Flüge & Flugverbindungen Turkish Airlines (TK)

Wohin fliegt eigentlich Turkish Airlines (TK)? Damit Sie nicht auf zahlreichen Flugwebseiten suchen müssen, haben wir die Flugverbindungen (Flugrouten) von Turkish Airlines für Sie zusammengetragen. Bei den Turkish Airlines Flugrouten handelt es sich nur um Nonstop-Verbindungen (Umsteige-Verbindungen werden nicht berücksichtigt). Wenn Sie eine Flugverbindung näher interessiert, klicken Sie bitte auf den entsprechenden Airport. So gelangen Sie zur Airport Seite mit weiteren Flugrouten. Wenn Sie sich nicht durchklicken möchten, nutzen Sie doch einfach die Flugsuche (rechts auf der Seite). Viel Erfolg!

Aktuelle Flug-Angebote für Turkish Airlines (TK)

TK Flugziele Langstrecke

Hier ein kleiner Überblick zum Flugplan (Stand vor der Coronakrise). In der Regel fliegst Du die Langstrecke mit Turkish Airlines von Istanbul z.B. nach Singapur, Mumbai, Delhi, Jakarta, auf die Seychellen, Mauritius (beide im Indischen Ozean), Seoul in Südkorea, Kuala Lumpur, Tokio in Japan, Taipei in Taiwan, Hanoi oder Hongkong in China, Mombasa Kenia, Los Angeles und San Francisco in Kalifornien USA.

Etwas exotischer finde ich Islamabad, Karthum, Dschibuti, Malataya, Schiras, Kabul, Bischkek, Hatay oder Konya.

Wohin fliegt Turkish Airlines nach Corona?

Zum Neustart des TK-Flugplans ab Sommer 2020 nach dem Höhepunkt der Corona-Pandemie habe ich dieses Video* bei Youtube veröffentlicht:

Darin sind vor allem die Zielflughäfen in Asien, Nahem Osten und südlichem Afrika im Fokus. Der Direktlink zum Turkish-Airlines-Flüge-Video* ist das hier: https://youtu.be/Pfa3MyQ8agc
Mir ist bewusst, dass Reisen in die Türkei oder mit Transit auf einem türkischen Flughafen (wie Istanbul) kritisiert werden. Ich nehme diese Kritik sehr ernst und empfehle jedem Reisenden, genau abzuwägen ob man im Jahr 2020 mal zu Hause bleiben will oder sich einen Flug unter den strengen Sicherheits- und Hygieneregeln vorstellen kann. Abstand ist das Allerwichtigste und kann an vielen Stellen im Flughafen ermöglicht werden. Leider nicht immer und zu jeder Uhrzeit und im Flugzeug ist Disziplin vor allem beim Boarding und beim Verlassen der Maschinen gefragt. Prüfen Sie immer die aktuellen Hinweise vom Auswärtigen Amt und vom Robert Koch Institut unter RKI.de.

Weitere Flugdeals ab Istanbul + Ankara in die Welt

Flug mit Turkish Airlines - meine Erfahrung

Der Autor dieser Zeilen, Thomas Job von Fluggesellschaft.de, ist selbst in der Economy Class mit Turkish Airlines im Airbus A330 von Mauritius nach Istanbul und von dort weiter nach Berlin-Tegel geflogen. Seine komprimierte Flugerfahrung siehst Du in nachfolgendem Youtube-Video*:

Uns hat es super gefallen. Gerade bei Flügen von einer Destination im Indischen Ozean ist es besser in Istanbul umzusteigen, als z.B. mit Air France über Paris zu fliegen, weil die Reiseflugdauer aus meiner Sicht besser aufgeteilt ist und der Service an Bord in der Economy-Class der Turkish Airlines bekanntermaßen sehr gut ist.

