Flüge & Flugverbindungen Aerolineas Argentinas (AR)

Wohin fliegt eigentlich Aerolineas Argentinas (AR)? Damit Sie nicht auf zahlreichen Flugwebseiten suchen müssen, haben wir die Flugverbindungen (Flugrouten) von Aerolineas Argentinas für Sie zusammengetragen. Bei den Aerolineas Argentinas Flugrouten handelt es sich nur um Nonstop-Verbindungen (Umsteige-Verbindungen werden nicht berücksichtigt). Wenn Sie eine Flugverbindung näher interessiert, klicken Sie bitte auf den entsprechenden Airport. So gelangen Sie zur Airport Seite mit weiteren Flugrouten. Wenn Sie sich nicht durchklicken möchten, nutzen Sie doch einfach die Flugsuche (rechts auf der Seite). Viel Erfolg!

Aktuelle Flug-Angebote für Aerolineas Argentinas (AR)

Nonstop Flüge von Europa nach Argentinien

Mit Aerolineas Argentinas kommst Du in der Flugsaison 2019/2020 zweimal täglich von Madrid (Spanien) nach Buenos Aires EZE. Der Flughafen Rom-Fiumicino FCO in Italien findet sich auch schon traditionell unter den Abflughäfen in Europa. Nachfolgend ein Auszug aus dem Flugplan mit Flugzeiten und Flugdauer nach 🇦🇷Argentinien:

*das rote +1 bedeutet: Ankunft am nächsten Tag
MDMDFSS = Anfangsbuchstaben der Flugtage: Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag
Aerolineas Argentinas unterhält Code-Share Abkommen mit anderen Fluggesellschaften in der Luftfahrtallianz Skyteam und mit der Tochter-Fluggesellschaft Austral. Bemerkenswert ist, dass es eine Zusammenarbeit zwischen Aerolineas Argentinas und Air Europa von Terminal 1 in Madrid gibt. Auf der anderen Seite ist dann Iberia, die im Codeshare mit British Airways von Terminal 4 fliegt.

Ansonsten fliegt KLM täglich von Amsterdam nach Argentinien, auch hier besteht ein Codeshare Abkommen, weil die KLM / Air France Gruppe Teil von Skyteam ist. Wichtig auch für "Flying Blue" Vielflieger-Programmteilnehmer.

Weitere Fernstrecken von Aerolineas Argentinas

Der argentinische Staatscarrier fliegt traditionell ein paar Flugziele in den USA und Mexiko an. Schau Dir diese Flugzeiten und Flugverbindungen von Buenos Aires nach Miami, New York und Cancun hier an:

*das rote +1 bedeutet: Ankunft am nächsten Tag
MDMDFSS = Anfangsbuchstaben der Flugtage: Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag

Wichtige Flugstrecken in Südamerika

Natürlich bedient Aerolineas Argentinas vor allem Argentinien und andere Länder Südamerikas. Denk dran, dass der Flughafen EZE in Buenos Aires eher für die internationalen Strecken zuständig ist und der Stadtflughafen Jorge Newberry AEP eher für den Flugverkehr auf der Kurz- und Mittelstrecke.

Flüge von Ezeiza EZE Ministro Pistarini:

Aerolineas sieht man von Ezeiza nach Bogota, Asuncion, Curitiba, Sao Paulo, Salvador de Bahia und Rio de Janeiro (Brasilien), Santiago de Chile, Puerto Iguazu IGR, Salta, El Calafate, Cordoba, Mendoza, Rosario, Tucuman, Montevideo in Uruguay oder Santa Cruz de la Sierra VVI in Bolivien usw. fliegen.

Flüge vom Jorge Newberry AEP Stadtflughafen Buenos Aires:

Aerolineas sieht man nach Cordoba, Trelew, Tucuman, Salta, Neuquen, Mendoza, San Juan, Puerto Iguazu (IGR), La Rioja, San Carlos de Bariloche, Jujuy, Montevideo in Uruguay, Rio Cuarto, Bahia Blanca, Resistencia, Santa Rosa, Mar del Plata, Rio Grande usw. fliegen.

Aerolineas teilt sich das Flugaufkommen mit der Tochter Austral auf. Diese fliegt dann noch nach Montevideo, Cordoba, Formosa, Mar del Plata, Rosario, San Luis, Posadas usw.

Wie sieht die Economy Class bei Aerolineas Argentinas aus?

