Airline Pleiten 2016 in den Youtube News Nr. 22

Zunächst mal darf ich mich ganz herzlich beim Crankyflier bedanken, dass er mir persönlich die Erlaubnis gegeben hat, seine Vorlage für das Video zu nutzen. Da ich den Screencast am 31.12. aufgenommen habe und die Genehmigung erst am 3.1.2017 bekam hatte sich die Veröffentlichung etwas verzögert. Sein Artikel entstand in Zusammenarbeit mit der Webseite CH-Aviation. Beide Links und den zum Youtube Video findest Du weiter unten in diesem Artikel.

Nachfolgend möchte ich Dir kurz die Fluggesellschaften vorstellen, die 2016 aus diversen Gründen ihren Betrieb eingestellt haben. Teilweise waren das wirtschaftliche Gründe, rechtliche Zwänge oder Regierungen, die die Fluglizenz entzogen haben. Auf Links zu diesen Airlines verzichte ich, da diese URLs teilweise schon nicht mehr erreichbar sind.

Die erste Fluggesellschaft in der Liste (ist nach den Monaten der Flugbetriebseinstellung sortiert) ist die Air Mediterranee aus Frankreich. Es handelte sich um eine Low-Cost-Charter-Airline, die immerhin fast 20 Jahre geflogen ist.

Ebenfalls im Februar hat Air Bishkek aus Kirgisistan aufgegeben. Sie hatte allerdings eh keine Berechtigung den EU-Luftraum zu durchfliegen.

Die dritte Airline in der Liste ist die Fly Salone aus Sierra Leone. Sie hat Flüge nach London angeboten. Alles ging sehr schnell innerhalb von einem Jahr wieder vorbei.

Für Südamerika recht traurig ist das Grounding der Fluggesellschaft Sol. Diese war als nationale Billigfluggesellschaft unter den Fittichen der Aerolineas Argentinas unterwegs. Das hat alles nichts genutzt und führt schlussendlich zur Pleite.

Es werden in meinem Video noch 7 weitere Luftfahrtunternehmen vorgestellt und die Liste der kleineren Airlines, deren Namen nicht so geläufig sind. Insgesamt geht das wie immer um die 12 Minuten. Nimm Dir die Zeit und schau einfach rein.

Wenn Du keine Lust hast (oder keine Bandbreite unterwegs), dann empfehle ich Dir das Herunterladen der Audiostrecke in meinem Podcast bei iTunes (für Apple Geräte) oder Stitcher (für Android Geräte wie Huawei oder Samsung). Suche in diesen Portalen einfach nach "Thomas Job Fluggesellschaft.de" und Du wirst recht schnell fündig.

✅ Das Youtube Video vom 3.1.2017: https://youtu.be/9JwynyxSGYY

Hier gehts zu den oben genannten Webseiten: ✅ Crankyflier: http://crankyflier.com/

✅ CH-Aviation: http://www.ch-aviation.com/portal/

Nachricht vom 4.1.2017

Weitere Nachrichten

Urlaubstransfers mit HolidayTaxis (das Interview)

Flugangst - Tipps von einer Diplom Psychologin

Airline News Nr. 17 veröffentlicht

Lastminute Flüge für die Herbstferien

TUIfly Flugverspätung: Entschädigung erhalten ?!

Flugnews der letzten Wochen (Aug-Sept. 2016)

Flugnachrichten Nr. 004 bis 006 / 2016

Fluggesellschaft.de jetzt mit Youtube Kanal

Neuigkeiten von den Flughäfen in Deutschland

Lufthansa Economy Light Probleme