Podcast Interview mit Kris von PlaneWorldBerlin

Ich habe mich mit Kris von PlaneWorldBerlin am Flughafen Tegel getroffen. Wir haben uns eine etwas stillere Ecke hinter dem S-Bahn-Imbiss in der Nähe von Terminal A gesucht, weil es auf der Besucherterrasse am Otto-Lilienthal-Airport doch ein wenig zu laut ist.

In unserem Gespräch bekommst Du viele Tipps (u.a. zur Anreise oder für das Parken in Flughafennähe) aber auch einen Einblick in die Tätigkeit eines Spotters mit dem Schwerpunkt Videofilm an einem deutschen Flughafen.

Kris hat er natürlich auch eine durch Insider-Wissen geprägte Meinung zum Flughafen BER und zu den aktuellen Problemen bei Air Berlin. Hör einfach mal in unser 35-minütiges Gespräch aus Tegel rein. Bitte entschuldige die etwas ungewohnte Tonqualität. Aber hey, wir sind am Flughafen, wir sprechen über den Flughafen, dann gibt es auch typische Geräusche des Airports im Hintergrund…

Zunächst habe ich den Macher von PlaneWorldBerlin gefragt, wie er sich eigentlich selbst sieht bzw. welche Bezeichnung er nimmt. Mancher spricht ja von Planespottern, andere von Aviation Geeks. Er selbst sieht sich eher als Luftfahrt-Enthusiast, wie er mir verrät. Zunächst will ich natürlich wissen, wo man das Ergebnis seines erheblichen Aufwands findet. Dabei sprechen wir über seinen Youtube Kanal, der schon die 1000 Abonennten-Grenze geknackt hat (aktuell bei 1200 liegt) und über seine Facebook-Seite, die er stets aktuell hält.

Dabei erfahre ich, dass er sich immer über bestimmte Web-Portale auf dem Laufenden hält, was es Interessantes an Flugbewegungen gibt. So kann er schnell reagieren und ist ruckzuck mit der Kamera am Ort des Geschehens. Er war an dem Tag z.B. der einzige Videofilmer, der den einzigen Besuch einer Maschine der polnischen Fluggesellschaft LOT in den letzten 12 Jahren an einem Berliner Flughafen im Bewegtbild festhielt und am gleichen Tag noch geschnitten und hochgeladen hat. Bei Kris sieht man sehr gut, was er für eine geschmeidige Kameraführung hat und dass er großen Wert auf den Originalton legt, sodass der Betrachter eine möglichst realistische Flughafenatmosphäre erlebt.

Ich sehe unsere 35-minütige "Plauderei am Pier" als gehaltvolles Gespräch, welches Dir interessante Sichtweisen sowie den ein oder anderen Tipp für den Besuch oder den Abflug vom Berliner Flughafen Tegel bringt. Wir müssen ja voraussichtlich doch noch einige Monate auf diesen traditionsreichen und interessanten Flughafen zurückgreifen, bevor der BER im Süden Schönefelds endlich mal eröffnet wird.

Das ganze Interview gibt es diesmal nicht in Videoform, sondern als Audiospur im Rahmen meines Podcasts. Mir war sehr wichtig, dass ich der mittlerweile sehr erfreulichen Zahl an Hörern mal etwas Besonderes biete, was es sonst bei Facebook oder in meinem Youtube-Kanal nicht zu entdecken gibt. Der Podcast ist bei iTunes veröffentlicht, was für Apple-Geräte eine große Bedeutung hat. Falls Du ein Android Smartphone oder Tablet hast, kannst Du alternativ auf den Download über Stitcher, Podbean, Soundcloud usw. zurückgreifen.

Hier gehts zum Podcast:

► iTunes: http://tiny.cc/Flug-podcast ► Stitcher (für Android): http://tiny.cc/flug-stitcher http://fluggesellschaft.podcaster.de/Soundcloud Fluggesellschaft.de

Hier sind die Linktipps von Kris:

https://www.facebook.com/PlaneWorldBerlin/https://www.youtube.com/user/PlaneWorldBerlinhttps://instagram.com/planeworldberlin/ ► Planeboys Berlin: http://www.planeboys.de/ ► Flughafen Berlin Brandenburg: www.berlin-airport.de

Meine weiteren Links:

► Twitter: http://twitter.com/Flugexperte ► Fluggesellschaft.de http://www.fluggesellschaft.de ► Economy-Premium.de http://economy-premium.de ► Preisalarm https://fluggesellschaft.activehosted.com/f/1 ✅ Youtube: http://tiny.cc/Airline-News

Nachricht vom 29.8.2017

Weitere Nachrichten

Airline News #33 bei Youtube, Facebook + iTunes veröffentlicht

Lufthansa Sonderflug B 747 Jumbo TXL-FRA-TXL

Big Jet TV Goldmember Daniel im Podcast und auf Youtube

Mit Big Jet TV in Amsterdam - ganz nah dran

Airport News Germany Nr. 31 erstellt

Norwegian Online Check-In für die USA im Test

Erstes Interview am Flughafen Frankfurt

Flüge nach Porto Santo im Interview

Holiday Extras im Interview mit Fluggesellschaft.de

Interview über Costa Rica Flüge mit Katja