Azur Air (ZF)

Informationen zu Azur Air

Das waren tolle Neuigkeiten für alle Urlauber in Deutschland! AzurAir, war neue Airline mit Sitz in Düsseldorf und kündigte Flüge zu beliebten Feriendestinationen rund um Europa an. Ab Berlin, München und Düsseldorf sollte es losgehen, während im Sommer spanische Ziele wie Palma de Mallorca, Fuerteventura, Gran Canaria und Teneriffa angeboten wurden. Zusätzlich sollte noch ins beliebte Antalya in der Türkei geflogen werden, sowie nach Punta Cana, in der Dominikanischen Republik.

Aber auch fernere Destinationen waren im Flugplan von AzurAir: Im Winter sollte es ins Urlaubsparadies Phuket gehen, von wo aus Reisende perfekt in den thailändischen Urlaub starten konnten. Des Weiteren gab es noch Flüge nach Varadero auf die lebhafte Insel Kuba sowie nach Hurghada, ans ägyptische Rote Meer.

Geflogen wurde mit den klassischen Boeing 767, bei denen bis zu 334 Passagiere ihren Platz fanden. Besonders praktisch waren die 20 Kilogramm Freigepäck, die auf Flügen mit AzurAir angeboten wurden. Ab 2017 sollte die erste Maschine von AzurAir abheben und wir konnten uns auf eine spannende Erweiterung der deutschen Möglichkeiten für eine Reise zu beliebten Urlaubszielen freuen.

Beim Aufbau der deutschen Airline half ein Flugzeug und die Erfahrungen, die die russische Charterfluggesellschaft Azur Air gemacht hat. Das hat aber Alles nichts genutzt. Im September 2018 hat die deutsche Azur Air mit Flügen ab/bis Deutschland ihren Betrieb eingestellt. 

Einige Reiseveranstalter greifen stattdessen auf die Dienste von Sundair zurück. Schau Dir unser Portrait dazu an, indem Du auf den Link klickst.

Azur Air existiert nicht mehr.

Flugsuche

Azur Air Bewertung

Ihre Bewertung:
* Auf Sterne klicken um Bewertung zu wählen.
Durchschnittliche Bewertung 4.1 von 5.0 bei 7 Bewertung(en).

Gepäckbestimmungen Azur Air

Freigepäck: 20 kg

Handgepack: 6.00 kg

Das Handgepäck darf die üblichen Maße 55 cm Länge x 40 cm Breite x 20 cm Höhe besitzen

Azur Air Fakten

Gegründet 2016
Hauptsitz Düsseldorf
Flotteninformationen Der Start wird mit einer Boeing 767-300 stattfinden.
Essen an Bord

Inklusive

Vielflieger-Programm

Ja

Kennzeichen

ZF - dies findet sich oft in der Flugnummer

ARZ

Flugziele Azur Air

Azur Air steuert insgesamt 0 Flughäfen an.

Folgende Flughäfen werden von Azur Air angeflogen:

Wenn Sie mehr über die Flugziele und Routen wissen möchten, finden Sie hier alle Flüge von Azur Air in der Übersicht

Wichtigster Flughafen für Azur Air ist der Flughafen Düsseldorf in Düsseldorf .

Der Flughafen Düsseldorf ist das zentrale Drehkreuz der Gesellschaft.