Fuzhou Airlines


Als Tochtergesellschaft von Hainan Airlines ist Fuzhou Airlines auf nationalen Strecken Chinas unterwegs. Beachten Sie bitte dass der Zweilettercode "FU" erst im Jahr 2014 vergeben wurde und damit auch die Air Littoral aus Frankreich unterwegs war, die 2004 ihren Flugbetrieb eingestellt hat. Wie der Name schon sagt, wird vor allem ab Fuzhou (FOC) in der Provinz Fujian geflogen. Bis zum Stadtzentrum von Futschou sind es dennoch 50km. Ca. 6,5 Mio. Passagiere werden hier jährlich abgefertigt.

Fuzhou Airlines bedient vor allem die Strecke nach Shanghai Pudong. 4x wöchentlich geht es in die Wirtschaftsmetropole Chongqing und einmal täglich nach Haikou, Hefei, Kunming, Taiyun, Tianjin und 3x in der Woche nach Xi'An. Eine der größeren Mitbewerber in diesem Flugmarkt ist die Xiamen Airlines. Eine wichtige Rolle in Ostchina nimmt das Meer und speziell die Taiwanstraße ein, die durch die Flugverbindungen überbrückt werden soll.

Fuzhou Airlines Fakten

Eigenschaft Wert
Hotline 95071666
Webseite http://www.fuzhou-air.cn/
Gegründet 2014
Hauptsitz Fuzhou Changle International Airport
Allianz mit Hainan Airlines
Flotte

3

Man fliegt mit Boeing 737
Vielflieger-Programm Es gibt offenbar eine Kooperation mit den Fluggesellschaften Hainan, Tianjin, Western Airlines und Lucky Air, denn diese sind von der Homepage aus im Footer verlinkt.
Kennzeichen

FU - dies findet sich oft in der Flugnummer

FZA, STRAIT AIR

Alle Angaben ohne Gewähr.