Brussels Airlines (SN)

Informationen zu Brussels Airlines

Um die Geschichte der Brussels Airlines herauszufinden, muss man schon detektivisch vorgehen. Als erstes ist der Zwei-Letter-Code auffällig: SN. Die ältesten Ursprünge gehen auf den Airline-Dino Sabena zurück. Die staatliche belgische Fluglinie hatte eine bewegte Geschichte und ging in der SN Brussels Airlines auf. Aus einer Fusion mit der Virgin Express entstand dann die Brussels Airlines. Ein wichtiger Meilenstein war der Beitritt zum Luftfahrtbündnis Star Alliance. Nun stimmt man sehr genau den Flugplan mit der großen Lufthansa ab und bietet eine umfangreiche Streckenauswahl. Brussels ist Teil der Lufthansa Group, ähnlich wie Eurowings, Swiss und Austrian Airlines.

In Deutschland werden die Flughäfen Frankfurt, München, Hamburg, Hannover und Berlin angeflogen und Zubringerdienste nach Brüssel bedient. Von dort hat man die Möglichkeit in die Langstreckenflieger nach Afrika oder Asien umzusteigen. Mehr dazu in unserem Flüge Brussels Airlines Special [klick hier]. Hier findest Du Tripreports in diversen Service-Klassen, sodass Du eine neutrale Bewertung der belgischen Fluggesellschaft (meist) in Text und Bild zu sehen bekommst.

Auf den inner-europäischen Kurzstrecken-Flüge begeistert Brussels Airlines mit wirklich schönen Sonderbemalungen ihrer Flugzeuge. Ein Beispiel ist diese Bruegel Bemalung, die unser befreundeter Planespotter PlaneWorldBerlin am Flughafen Berlin-Tegel gefilmt* hat:

Auch das Flugzeug in den Farben, die an den berühmten Maler Magritte erinnern, ist einzigartig. Schau Dir das Video* kostenlos bei Youtube an:

Ein paar Tipps zum Online-Check-in sind immer hilfreich, auch wenn dieses Video* schon ein gewisses Alter hat. Damit weiß man, worauf man immer mal wieder achten sollte. Ich habe es selbst für meinen Fluggesellschaft.de Kanal bei Youtube gedreht:

*Wir nutzen die von Youtube zur Verfügung gestellte Einbettungs-Funktion. Mit dem Klick auf den "Play-Button" spielst Du das Video ab und erkennst die Richtlinien von Youtube (ein Google Unternehmen) an.

Brussels Airlines gilt als Billigflieger

Flugsuche

Brussels Airlines Bewertung

Kunden loben direkte Flugverbindungen nach Westafrika. Der A330 ist bei Paaren beliebt, weil die Economy eine 2-4-2 Bestuhlung zeigt. Sitzabstand auch okay.

3.5 / 5.0

Ihre Bewertung:
* Auf Sterne klicken um Bewertung zu wählen.
Durchschnittliche Bewertung 4.3 von 5.0 bei 26 Bewertung(en).

Gepäckbestimmungen Brussels Airlines

Freigepäck: 20 kg

Handgepack: 9.99 kg

Auf der Langstrecke nach Afrika sind zwei Gepäckstücke a maximal 23kg erlaubt. Falls es sich um Code-Share Flüge handelt, gelten u.U. andere Bedingungen. Handgepäck darf die Maße von 55 x 40 x 23 cm nicht überschreiten. Handgepäck nach Afrika darf teilweise sogar 12kg wiegen. Ein Upgrade auf bis zu 32kg beim Koffer kann 100 Euro extra kosten.

Brussels Airlines Fakten

Hotline 0900 10 00 531
Webseite http://www.brusselsairlines.com/
Gegründet 2007
Hauptsitz Brüssel
Allianz Star Alliance
Passagiere pro Jahr 6 Mio.
Boarding Ab 24h vor Abflug kann online eingecheckt werden.
Essen an Bord

Inklusive

Auf Kurzstreckenflügen muss man für kleine Snacks und Getränke in der Economy Class etwas bezahlen. Die Flex-Economy+ und Business-Class bieten natürlich kostenlose Verpflegung an.
Vielflieger-Programm

Ja

Miles and More
Kennzeichen

SN - dies findet sich oft in der Flugnummer

DAT BEE-LINE

Flugziele Brussels Airlines

Brussels Airlines steuert insgesamt 188 Flughäfen an.

Folgende Flughäfen werden von Brussels Airlines angeflogen:

Wenn Sie mehr über die Flugziele und Routen wissen möchten, finden Sie hier alle Flüge von Brussels Airlines in der Übersicht

Wichtigster Flughafen für Brussels Airlines ist der Flughafen Brüssel Zaventem in Brüssel .

Der Flughafen Brüssel ist das zentrale Drehkreuz der Gesellschaft.