Turkish Airlines Economy Class Bewertungen

Nachfolgend ein Video von YourTravel.TV. Es lohnt sich die Tripreports von Stefan zu verfolgen. Er macht das technisch auf allerhöchstem Niveau (er hat ja auch einen Profi zur Unterstützung dabei) und bietet gehaltvolle Inhalte, die Dir eine echte Bewertung des Fluges mit einem A321 von Hannover nach Istanbul zeigen. Nicht zu verachten sind die zahlreichen Kommentare und persönlichen Einschätzungen anderer Vielflieger unter seinen Videos. Denn Stefan hat soviele Fans, dass da immer etwas Brauchbares auch für Dich herausspringt. Und das für kostenlos. Sei so nett und abonniere als faire Geste seinen Kanal, gib ihm ein Like usw. Schau Dir seinen Videobeitrag* hier bei Youtube an:

Stefan habe ich übrigens 2017 persönlich getroffen. Ich war (glaube ich) der Erste, der ihn interviewt hat. Das Video* haben wir auf der ITB in Berlin gemacht. Schau mal hier ins Video rein oder Klick auf das Bild, wir waren (wie Du sicher schon erkannt hast) auf dem Stand der Lufthansa!

Stefan , Globaltraveler.TV und Thomas von Fluggesellschaft.de

Neue (2019) Economy Class Boeing 787

Der Tripreporter Josh Cahill hat sich die im Jahr 2019 neu eingeführte Economy Class in der Boeing 787-9 (dem Dreamliner) angeschaut. Turkish Airlines hat dieses Flugzeug (Registrierung TC-LLA) erstmalig im Sommer 2019 in Betrieb genommen und dort neue Flugzeugsitze vorgestellt. Schau Dir sein aufwändig produziertes Video kostenlos bei Youtube* an:

Sehr lustig, dass die Stewardess Josh beim Einsteigen erkennt, weil er wenige Stunden zuvor mit der Business-Class auf dem Hinweg unterwegs war. Er nimmt seinen Platz in der letzten Reihe ein und zeigt uns die 3-3-3 Konfiguration. Nicht gerade sein Lieblingsplatz zwischen den Gängen und Toiletten, aber schön zu sehen, was er Alles auf sich nimmt um seinen Fans ein informatives Video bereitzustellen. Dank des Slim-Seat-Designs kann uns Turkish Airlines eine ganze Handbreite Beinfreiheit, auch in der letzten Sitzreihe anbieten. Seine Begeisterung kennt keine Grenzen, wenn er uns die verschiedenen Außenkameras vorstellt, deren Bild in hoher Qualität auf den Monitor im Vordersitz übertragen wird. So sind wir beim Start aus Bugradperspektive quasi als Pilot mit dabei. Nostalgiker bekommen die Frage beantwortet, wohin das Abwasser der Toilette gespült wird. Das wusste ich auch noch nicht: Das Waschbecken-Abwasser geht tatsächlich nach draußen, deshalb vermeiden es die Flugbegleiter, alten Kaffee über diesen Ausguss zu entsorgen. Denn sonst gibt es braune Streifen von außen am Flugzeug, das wollen wir nicht. Alles was in die Toilette gespült wird, geht in einen speziellen Tank, der am nächsten Flughafen vom sogenannten Honeytruck geleert wird. Eine interessante Besonderheit ist, dass man bei innertürkischen Flügen offenbar keine internationalen Filme auf dem IFE abrufen kann. Josh ist sichtlich überrascht über die große Auswahl an türkischsprachigen Medien. Sein Fazit ist, dass die Economy Class der Turkish Airlines selbst mit dem älteren Modell Airbus A330 schon sehr gut ist und nun mit der neuen Flugzeuggeneration Boeing 787 ein verbessertes Internet (WiFi), größere Fenster, bessere Klimaanlage, angenehmeren Kabinendruck usw. bereitstellt - Dieser Tripreport ist etwas ganz Besonderes, denn Turkish Airlines fliegt erstmalig den Dreamliner und Josh ist einer der Ersten die mitgeflogen sind und seinen Flightreport bei Youtube* so schnell zur Verfügung stellt.

BusinessClass (seit 2019) im Dreamliner Boeing 787-9

Der Vielflieger Josh Cahill war mal wieder flott für sich und uns unterwegs und ist auf der im Sommer 2019 eingeführten Boeing 787-9 der Turkish Airlines in der dann brandneuen Businessclass vom Flughafen Istanbul New Airport (IST) nach Antalya (AYT) innerhalb der Türkei geflogen. Schau Dir sein Video kostenlos bei Youtube* an und bekomme auch einen Einblick in den neuen Flughafen von Istanbul: 


