Eurolot (K2)

Informationen zu Eurolot

Ab Mai 2012 flog die polnische Airline eurolot einmal wöchentlich ab Dortmund den Flughafen Heringsdorf auf Usedom an. Damit folgte das Tochterunternehmen der LOT auf Air Berlin, die die Verbindung noch im Sommer 2012 vom Flughafen im östlichen Ruhrgebiet angeboten hatte..

Ab dem 4. Mai wurde die Ostsee-Insel jeden Samstag um 10.50 Uhr angeflogen. Der Rückflug nach Dortmund wurde ebenfalls Samstag um 8.55 Uhr angeboten. Die Flüge nach Usedom dauerten etwa 90 Minuten. Die deutsch-polnische Insel Usedom gilt als die sonnigste Insel der Ostsee und ist vor allem als Urlaubsziel und für seine Kurbäder bekannt. Die Flüge war unter anderem auf www.eurolot.com buchbar. Auch ab Köln wurde die Flugstrecke nach Heringsdorf angeboten. Ansonsten können Sie noch regelmäßig von Amsterdam und Zürich nach Krakau fliegen.

Die Regionalfluggesellschaft Eurolot war ein Tochterunternehmen der LOT und verband  kleinere polnische Flughäfen mit der Hauptstadt Warschau und Zielen in Deutschland, Kroatien, Schweiz, Niederlande,…

Die Flotte bestand aus Flugzeugen der Firma ATR, Bombardier und Embraer (2 betrieben für die polnische Regierung).  

Sie wurde am 19. Dezember 1996 gegründet und nahm im Sommer 1997 den Flugbetrieb auf. Am Anfang wurde ein eigenes Streckennetz und Flugplan geflogen, doch schnell entschied man sich mit der staatlichen polnischen Fluggesellschaft LOT zu kooperieren. Seit 2010 fliegt Eurolot auch für das polnische Verteidigungsministerium das für die Beförderung von Regierungsmitglieder und des Staatspräsidenten verantwortlich ist.

Im Februar 2015 wurde darüber berichtet, dass das polnische Finanzministerium keine weitere Finanzierung mehr unterstützt und die Eurolot im März den Flugbetrieb einstellen würde.

Eurolot existiert nicht mehr.

Flugsuche

Eurolot Bewertung

Ihre Bewertung:
* Auf Sterne klicken um Bewertung zu wählen.
Durchschnittliche Bewertung 0 von 5.0 bei 0 Bewertung(en).

Gepäckbestimmungen Eurolot

Freigepäck: 20 kg

Handgepack: 6.00 kg

Pro angefangenes Kilogramm Übergepäck werden ca. 6,- Euro berechnet.

Eurolot Fakten

Gegründet 1996
Hauptsitz Warschau
Allianz Star Alliance
Boarding Ein Online Check-In war bis zu 72 Stunden vor Abflug nach Angabe folgender Daten möglich: Login nach Eingabe von Name und Reservierungsnummer, Sitzplatz angeben Sicherheitsfragen beantworten, Reisepass- oder Personalausweisnummer angeben, Boarding Pass ausdrucken
Essen an Bord

Inklusive

Kaffee, Tee, Kaltgetränke und Snacks
Vielflieger-Programm

Ja

Meilen konnten mit Hilfe des Star Alliance Mitglieds Lufthansa gesammelt werden. Dafür steht deren Vielfliegerprogramm Miles & More zur Verfügung.
Kennzeichen

K2 - dies findet sich oft in der Flugnummer

ELO EUROLOT

Flugziele Eurolot

Eurolot steuert insgesamt 0 Flughäfen an.

Folgende Flughäfen werden von Eurolot angeflogen:

Wenn Sie mehr über die Flugziele und Routen wissen möchten, finden Sie hier alle Flüge von Eurolot in der Übersicht

Wichtigster Flughafen für Eurolot ist der Flughafen Warschau in Warschau .

Der Flughafen Warschau ist das zentrale Drehkreuz der Gesellschaft.