Lastminute Flüge Weihnachten / Silvester

Das ist immer soooo schwierig kurzfristig noch vernünftige Flüge für die Zeit rund um Weihnachten und Silvester zu finden. Das geht nicht erst am 22.12. los und endet auch nicht am 3.1.2019. Sondern noch weiter drumherum. Ich habe mir das genau angeschaut und gebe Dir Tipps, wie Du trotzdem noch passende Flüge finden kannst.

Mein erster Tipp: Schau Dir bitte mein Youtube-Video zur Flugsuche über Weihnachten an, welches ich als sog. Screencast erstellt habe. Das bedeutet, ich habe Dir den Bildschirm abgefilmt und zeige Dir direkt auf den brauchbaren Webseiten, wie Du dort die Flugsuche benutzen kannst und dann auch ein passendes Ergebnis findest.

Über meine Webseite https://www.fluggesellschaft.de/flugsuche bin ich zur Flugsuchmaschine von Kiwi gegangen. Der Vorteil dort: Ich kann nicht nur 3 verschiedene Abflughäfen und das Flugziel "egal" (= "kein bestimmtes Ziel") eingeben, sondern ich kann eine (englisch:) Range eingeben. Also einen Zeitraum und nicht nur einen einzelnen Reisetag. Damit zeige ich der Automatik, wie flexibel ich bei der Flugsuche bin. Denn Du hast vielleicht 2 Wochen Urlaub, willst aber innerhalb dieses Zeitraums 10 Tage reisen. Da musst Du wissen, wie man das vernünftig eingibt, damit auch das Ergebnis stimmt.

Auf diese Weise gab es direkt spannende und vielleicht für Dich passende Ergebnisse für einen Return-Flug in den Ferien (also Hin- und zurück): Paris ab 99 Euro, Palma ab 112 Euro, Island ab 267 Euro, Amman in Jordanien ab 183,- Euro, Amsterdam ab 118,- Euro usw. - Ich habe dann noch genauer hingeschaut und den Filter angewandt.

In die engere Wahl kam direkt Ponta Delgada, weil ich schon immer auf die Azoren wollte. Das lockt im Winter mit mildem Klima des Atlantiks und gehört noch zu Portugal. 11 Nächte vor Ort. Der Haken dabei ist der Flug direkt am Heilig Abend 24.12. mit zweimal Umsteigen in Amsterdam und Lissabon. Das Ganze ab Berlin-Schönefeld.

5 Nächte Tenerifa Süd habe ich auch gefunden. Dabei wären es also Nonstop-Flüge, aber nur 5 Tage Aufenthalt für 227 Euro nur der Flug über Silvester. Desweiteren habe ich Zypern via Bukarest gefunden. Dabei fliegt man ein Teilstück mit Ryanair und dann weiter mit Blue Air. Dank der intelligenten Flugsuche bekommt man diesen Vorschlag.

Wenn Du mehr Ideen sehen willst, dann schau Dir das Video hier an oder gehe direkt zu unserer Flugsuche.

 

Flugsuche