porto Santo (bei Madeira) und auf die Azoren. Man merkt schnell, dass Herr Kahlau nicht nur die jahrelange Erfahrung als Reisebüro-Inhaber in die Waagschale wirft, sondern diese Flugziele seit Jahren regelmäßig besucht und richtig gut aus dem Nähkästchen plaudern kann.
 

Holiday Extras im Interview mit Fluggesellschaft.de

Ende Juni 2017 habe ich mich mit Sandy Sinanovic von Holiday Extras an einem Flughafen-Parkplatz von Airparks in Berlin-Tegel getroffen und Sie hat mir von den tollen Dienstleistungen rund um Flughafenparken, Hotelübernachtung mit kostenlosem Parkplatz am Flughafen und Lounge-Zugängen berichtet. Außerdem sprechen wir in der Sonderfolge SF025 das Parken am Kreuzfahrtterminal an. Viele interessante Tipps für jeden Fluggast in knapp 40 Minuten zusammengefasst.
 

Seite 1 von 13 | < Vorherige Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... 13 Nächste Seite >