Josh zeigt uns die Sitzkonfiguration 1-2-1 (was neu für Turkish Airlines ist). Das heißt jeder Sitz hat einen direkten Zugang zum Gang. Er vergleicht das mit der Business Class von Singapore Airlines auf ihrem Flugzeugmuster Airbus A350. Josh bestätigt, dass Turkish einen weiten Schritt nach vorne macht von der alten Boeing 777 Konfiguration 2-3-2 zu diesem Dreamliner. Auf dieser Reise trifft er noch weitere Vielflieger wie den Johannesburg Spotter. Zu dem neuen Flughafen in Istanbul hat er auch eine Meinung. Komisch, dass er als ausgewiesener Flugzeugfan bemängelt, dass der Taxiway von der Landung zum Terminal auf dem Hinweg mit British Airways aus London 30 Minuten gedauert hat und auf der innertürkischen Strecke nun 20 Minuten. Genug Zeit um toll Flugzeuge zu beobachten! Josh, genieß es doch?! Nicht jedem seiner anspruchsvollen Wünsche kann man gerecht werden, wie z.B. die Verlegung der Start- und Landebahn. Man sieht im Video aber, dass noch einige Gebäude im Bau sind und mit der endgültigen Fertigstellung die Terminalnutzung und Landebahn-Nutzung bestimmt gegenseitig optimiert werden kann. Schön zu sehen, wie er sich über die höchste Qualität der Speisen & Getränke kaum noch steigernd begeistern kann.

Auch diese Serviceklasse in diesem Flugzeug mit der Registrierung TC-LLA kannst Du in deutscher Sprache anschauen. Und das auf einem Langstreckenflug. Die schon mehrfach erwähnten Stefan und Dominik sind die brandneue Businessclass im Turkish Airlines Dreamliner von Denpasar auf Bali nach Istanbul geflogen. Sie haben sich gute 38 Minuten Zeit genommen, Dir alles zu zeigen. Klick ohne Umwege über diesen Link zum Video* bei Youtube hier. Also Goodie für Dich zeigen Dir diese Tripreporter die T/G Lounge mit Live-Cooking, die sie im Beitrag auch mit der Premier-Lounge vergleichen. Was ich bei YourTravel.TV besonders gut finde, ist die Tatsache, dass Sie eindeutig vorher in der Beschreibung und im Video selbst sagen, was sie für Vorteile von der Airline bekommen haben. Sie haben das Ticket selbst bezahlt, aber man hat sie freundlicherweise pre-boarden lassen. D.h. sie durften als Erste an Bord, um die Filmaufnahmen zu starten und damit auch keine Persönlichkeitsrechte von anderen Passagieren zu gefährden und trotzdem alles zeigen zu können.

Turkish Airlines Business Class Europa

Nochmal ein Video* von YourTravel.TV. Diesmal ist er in der Business Class von Turkish Airlines unterwegs und vergleicht die mit der Lufthansa auf einem Flug innerhalb Europas:Die Beiden fliegen mit uns von München nach Istanbul mit Turkish Airlines. Zurück geht es mit Lufthansa. Gezeigt wird uns der Fast-Track um schneller durch die Sicherheitskontrolle zu kommen. Im Terminal 1 bekommen wir einen Einblick in die Airport Lounge World, die 2018 frisch renoviert daherkommt. 

Zum Lufthansa Boarding gehts in den Abschnitt B08. Auch in Istanbul nutzen die Globaltraveler eine Fastlane (also den schnellen Weg) zur Prime-Lounge. Die Schnitte in dem Video sind so gestaltet, dass alle einzelnen Abschnitte des Fluges miteinander verglichen werden können. Schaut mal bei Minute 03:37. Da begrüßt Euch kein Geringerer als der Turkish-Airlines Koch an Bord. Bei Turkish fällt auf, dass es sich nicht um 3-3 Sitze wie bei der Lufthansa im A321 handelt (wobei der Mittelsitz freigehalten bleibt), sondern der Business-Class Kunde in den "echten Genuss" eines Business-Class Sitzes im A320 im Rahmen einer 2-2 Konfiguration kommt. Der Sitzabstand ist extrem komfortabel und der Koch kommt gleich nicht nur mit seiner Kochmütze daher, sondern mit dem alkoholfreien Cocktailchen oder einem Glas Champagner! Bei Minute 06:35 seht Ihr das Menü in Wort & Schrift in türkischer und in englischer Sprache.

