Shipspotting Hamburg Hafen Live im Interview Talk

Zum ersten Mal haben wir in unserem Planespotting Studio-Livestream mit Paddy vom Kanal Hamburg-Hafen-Live einen Experten aus dem Schifffahrtswesen begrüßen dürfen. Erstaunlich viele Gemeinsamkeiten sind ans Tageslicht gekommen und zahlreiche Zuschauerfragen und -hinweise konnten aufgegriffen und beantwortet werden.

Paddy von Hamburg Hafen Live stellt sich vor

Du kannst Dir die 2-stündige Show im Youtube Kanal von Fluggesellschaft.de ansehen, klick einfach auf das Bild um direkt an die Stelle im Video* zu gelangen, an der Paddy ca. bei Minute 30 dazukommt:

Zunächst einmal stellt Paddy sich vor und beschreibt auch den Unterschied zwischen seinem ursprünglichen "Foto-Kanal" Neunzehn72 und dem Schiffsspotting-Kanal Hamburg Hafen Live.

Was wir natürlich besonders interessant finden ist, was Paddy zu seinen Livestreams aus Hamburg inspiriert hat. Dabei waren wir sehr erstaunt, dass es viele Gemeinsamkeiten zu den Luftfahrt-Livestreams gibt.

Ganz besonders wichtig ist uns der Austausch mit unseren gemeinsamen Zuschauern. So freuten wir uns sehr z.B. Sebastian, Agebee Hagen, Postbüddel, EDDV Lucas, Ballonpilot Artur uvm. im lebhaften Chat zu begrüßen.

Falls Du unser gemeinsames Video lieber auf Facebook schauen möchtest, weil man dort noch nachträglich Kommentare z.B. mit Fotos posten kann, dann nutze den Link hier.

Empfehlung Schiffspotting Live

Natürlich werden wir nicht müde, die einzigartige Qualität in der Moderation (mit 2 Moderatoren Paddy + Rob) sowie die hervorragende Bildqualität vom Kanal Hamburg Hafen Live zu empfehlen. Beide Protagonisten kommen eigentlich aus der Fotowelt und kennen sich somit mit rückelfreien Stativen und perfekter Belichtung sowie korrekter Einstellung des Fokus aus. 

So sieht die Startseite von HHL auf Youtube aus, mit einem Klick aufs Bild* bist Du dort:

 

Besondere Empfehlung: Paddys Schiffsdoku

Eines der erfolgreichsten Videos* von Paddy ist seine Reise mit dem Containerschiff "Chicago Express" vom Mittelmeer über den Atlantik bis nach New York. Eine professionell gemachte 40-minütige Dokumentation, in der man alle Arbeitsplätze und Mitarbeiter an Bord kennenlernt:

Welche Bedeutung hat der Hamburger Hafen?

Der Hamburger Hafen ist einer der bedeutendsten und geschäftigsten Seehäfen Europas. Mit seiner reichen Geschichte und seiner modernen Infrastruktur ist er ein Symbol für den Handel und die Wirtschaftskraft der Stadt Hamburg und unseres Landes.

Der Hamburger Hafen erstreckt sich über eine Fläche von etwa 7.300 Hektar und erstreckt sich entlang des Flusses Elbe. Er ist in mehrere Hafenbecken unterteilt, darunter der Alte Hafen, der Norderhafen und der Süderhafen. Diese Hafenbecken sind durch ein ausgeklügeltes Netz von Kanälen und Wasserstraßen miteinander verbunden und ermöglichen den reibungslosen Transport von Waren aller Art.

Der Hamburger Hafen spielt eine entscheidende Rolle im internationalen Handel. Er ist ein wichtiger Umschlagplatz für Container, Rohstoffe, Fahrzeuge und viele andere Güter. Hunderte von Schiffen legen täglich im Hafen an, und Tausende von Containern werden hier umgeschlagen. Die Containerterminals im Hafen sind hochmodern und mit den neuesten Technologien ausgestattet, um einen effizienten Warentransport sicherzustellen.

Der Hamburger Hafen ist auch ein wichtiger Arbeitgeber in der Region. Tausende von Menschen sind in den verschiedenen Bereichen des Hafens beschäftigt, von Hafenarbeitern bis zu Logistikexperten und Ingenieuren. Die Wirtschaft der Stadt Hamburg ist eng mit dem Hafen verbunden, und der Hafen trägt erheblich zum Bruttoinlandsprodukt Deutschlands bei.

Der Hamburger Hafen ist nicht nur ein wirtschaftliches Zentrum, sondern auch ein beliebtes touristisches Ziel. Besucher können die beeindruckenden Containerbrücken und Kräne bewundern, die Schiffe bei ihrer Ankunft und Abfahrt beobachten und historische Segelschiffe im Museumshafen Oevelgönne erkunden. Beliebt sind besondere Events wie der Hafengeburtstag oder die Cruise Days.

Es lohnt sich den Fahrplan der größeren Kreuzfahrtreedereien wie Aida oder "Mein Schiff" zu studieren, denn das Ein- und Auslaufen ist immer eine schöne Zeremonie für die Gäste an Bord und für die Beobachter an Land. Ein besonderes Highlight ist das Ein- und Auslaufen der Queen Elizabeth oder Queen Mary von der britisch geprägten Reederei Cunard. Mehr dazu hier. 

Insgesamt ist der Hamburger Hafen ein faszinierender Ort, der die Geschichte, die Wirtschaft und die Kultur der Stadt Hamburg auf einzigartige Weise verkörpert. Seine Bedeutung als Tor zur Welt und seine Vielseitigkeit machen ihn zu einem der beeindruckendsten Häfen weltweit.

Links zu den Gesprächspartnern

Gastgeber der Show sind Thomas Job und Martin Michael. Sie führen mit ihrem jeweils mehr als 25-jährigen Know-How in der Reise- und Luftfahrt-Industrie im Sommer 2023 durch gemeinsame Livestreams in den Kanälen von Fluggesellschaft.de und Planemania.TV. Vernetze Dich gerne mit uns:

Youtube Video Hinweis

*Wir nutzen die von Youtube zur Verfügung gestellte Einbettungs-Funktion. Mit dem Klick auf den "Play-Button" spielst Du das Video ab und erkennst die Richtlinien von Youtube (ein Google Unternehmen) an.

Flugsuche