Airline News Nr. 28 veröffentlicht

Falls Du meine Airline-News lieber über Facebook ansehen möchtest, dann nutze diesen Direktlink zu meinen Videos bei Facebook. Das hat den Vorteil, dass Du gleich eingeloggt bist und dann dort kommentieren kannst, liken, teilen usw. - Sei Teil der Community, ich freue mich auf Deinen Kommentar!

Im Winterflugplan fliegt Ryanair montags und freitags von Weeze nach Vitoria Gasteiz Baskenland. VIT ist der 3-Letter-Code. Ebenfalls ab Weeze findet sich eine Eurowings Flugverbindung neu im Programm: 6x wöchentlich nach München, danke an Zuseher Paul Hofer für diesen Hinweis!

Etwas Exotisches zum Anfang der News gefällig: Mit Neos fliegen Ostsee-Kreuzfahrtpassagiere von Rostock nach Mailand Malpensa. Der Kreuzfahrtzubringer für meist italienische Gäste startet ab Ende Mai bis Anfang Oktober für Aida und Costa Kreuzfahrten.

Eine weitere Meldung für Exoten-Fans: Es gibt eine neue Fluggesellschaft in Pakistan, die ich noch nicht kannte: Serene Air. Die fliegen von Karachi nach Faisalabad.

Noch etwas Neues von Eurowings, ebenfalls aus NRW, diesmal vom Konrad-Adenauer-Airport. Eurowings baut Köln / Bonn aus: Es geht ab Juni nach Enfidha in Tunesien und im Winterflugplan nach Innsbruck, Tirol, an den Flugtagen Donnerstag und Samstag. Ideal für Wintersportfans, die mit Skigepäck nach Österreich wollen.

Eine Neuigkeit zur Weiterreise vom Airport Palma de Mallorca: Direkt vom Flughafen mit den ÖPNV Aerotip Bussen geht es nonstop auf 3 Routen in die Badeorte an der Ost- und Nordküste.

Etwas Zeit muss sein für Werbung in eigener Sache: ich habe ein Fluganreisevideo nach Ägypten veröffentlicht. Co-Moderatorin Johanna interviewt Mira, die in Dahab lebt und dort ein Hostel betreibt. Sie weiß ganz genau, wie man aus Deutschland, Österreich, der Schweiz oder gar Belgien nach Sharm el Sheikh oder anderen Airports in der Nähe kommt. Das Video hat bei Facebook über 1200 Abrufe. Das ist knapp 20 mal mehr als bei YouTube… Auch als Audio bei iTunes runterzuladen. Die Tonqualität ist viel besser als ich dachte. Falls Du selbst Co-Moderator(-in) werden möchtest, kannst Du Dich gerne bei mir melden. Kontaktdaten siehe Impressum.

In diesen Tagen gehts los mit den neuen Flugrouten mit Norwegian von Hannover und Düsseldorf nach Malaga. Gute Nachricht für Fernreisende nach Asien ab Düsseldorf: All Nippon Airways wechselt von der kleinen Boeing 787-8 auf die größere B787-9 (Dreamliner) und baut somit die Kapazität ab dem Rhein-Ruhr-Flughafen aus.

Neuigkeiten von der Condor im Mai: Jetzt gehts los von Frankfurt nach Thessaloniki, Dubrovnik + Split.

Cyprus Airways kommt wieder: Mit frischen Farben zwei Jahre nach dem Grounding wie der Phoenix aus der Asche: Cyprus Airways.

Eurowings fliegt im Winter auf die Blumeninsel Madeira ab Köln / Bonn: Ab 11.11. immer samstags, Mittags hin, abends zurück. Bei meinen Germania News spreche ich über die neue Verbindung freitags von Hamburg nach Almeria (zwischen Malaga und Alicante), die nach 13 Jahren Pause bis Ende Oktober wieder aufgenommen wird. Im Mai startete außerdem mit Germania die Flugstrecke von Bremen oder Nürnberg nach Athen.

Im weiteren Verlauf des Videos stelle ich Dir noch weitere Aviation-Nachrichten vor.

Hier gehts zu meinen Webseiten:

► iTunes: http://tiny.cc/Flug-podcast

► Stitcher: http://tiny.cc/flug-stitcher

► Twitter: http://twitter.com/Flugexperte

► http://www.fluggesellschaft.de

✅ Youtube: https://youtube.com/Fluggesellschaft

Nachricht vom 8.5.2017

Weitere Nachrichten

Interview über Costa Rica Flüge mit Katja

Flightreport vom EuroAirport Basel nach Berlin-Schönfeld

Neue Webseite Economy-Premium.de gestartet

Video über Fluganreise Ägyten fertig

Neu: easyJet Flug Tutorial - Flugbuchung inklusive 8 Extra-Tipps

Die Airline News bestehen aus 10 neuen Meldungen

Airline News Nr. 26 aus April 2017 veröffentlicht

Billigflieger - 5 mögliche teure Stolperfallen / Tricks bei Ryanair umgehen

Aktuelle Meldungen vom Flughafen München 2017 / 2018

ITB 2017 im Interview mit Stefan von Globaltraveler.TV