Stefans Video hat mehr als 138.000 Abrufe in wenigen Wochen erzielt. Du solltest es Dir nicht nur deshalb auf jeden Fall anschauen. Nicht zu verachten sind die Kommentare und persönlichen Bewertungen anderer Vielflieger unterhalb seiner Videos. Stefan hat soviele Fans, da findest Du immer etwas Brauchbares auch für Deine Reiseplanung. Und das für Dich kostenlos! Sei so nett und abonniere deshalb seinen Kanal, gib ihm ein "gefällt mir"!

Business Class auf der TK Langstrecke Boeing 777

Wäre ja ein Witz, wenn YourTravel.TV nur innereuropäisch die Business-Class von Turkish Airlines getestet hätte. Nein, nein. Stefan ist auch im Langstreckenflugzeug, der Boeing 777 300 ER, diesmal auf einer sehr ungewöhnlichen Strecke von Sao Paulo in Brasilien nach Buenos Aires in Argentinien geflogen. Das Video* ist hier:

Der Vorteil für den Business-Kunden in solchen Zielgebieten, wo Turkish Airlines nur gelegentlich vorbeikommt, ist die gemeinsame Nutzung der Star Alliance Lounges. Wir bekommen einen exklusiven Einblick in die Star Alliance Lounge in Sao Paulo. Wo kann man das mit einem deutschsprachigen Kommentar sonst sehen?

Lehne Dich zurück und genieße den Flug in der brandneuen Boeing 777 (auch Triple Seven genannt). Das bedeutet natürlich auch neueste Business-Class Bestuhlung in der 2-3-2 Konfiguration. Gehe nicht nach hinten ins Flugzeug sondern direkt nach vorne wo nur wenige hochklassige Sitzplätze auf den Fluggast warten. Staune über die großen Bildschirme, den wahnsinnigen Sitzabstand und die zahlreichen Verstellmöglichkeiten der bequemen Ledersitze. Das Ganze hat weniger als 250 Euro in der Business Class gekostet. (OK, ist auch nur ein kurzer Hopser innerhalb Südamerikas gewesen, aber komm erstmal selbst auf diese Idee!)

Als Bandscheiben-Geplagtem freut man sich wie Bolle über die in Minute 06:28 gezeigte Rückenunterstützung. Damit ist das bequeme Fliegen quasi garantiert. Danke für das Vorstellen dieses wunderbaren Details, Stefan!

Business Class Frankfurt - Istanbul - Phuket

Auch nicht selten, dieser Reiseplan: Von Frankfurt via Istanbul nach Phuket in Thailand mit Turkish Airlines in der Business Class. Du solltest wissen, dass Du als Premium-Kunde sogar 40kg Freigepäck und 2x 8kg Handgepäck mitnehmen kann. Und weiterhin inklusive ist der Zugang zur Lufthansa Business Lounge in Frankfurt. Ist ja ebenfalls Star Alliance. Superber Service garantiert! 

Die von Turkish-Airlines-Fluggästen nutzbare Lufthansa Business Lounge befindet sich im Frankfurter Terminal 1B mit Couch zum Liegen, Dusche, Müsli, Obst und Spirituosen inklusive. An das rechtzeitige Boarding wird man erinnert. Die Liegefläche im Airbus A321 wird mit 120 Grad eingeschätzt. Das Essen bei Minute 03:20 sieht fantastisch aus. Insidertipp zur Business-Class Lounge am Flughafen Istanbul: Die Gepäckschließfächer sind wirklich praktisch. Cineasten und Popcorn-Fans überbrücken die Wartezeit auf den nächsten Flug ohne Probleme. Verantwortlich im Hintergrund immer wieder der typische Turkish-Airlines-Koch mit seiner Kochmütze und kulinarischen Besonderheiten z.B. aus Asien. Mich persönlich versetzt die Carrera-Bahn in alte Kindheitstage zurück...

*Info zum Abspielen von Youtube Videos:

*Wir nutzen die von Youtube zur Verfügung gestellte Einbettungs-Funktion. Mit dem Klick auf den "Play-Button" spielst Du das Video ab und erkennst die Richtlinien von Youtube (ein Google Unternehmen) an.

Was bringt Dir das?
Bei Youtube und anderen Social-Media-Plattformen gibt es eine Menge an Bild und Videomaterial zu dieser Fluggesellschaft. Allerdings mit unterschiedlicher Bild- und Ton-Qualität, Dauer und inhaltlich ist das auch nicht immer das Gelbe vom Ei. Hast Du die Zeit Dir das alles anzuschauen? Glaube ich nicht. Deshalb nutze gerne meinen kostenlosen Service für Dich, dass ich das Material gesichtet, sortiert, eingeordnet und mit kurzen knackigen Kommentaren beschrieben habe.

