Luftfahrt Expertengespräche mit Martin & Thomas

Mit Martin Michael steht mir ein einzigartiger Luftfahrt-Experte als Gesprächsgast zur Verfügung, der mich sowohl bei den Livestreams von Planemania mit der sog. "APU" (Aviation Phone Unit) kontaktiert oder in Bild und Ton bei den Livestreams und Postproductions von Fluggesellschaft.de dabei ist. Untenstehend eine Auswahl unserer bisherigen gemeinsamen Veröffentlichungen. Ich möchte an dieser Stelle nochmal einen großen Dank an Martin aussprechend, dass er soviel Zeit und Expertise für uns zur Verfügung stellt.

Studio Livestream am 23.5.2023

Hier die Übersicht zu den Themen während der Studio Show mit Flugexperte Martinam 23.5.2023. Der Livestream ist u.a. im Youtube* Kanal von Fluggesellschaft.de zu finden:

Außerdem auch bei Facebook von Planemania [Link hier]

Die Airlines News im Mai 2023

1) Marabu - holpriger start & warum hauseigene Konkurrenz bei Condor?

Link zu Marabu

2) Lufthansa Technik - LH Konzern verkauft Tafelsilber?!

3) Cargolux - Was war da mit der Landung?

Link zum Youtube Video bei 74 Gear , mit Kelsey Hughes, Pilot aus Dallas, USA

Muss man alle Flug-Incidents durch die Mangel nehmen, am besten noch bevor man weiß, was wirklich los war?!

4) Lufthansa Group A340 / A380 / A350 / B787

Kabinenwirrwarr mit Hainansa und Austran oder Haistrian Airlines?!

5) Leav Aviation neue Airline - leben und leben lassen?!

Link zu Leav Aviation

6) Condors Ausrichtung

Passion is our compass?! Link zur Condor

 

Air Berlin Spekulation August 2023

Im August 2023 gab es die Meldung, dass der Geschäftsführer von Fly 41 die Markenrechte an Air Berlin mit einem Wert von ca. 120.000 Euro erworben hat. Zunächst haben wir diese Nachricht einfach so hingenommen, denn damit ist noch lange kein Flugzeug in der Luft. Dann haben wir länger drüber nachgedacht, recherchiert, Gespräche geführt und sind zu dem Schluss gekommen: Das kann Hand und Fuß haben. Air Berlin könnte noch in diesem Jahr wieder starten!

So dauerte die Entscheidung keine 2 Stunden um daraus einen Livestream zu erstellen, in dem wir uns untereinander und mit den Luftfahrt-Fans in Deutschland über einen möglichen Restart von Air Beriln austauschen. Die Folge gibt es als Re-Live im Youtube Kanal von Planemania oder als Audio im Podcast von Fluggesellschaft.de. Klick hier*:

Hinweis zu Content Einbindungen von Youtube

*Wir nutzen die von Youtube zur Verfügung gestellte Einbettungs-Funktion. Mit dem Klick auf den "Play-Button" spielst Du das Video ab und erkennst die Richtlinien von Youtube (ein Google Unternehmen) an.

Flugsuche