AtlasGlobal (ehemals Atlasjet) ()

Informationen zu AtlasGlobal (ehemals Atlasjet)

Seit Mitte Februar 2020 fliegt Atlasglobal nicht mehr.

Atlasglobal (vormals Atlasjet Airlines) war eine relativ neue Fluggesellschaft und gehörte zu der Öger Gruppe. Ende November 2019 wurde bekannt gegeben, dass der Flugbetrieb bis zum 21.12.2019 ausgesetzt wurde. Danach ging es nochmal kurz bis zum endgültigen Grounding weiter.

Die Flotte bestand überwiegend aus Airbus Flugzeugen. Neben mehreren touristischen Zielen in der Türkei wurden auch Städte wie London, Kiew, Nikosia, u.s.w. angeflogen. In Deutschland wurden Düsseldorf, Hamburg und in der Schweiz Zürich bedient.

Zusätzlich bot Atlasglobal den Passagieren auf den Innlandsflügen von/nach Adana, Izmir, Bodrum und Antalya einen kostenlosen und klimatisierten Bustransfer zum und vom Flughafen an. Die Gäste mussten sich 10 min. vor Abfahrt am angegebenen Treffpunkt sein. Vorzuzeigen waren entweder das E-Ticket oder die SMS Bestätigung. Genaue Einstiegsorte und Uhrzeiten entnahmen Sie der damaligen Homepage.

Atlasglobal trat als sehr familienfreundliche Fluggesellschaft auf, was man auch in den Extraleistungen für das Vielfliegerprogramm Jetmil sehen konnte.

Wichtiger Hinweis: Atlasjet trat früher unter dem 2-Letter-Code 2U und unter dem 3-Letter-Code OGE auf. Außerdem hieß Atlasjet seit 1.4.2015 Atlasglobal. Weitere Unterfirmen waren Atlasjet UA, Jet One und Zagrosjet.

Nachfolgend ein Start, der von unserem Video-Kollegen PlaneWorldBerlin in Düsseldorf aufgenommen und bei Youtube* kostenlos bereitgestellt wurde:

Ähnliche Fluggesellschaften sind Corendon, Tailwind AirlinesFreebird Airlines, Onur Air und im weiteren Sinne auch Sunexpress. Du kannst alle aktuellen Preise, die für die Türkei gelten, hier auf einer Karte übersichtlich vergleichen:

*Wir nutzen die von Youtube zur Verfügung gestellte Einbettungs-Funktion. Mit dem Klick auf den "Play-Button" spielst Du das Video ab und erkennst die Richtlinien von Youtube (ein Google Unternehmen) an.

AtlasGlobal (ehemals Atlasjet) bietet vorrangig Charterflüge an.
AtlasGlobal (ehemals Atlasjet) existiert nicht mehr.

Flugsuche

AtlasGlobal (ehemals Atlasjet) Bewertung

Die meisten Passagiere sind mit dem Flugangebot von Atlasglobal recht zufrieden.

3.0 / 5.0

Ihre Bewertung:
* Auf Sterne klicken um Bewertung zu wählen.
Durchschnittliche Bewertung 4.2 von 5.0 bei 182 Bewertung(en).

Gepäckbestimmungen AtlasGlobal (ehemals Atlasjet)

Freigepäck: 20 kg

Handgepack: 8.00 kg

Beim Gepäck gab es unterschiedliche Möglichkeiten, die strecken- und tarifabängig sind. Für Soldaten oder Studenten gab es mitunter mehr Freigepäck, auch zu den Zielen Teheran oder Jeddah. Wer die Jetmile Elite Card besaß, bekam auch 10 Kg Freigepäck zusätzlich. Im Schnitt konnte man sagen, dass man auf internationalen Flügen in der Economy Class einen Koffer mit 20kg Gewicht mitnehmen konnte. Bei inner-türkischen Flügen oder nach Nordzypern waren es im billigsten Tarif mitunter nur 15kg.

AtlasGlobal (ehemals Atlasjet) Fakten

Hotline Türkei (+90) 850 222 00 00
Webseite http://www.atlasglb.com/en
Gegründet 2001
Hauptsitz Istanbul
Boarding Online, Hotel und 2D Barcode Check-In mögl., aber je nach Strecke und Zeitpunkt!
Flotteninformationen Geflogen wurde schon seit Jahren mit Airbus A320 und A321.
Essen an Bord

Inklusive

Vielflieger-Programm

Ja

Kunden konnten mit Atlasmiles Meilen sammeln und sie gegen Freiflüge eintauschen. Firmen bekamen ein Meilenkonto und können so viel schneller benötigte Meilen sammeln.
Kennzeichen

- dies findet sich oft in der Flugnummer

KKK ATLASJET

Flugziele AtlasGlobal (ehemals Atlasjet)

AtlasGlobal (ehemals Atlasjet) steuert insgesamt 16 Flughäfen an.

Folgende Flughäfen werden von AtlasGlobal (ehemals Atlasjet) angeflogen:

Wenn Sie mehr über die Flugziele und Routen wissen möchten, finden Sie hier alle Flüge von AtlasGlobal (ehemals Atlasjet) in der Übersicht

Wichtigster Flughafen für AtlasGlobal (ehemals Atlasjet) ist der Flughafen Istanbul in Istanbul .

Der Flughafen Istanbul ist das zentrale Drehkreuz der Gesellschaft.