Air Alps (A6)

Informationen zu Air Alps

Air Alps war eine Fluggesellschaft aus der Region Österreich / Südtirol. Beflogen wurden eher kleinere Flughäfen wie Bozen oder Parma mit Zubringerflügen für Alitalia nach Rom-Fiumicino. Desweiteren fand man Regionalflugstrecken und Charterflüge ans Mittelmeer im Programm der Air Alps. Die Stärken dieser Fluggesellschaft waren Pünktlichkeit, Freundlichkeit im Service und Schnelligkeit bei der Abfertigung. 

Ende 2009 wurde Air Alps in die Welcome Air Group integriert. Die Zubringerflüge nach Rom wurden im Code-Share mit Alitalia geflogen. Im Februar 2014 wurde bekannt, dass die Airline von Rostock Airways zu großen Teilen übernommen wurde und wieder im Auftrag die Strecke Bremen-Zürich fliegt. Im März 2014 wurde diese Verbindung aber auch schon wieder eingestellt. Später im Jahr war die Homepage unter airalps.at nicht mehr erreichbar.

Flugsuche

Air Alps Bewertung

Ihre Bewertung:
* Auf Sterne klicken um Bewertung zu wählen.
Durchschnittliche Bewertung 0 von 5.0 bei 0 Bewertung(en).

Gepäckbestimmungen Air Alps

Freigepäck: 0.00 kg

Handgepack: 0.00 kg

Air Alps Fakten

Hotline +43.(0)512.295296.0
Gegründet 1998
Hauptsitz Innsbruck
Allianz Welcome Air Group
Flotteninformationen Im Jahr 2014 wurde eine Dornier Maschine betrieben.
Essen an Bord

Inklusive

Vielflieger-Programm

Ja

Kennzeichen

A6 - dies findet sich oft in der Flugnummer

LPV ALPAV

Flugziele Air Alps

Air Alps steuert insgesamt 4 Flughäfen an.

Folgende Flughäfen werden von Air Alps angeflogen:

Wenn Sie mehr über die Flugziele und Routen wissen möchten, finden Sie hier alle Flüge von Air Alps in der Übersicht

Wichtigster Flughafen für Air Alps ist der Flughafen Innsbruck in Innsbruck .

Der Flughafen Bolzano ist das zentrale Drehkreuz der Gesellschaft.