Cayman Airways


Auf den Cayman Inseln gibt es 3 Ziele, die man erreichen kann: Grand Cayman (die größte Insel), Cayman Brac und Little Cayman (die Kleine). Wichtigster Quellmarkt (so nennt man das, wo die meisten Touristen herkommen) ist die USA mit den Flughäfen Miami, New York, Tampa, Chicago und Dallas.

Weitere internationale Flugverbindungen gibt es nach Kuba (Havanna), Jamaika (dort Kingston und Montego Bay) sowie Honduras mit dem Flughafen La Ceiba.

Cayman Airways Fakten

Eigenschaft Wert
Hotline 1.800.422.9626
Webseite http://www.caymanairways.com/
Gegründet 1968
Hauptsitz George Town
Flotte

7

Auf den längeren Strecken wird mit Boeing 737 und auf den sehr kurzen Verbindungen wird mit Propeller-Maschinen geflogen.
Gepäck

25 kg Freigepäck

18 kg Handgepäck

Sehr großzügige Gepäckregel mit 25kg Freigepäck gerne auf 2 Koffer verteilt. Normal schafft man also, dort sein Golfgepäck, sein Tauchgepäck oder Sonstiges (Hochzeitskleidung?) gut unterzubringen. Das Handgepäck bezieht sich auf ein einziges Gepäckstück mit den üblichen Abmessungen für die Flugzeugkabine, beinhaltet aber bis zu 40lbs (Pfund) was umgerechnet knapp 18kg sind.
Essen an Bord

Inklusive

Bier kostet locker mal 4 Dollar, aber ein Rumpuntsch oder eine Bloody Mary sind inklusive. Softdrinks sowieso.
Vielflieger-Programm

Ja

Es gibt gleich 2 verschiedene Programme, mit denen man Treuepunkte sammeln kann: Butterfly und Sir Turtle Club.
Kennzeichen

KX - dies findet sich oft in der Flugnummer

CAY, CAYMAN

Flugziele Cayman Airways

Cayman Airways steuert insgesamt 2 Flughäfen in 2 Ländern an.

Wenn Sie mehr über die Flugziele und Routen wissen möchten, finden Sie hier alle Flüge Cayman Airways in der Übersicht.

Wichtigster Flughafen für Cayman Airways ist der Flughafen Montego Bay in Montego Bay. Die Airline führt den Flughafen Grand Cayman als ihren Hauptflughafen an. Der Flughafen Grand Cayman ist das zentrale Drehkreuz der Gesellschaft. Die meisten Flughäfen - insgesamt 1 oder 50 Prozent - steuert die Airline in Kaimaninseln an.

Die folgende Grafik zeigt alle Airports für Cayman Airways. Der Flughafen Montego Bay ist blau markiert:

Wichtige Airports für Cayman Airways

Länder, die von Cayman Airways angeflogen werden

Folgende Länder werden von Cayman Airways angeflogen: Kaimaninseln, Jamaika.

Alle Angaben ohne Gewähr.