Maastricht Airlines ()

Informationen zu Maastricht Airlines

Maastricht Airlines (mit dem damaligen Kürzel W2) hat schon im Jahr 2013 den Betrieb eingestellt.

Meinten Sie vielleicht:

Flexflight mit dem 2-Buchstaben Kürzel W2 [klick hier]

Maastricht Airlines wurde 2012 von mehreren Privatinvestoren (u.a. Hamid Kerboua 57% & Lex Versteeg 37%) gegründet. Zu den Geldgebern gehörten auch die Stadt Maastricht und die Provinz Südlimburg. Die Fluggesellschaft verband Maastricht (MST) mehrmals wöchentlich mit den europäischen Großstädten Amsterdam (AMS), München (MUC) und Berlin (TXL). 

Zur Flotte gehörten Fokker 50 Turboprop-Flugzeuge die, wie das Streckennetz, in den folgenden Jahren vergrößert werden sollten. Die Flugzeit nach München war somit nicht länger als ein Fußballspiel mit Halbzeit (105 Min. Flugzeit). Für 2014 geplante Ziele waren der London Airport Southend in Essex (SEN), Dänemarks Hauptstadt Kopenhagen (CPH) und der Charles de Gaulle Airport in Paris (CDG).

Diese Airline war besonders interessant für Fluggäste die im 3-Länder-Eck Deutschland, Niederlande und Belgien rund um die Städte Maastricht und Aachen beheimatet waren. Geschäftsreisende hatten die kurzen Check-In-Zeiten von 15-30 Minuten zu schätzen gewusst.

Der Erstflug von Maastricht Airlines war für den 1. Mai 2013 angesetzt. Am 18.4. wurde bekannt gegeben, dass auch dieses Datum nicht zu halten ist, weil die Flugzeuge bis dahin nicht geliefert wurden. Im Jahr 2013 erfolgte noch das endgültige Aus.

Maastricht Airlines existiert nicht mehr.

Flugsuche

Maastricht Airlines Bewertung

Ihre Bewertung:
* Auf Sterne klicken um Bewertung zu wählen.
Durchschnittliche Bewertung 4.5 von 5.0 bei 2 Bewertung(en).

Gepäckbestimmungen Maastricht Airlines

Freigepäck: 0.00 kg

Handgepack: 0.00 kg

Maastricht Airlines Fakten

Gegründet 2012
Hauptsitz Weert
Essen an Bord

Inklusive

„Qualitativ hochwertige“ Snacks und Getränke werden an Bord angeboten.
Vielflieger-Programm

Ja

Kennzeichen

- dies findet sich oft in der Flugnummer

Flugziele Maastricht Airlines

Maastricht Airlines steuert insgesamt 0 Flughäfen an.

Folgende Flughäfen werden von Maastricht Airlines angeflogen:

Wenn Sie mehr über die Flugziele und Routen wissen möchten, finden Sie hier alle Flüge von Maastricht Airlines in der Übersicht

Wichtigster Flughafen für Maastricht Airlines ist der Flughafen Maastricht Aachen in Maastricht .

Der Flughafen Maastricht ist das zentrale Drehkreuz der Gesellschaft.