Just Us Air ()

Informationen zu Just Us Air

Achtung neue Airline!

Just Us Air hatte ihren letzten Flug im Oktober 2022 und ging in die neue Airline Dan Air [klick hier] auf.

Das war Just Us

Die rumänsche Charterfluggesellschaft wurde im sogenannten "Ad-Hoc-Charter" eingesetzt. Das konnte z.B. bedeuten, dass Fluggesellschaften wie TUIfly kurzfristig auf die Maschinen und Crews von solchen Fluggesellschaften wie Just Us Air zurückgriffen. Der Crew aus Rumänien wurde ein "Original-TUIfly Crewmitglied" an die Seite gestellt. In den Sommermonaten war das beliebt. Deswegen hatten wir die Fluggesellschaft auch schon in Düsseldorf oder Stuttgart gesehen.

Auf der sehr überschaubaren Webseite von Just Us fand man unter Partner neben TUIfly noch Airlines wie Air Moldova, Jazeera und die deutsche Sundair.

Geflogen wurde u.a. nach Hurghada Ägypten; Kos, Heraklion, Rhodos Griechenland; Teneriffa und Fuerteventura Kanaren; Palma de Mallorca; Larnaca Zypern usw.
Auffällig ist die typische TUIfly Flugnummer X3, die komplett beispielsweise so aussieht: X32118

Der kleinere Airbus A319 flog mit SR Flugnummer für Sundair z.B. ab Kassel-Calden nach Heraklion, Palma, Hurghada, Antalya Türkei, Fuerteventura oder Gran Canaria. 

Achtung: Hatte man über TUI fly Sonderleistungen wie z.B. XL Sitze gebucht, dann sollte man vorher nochmal Rücksprache mit dem Reisebüro oder Reiseveranstalter halten, ob dies auch von Just Us Air angeboten werden kann.

Auf dem Youtube Kanal von aviationnow sehen wir den Just Us Airbus A321 beim Rücksetzen (Taxiing) und Start vom Flughafen Düsseldorf. Sieh Dir das Video* hier an:

Mein Kollege von Spotting.TV, Daniel Vogt, hat den Just Us Air Airbus A321 höchstpersönlich auf dem Flughafen Düsseldorf fotografieren können:

P.S. Der Name der Fluggesellschaft hatte übrigens nichts mit Justus von den 5 Freunden zu tun. Just Us kann man aus dem englischen übersetzen: "nur wir" oder "so wie wir sind". (Besonders einfallsreich finde ich den Namen persönlich nicht, aber was zählt schon meine Meinung?!)


*Wir nutzen die von Youtube zur Verfügung gestellte Einbettungs-Funktion. Mit dem Klick auf den "Play-Button" spielst Du das Video ab und erkennst die Richtlinien von Youtube (ein Google Unternehmen) an.

Just Us Air bietet vorrangig Charterflüge an.

Flugsuche

Just Us Air Bewertung

Für Just Us Air liegen noch nicht so viele Bewertungen vor. Wie ist Deine Erfahrung?!

3.0 / 5.0

Ihre Bewertung:
* Auf Sterne klicken um Bewertung zu wählen.
Durchschnittliche Bewertung 3.3 von 5.0 bei 12 Bewertung(en).

Gepäckbestimmungen Just Us Air

Freigepäck: 0 bis 20 kg

Handgepack: 5-8 kg

Da Just Us im Subcharter betrieben wurde, galten in der Regel die Gepäck- und Handgepäckregelungen der beauftragenden Fluggesellschaften. Sollte es TUIfly gewesen sein, so schau bitte in unserem Portrait über TUIfly nach.

Just Us Air Fakten

Webseite https://www.just-us.aero/
Gegründet 2017
Hauptsitz Bukarest
Boarding Web Check-in war über www.tuifly.com zu den hier genannten Zeiten (ab 30 Tagen und bis 5 Stunden vor Abflug) bereit. Dieser Service war nur dann kostenfrei wenn eine Sitzplatzreservierung getätigt wurde. Falls keine Sitzplätze (kostenpflichtig) reserviert wurden, war der Check-in 48 Stunden vor Abflug kostenlos möglich.
Flotteninformationen Es war eine kleine Flotte mit Airbus Maschinen, A319, A320 und A321, die teilweise von der britischen Monarch (jetzt leider pleite) übernommen wurden. Das Baujahr der Maschinen war 2000, 2005 und 2008.
Essen an Bord

Inklusive

Vielflieger-Programm

Nein

Kennzeichen

- dies findet sich oft in der Flugnummer

JOC JUST US

Flugziele Just Us Air

Just Us Air steuert insgesamt Flughäfen an.

Folgende Flughäfen werden von Just Us Air angeflogen:

Wenn Sie mehr über die Flugziele und Routen wissen möchten, finden Sie hier alle Flüge von Just Us Air in der Übersicht

Wichtigster Flughafen für Just Us Air ist der Flughafen Craiova in Craiova .

Der Flughafen Bucharest ist das zentrale Drehkreuz der Gesellschaft.