Den britischen Kollegen Noel Philips: inflight Video habe ich an diversen Stellen schon empfohlen. Nicht nur hier auf der Webseite, sondern auch in meinem Facebook Account und über die Planespotting Webseite Spotting.TV. Seine Tripreports begleitet er in sehr klar verständlichem Englisch mit einer Menge an Infos in gesprochener Form, was ich besonders hervorheben möchte. Er fliegt hier inner-südamerikanisch von Ezeiza nach Sao Paulo in Brasilien in einer Mittelstrecken-Maschine vom Typ Boeing 737. Noel zeigt uns den wichtigsten Flughafen Argentiniens und dann die Economy Class auf dem Weg nach San Pablo (wie Sao Paulo im spanischen geschrieben wird). Wir sehen auch für einen kurzen Moment die Kurzstrecken-Business-Class mit dem Namen "Club Economy" in einer 2-2 Konfiguration. Die Standard Economy Class besteht aus 27 Reihen in einer 3-3 Konfiguration und recht komfortablen 81cm Sitzabstand. Er zeigt uns auch den Flugzeugsitz mit der Tripadvisor Auszeichnung "Beste südamerikanische Airline" im Kopfbereich der Sitze. Wusstest Du, dass dieses Stück Papier Antimakassar heißt? Schau selbst*:

Wie sieht die Aerolineas Argentinas Business Class aus?

Zunächst mal fällt auf, dass von den üblichen Tripreportern, die ich hier auf der Webseite Fluggesellschaft.de empfehle, kaum Einer einen Tripreport mit den Argentiniern veröffentlicht hat. Offenbar für diese Vielflieger keine passende Strecke im Programm von AR. Dafür gibt es spanisch-sprechende Youtuber wie Sir Chandler, der in der Business Class des Airbus A340 von Madrid Barajas nach Ezeiza EZE geflogen ist. Von diesem Flugzeugtyp gibt es 2019 in der Flotte von AR noch genau 2 Stück. Also schon etwas veraltet und das 4-strahlige Flugzeug wird perspektivisch wahrscheinlich mit dem zweistrahligen A330 ersetzt. Schau Dir das Video* kostenlos bei Youtube an. Start und Landung sind leider im dunkeln aufgenommen. Der sicherlich interessanteste Teil ist in der Mitte ab Minute 11:15:

Ein weiterer interessanter Tripreport vom Sir Chandler ist mit dem Airbus A330 auf der Strecke von New York JFK nach EZE entstanden. Wir sehen sehr schön, dass AR zusammen mit British Airways, Eurowings, ANA in einem Terminal in New York ist. Die Business-Class wird auch als "Club Condor" bezeichnet. Schön ist, dass er uns vor Abflug die British Airways VIP Lounge zeigt, wo es sogar 4 Zapfhähne für Bier zum Selberzapfen gibt. Man erkennt schnell dass Sir Chandler besonders Spotter-freundlich ist, weil er die einzelnen Flugzeugtypen kompetent vorstellt und uns die Info gibt, dass die Flugnummer BA2 früher die Concorde Strecke von British Airways nach London war. Wir bekommen diesmal auch das Amenity Kit von Salvatore Ferragamo gezeigt. Die Sitzkonfiguration ist in diesem A330 Business-Class-Bereich 2-2-2:

Flugpreisvergleich von Deutschland nach Argentinien

Schau Dir an, welche ✈️ Flug Deals von Deutschland nach 🇦🇷Argentinien mit Aerolinas Argentinas und Konkurrenzfluggesellschaften möglich sind, klick einfach auf die Karte und gelange zu unserem Partner 🥝Kiwi.com:

*Hinweis zum Abspielen von Youtube Videos

*Wir nutzen die von Youtube zur Verfügung gestellte Einbettungs-Funktion. Mit dem Klick auf den "Play-Button" spielst Du das Video ab und erkennst die Richtlinien von Youtube (ein Google Unternehmen) an.

Sie suchen nach weiteren Infos zur Airline? Dann finden Sie hier auch das Airline-Profil von Aerolineas Argentinas (AR )

Flugverbindungen Aerolineas Argentinas

Flüge nach Buenos Aires Ministro Pistarini Argentinien

Der Flughafen Buenos Aires Ministro Pistarini wird von Aerolineas Argentinas u.a. aus Berlin Schönefeld, Berlin Tegel, Düsseldorf, Frankfurt Hahn, Frankfurt Main angeflogen.