Wenn Du doch Zeit hast soviele Videos zu schauen, dann herzlichen Glückwunsch! Möchtest Du für mich arbeiten?! Ich zahle allerdings schlecht...

Sie suchen nach weiteren Infos zur Airline? Dann finden Sie hier auch das Airline-Profil von Turkish Airlines (TK )

Flugverbindungen Turkish Airlines

Flüge nach Istanbul Türkei

Der Flughafen Istanbul wird von Turkish Airlines u.a. aus Berlin Schönefeld, Berlin Tegel, Bremen, Dortmund, Düsseldorf angeflogen.

Flüge Istanbul
Flüge nach Ankara Türkei

Der Flughafen Ankara wird von Turkish Airlines u.a. aus Berlin Schönefeld, Berlin Tegel, Bremen, Dortmund, Dresden angeflogen.

Flüge Ankara
Flüge nach Antalya Türkei

Der Flughafen Antalya wird von Turkish Airlines u.a. aus Berlin Schönefeld, Berlin Tegel, Bremen, Dortmund, Dresden angeflogen.

Flüge Antalya
Flüge nach Hamburg Deutschland

Der Flughafen Hamburg wird von Turkish Airlines u.a. aus Berlin Schönefeld, Berlin Tegel, Dortmund, Dresden, Düsseldorf angeflogen.

Flüge Hamburg
Flüge nach Izmir Türkei

Der Flughafen Izmir wird von Turkish Airlines u.a. aus Berlin Schönefeld, Berlin Tegel, Bremen, Dortmund, Dresden angeflogen.

Flüge Izmir
Flüge nach Frankfurt Main Deutschland

Der Flughafen Frankfurt Main wird von Turkish Airlines u.a. aus Berlin Schönefeld, Berlin Tegel, Bremen, Dortmund, Dresden angeflogen.

Flüge Frankfurt Main
Flüge nach München Deutschland

Der Flughafen München wird von Turkish Airlines u.a. aus Berlin Schönefeld, Berlin Tegel, Bremen, Dresden, Düsseldorf angeflogen.

Flüge München
Flüge nach Stuttgart Deutschland

Der Flughafen Stuttgart wird von Turkish Airlines u.a. aus Berlin Schönefeld, Berlin Tegel, Bremen, Dortmund, Dresden angeflogen.

Flüge Stuttgart
Flüge nach Düsseldorf Deutschland

Der Flughafen Düsseldorf wird von Turkish Airlines u.a. aus Berlin Schönefeld, Berlin Tegel, Bremen, Dresden, Frankfurt Hahn angeflogen.

Flüge Düsseldorf
Flüge nach Hannover Deutschland

Der Flughafen Hannover wird von Turkish Airlines u.a. aus Berlin Schönefeld, Berlin Tegel, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt Hahn angeflogen.

Flüge Hannover
Flüge nach Konya Türkei

Der Flughafen Konya wird von Turkish Airlines u.a. aus Berlin Schönefeld, Berlin Tegel, Düsseldorf, Frankfurt Hahn, Frankfurt Main angeflogen.

Flüge Konya
Flüge nach Erzurum Türkei

Der Flughafen Erzurum wird von Turkish Airlines u.a. aus Berlin Schönefeld, Berlin Tegel, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt Hahn angeflogen.

Flüge Erzurum
Flüge nach Diyarbakir Türkei

Der Flughafen Diyarbakir wird von Turkish Airlines u.a. aus Berlin Schönefeld, Berlin Tegel, Bremen, Dortmund, Dresden angeflogen.

Flüge Diyarbakir
Flüge nach Bodrum Türkei

Der Flughafen Bodrum wird von Turkish Airlines u.a. aus Berlin Schönefeld, Berlin Tegel, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt Hahn angeflogen.

Flüge Bodrum
Flüge nach Köln Bonn Deutschland

Der Flughafen Köln Bonn wird von Turkish Airlines u.a. aus Berlin Schönefeld, Berlin Tegel, Bremen, Dortmund, Dresden angeflogen.

Flüge Köln Bonn

Flugsuche