Flüge Buenos Aires Ministro Pistarini
Flüge nach Rio Gallegos Argentinien

Der Flughafen Rio Gallegos wird von Aerolineas Argentinas u.a. aus Berlin Schönefeld, Berlin Tegel, Düsseldorf, Frankfurt Hahn, Frankfurt Main angeflogen.

Flüge Rio Gallegos
Flüge nach Mar del Plata Argentinien

Der Flughafen Mar del Plata wird von Aerolineas Argentinas u.a. aus Berlin Schönefeld, Berlin Tegel, Düsseldorf, Frankfurt Hahn, Frankfurt Main angeflogen.

Flüge Mar del Plata
Flüge nach Iguazu Argentinien

Der Flughafen Iguazu wird von Aerolineas Argentinas u.a. aus Berlin Schönefeld, Berlin Tegel, Düsseldorf, Frankfurt Hahn, Frankfurt Main angeflogen.

Flüge Iguazu
Flüge nach El Calafate Argentinien

Der Flughafen El Calafate wird von Aerolineas Argentinas u.a. aus Berlin Schönefeld, Berlin Tegel, Düsseldorf, Frankfurt Hahn, Frankfurt Main angeflogen.

Flüge El Calafate
Flüge nach Santa Rosa Argentinien

Der Flughafen Santa Rosa wird von Aerolineas Argentinas u.a. aus Berlin Schönefeld, Berlin Tegel, Düsseldorf, Frankfurt Hahn, Frankfurt Main angeflogen.

Flüge Santa Rosa
Flüge nach Buenos Aires Jorge Newbery Argentinien

Der Flughafen Buenos Aires Jorge Newbery wird von Aerolineas Argentinas u.a. aus Berlin Schönefeld, Berlin Tegel, Düsseldorf, Frankfurt Hahn, Frankfurt Main angeflogen.

Flüge Buenos Aires Jorge Newbery
Flüge nach San Carlos de Bariloche Argentinien

Der Flughafen San Carlos de Bariloche wird von Aerolineas Argentinas u.a. aus Berlin Schönefeld, Berlin Tegel, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt Hahn angeflogen.

Flüge San Carlos de Bariloche
Flüge nach Trelew Argentinien

Der Flughafen Trelew wird von Aerolineas Argentinas u.a. aus Berlin Schönefeld, Berlin Tegel, Düsseldorf, Frankfurt Hahn, Frankfurt Main angeflogen.

Flüge Trelew
Flüge nach Montevideo Uruguay

Der Flughafen Montevideo wird von Aerolineas Argentinas u.a. aus Berlin Schönefeld, Berlin Tegel, Düsseldorf, Frankfurt Hahn, Frankfurt Main angeflogen.

Flüge Montevideo
Flüge nach Santiago de Chile Chile

Der Flughafen Santiago de Chile wird von Aerolineas Argentinas u.a. aus Berlin Schönefeld, Berlin Tegel, Düsseldorf, Frankfurt Hahn, Frankfurt Main angeflogen.

Flüge Santiago de Chile
Flüge nach Salta Argentinien

Der Flughafen Salta wird von Aerolineas Argentinas u.a. aus Berlin Schönefeld, Berlin Tegel, Düsseldorf, Frankfurt Hahn, Frankfurt Main angeflogen.

Flüge Salta
Flüge nach Mendoza Argentinien

Der Flughafen Mendoza wird von Aerolineas Argentinas u.a. aus Berlin Schönefeld, Berlin Tegel, Düsseldorf, Frankfurt Hahn, Frankfurt Main angeflogen.

Flüge Mendoza
Flüge nach Comodoro Rivadavia Argentinien

Der Flughafen Comodoro Rivadavia wird von Aerolineas Argentinas u.a. aus Berlin Schönefeld, Berlin Tegel, Düsseldorf, Frankfurt Hahn, Frankfurt Main angeflogen.

Flüge Comodoro Rivadavia
Flüge nach Rosario Argentinien Argentinien

Der Flughafen Rosario Argentinien wird von Aerolineas Argentinas u.a. aus Berlin Schönefeld, Berlin Tegel, Düsseldorf, Frankfurt Hahn, Frankfurt Main angeflogen.

Flüge Rosario Argentinien

Flugsuche