AlMasria Universal Airlines (UJ)

Informationen zu AlMasria Universal Airlines

Die Airline wurde im November 2007 von einigen Geschäftsleuten unter der Leitung von Mr. Ahmed Ismail, dem heutigen CEO, gegründet. Die ursprüngliche Mission der Airline war es, sichere und gleichzeitig luxuriöse Flüge anzubieten. Al Masria Airline gehört zu den erfolgreichsten Fluggesellschaften in Ägypten. Nachdem die Fluggesellschaft Ende des Jahres 2007 gegründet worden ist, nahm sie im Jahr 2009 ihren Betrieb auf. Al Masria Airlines ist gleichzeitig eine Aktiengesellschaft. 

Das Hauptquartier der Fluggesellschaft AlMasria befindet sich am Flughafen in Kairo. Die Fluggesellschaft besitzt sieben verschiedene Flugzeuge, die ein Durchschnittsalter von 20,5 Jahren haben. 

Die Fluggesellschaft ist Mitglied der Spot Group. Auf der Seite der Spot Group können Sitzplatzreservierungen gebucht werden sowie Flüge der Airline gekauft werden. Flüge von Kairo aus finden zu weltweiten Destinationen statt. Nachdem in der Vergangenheit noch ein Charterflug nach England sowie Flüge nach Deutschland und Russland gebucht werden konnten, bietet die Airline momentan nur noch Flüge nach Jeddah und Yanbu in Saudi-Arabien sowie nach Kuwait an. 

Welche Flugziele hat AlMasria?

Im Jahr 2023 sieht die Situation etwas anders aus als noch 2017, 2018 oder 2019, also vor der Pandemie. Damals gab es zahlreiche Charterflüge für deutsche Reiseveranstalter z.B. nach Düsseldorf, Nürnberg und anderen Flughäfen in Deutschland, meist zu Zielen am Roten Meer wie Hurghada.

Im Jahr 2023 sehen wir Flüge u.a. von Kairo nach Aden ADE, Jeddah JED oder von Sharm el Sheikh nach St. Petersburg und Moskau in Russland

Die Boeing 737 wird auf Flugverbindungen von Kairo nach Taif oder Tabuk in Saudi-Arabien eingesetzt.

Wie wird AlMasria bewertet?

Bei den Bewertungen kommt die Fluggesellschaft eher durchschnittlich bei dem Kunden an. Von fünf möglichen Punkten erreicht die Airline nur die Hälfte, 2.5. Punkte. Während Check-In und Boarding noch einigermaßen gut bewertet worden sind, sind die Benutzer der Fluggesellschaft mit der Beinfreiheit und dem Sitzkomfort unzufrieden. Besonders negativ schneidet die Airline bei dem Entertainmentangebot während des Fluges ab.

Mehr als 40 % der Bewertungen auf TripAdvisor wurden mit der Bezeichnung "Ungenügend" gekennzeichnet. Personen, die die Airline genutzt haben, kritisieren vor allem den fehlenden Informationsfluss bei Verspätungen oder Änderungen des Fluges. Oft wird auf dem Bewertungsportal zudem kritisiert, dass der Service bei der Airline quasi nicht existent sei und dass das Personal der Airline bei Flügen nicht Essen und Trinken anbieten würde, sondern auf ihren Plätzen sitzen und kein einziges Mal durch das Flugzeug gelaufen sind. Dies deckt sich mit Erfahrungen anderer Nutzer, die empfehlen die Airline, wenn möglich zu meiden und andere Fluggesellschaften zu benutzen.

In vielen Fällen wird des Weiteren eine erhebliche Verspätung bei einer Vielzahl an Flügen bemängelt. 
Insgesamt kommt die Fluggesellschaft auf dem Bewertungsportal eher negativ an. Auf TripAdvisor findet man kaum eine positive Bewertung über das Unternehmen und seine Flüge.

Bei Tripadvisor gibt es zahlreiche Bewertungen zu dieser Airline [klick hier], diese sind aber durchschnittlich erstaunlich alt, die Jüngste von September 2020, die Meisten von 2019 und 2018. 


Im Folgenden ein Youtube* Video des Starts mit einem AlMasria Airbus A320 am Flughafen Hurghada in Ägypten:


*Wir nutzen die von Youtube zur Verfügung gestellte Einbettungs-Funktion. Mit dem Klick auf den "Play-Button" spielst Du das Video ab und erkennst die Richtlinien von Youtube (ein Google Unternehmen) an.

 

Flugsuche

AlMasria Universal Airlines Bewertung

2.0 / 5.0

Ihre Bewertung:
* Auf Sterne klicken um Bewertung zu wählen.
Durchschnittliche Bewertung 0 von 5.0 bei 0 Bewertung(en).

AlMasria Universal Airlines Fakten

Hotline 19945
Essen an Bord

Inklusive

Vielflieger-Programm

Nein

Kennzeichen

UJ - dies findet sich oft in der Flugnummer

LMU ALMASRIA

Flugziele AlMasria Universal Airlines

AlMasria Universal Airlines steuert insgesamt Flughäfen an.

Folgende Flughäfen werden von AlMasria Universal Airlines angeflogen:

Wenn Sie mehr über die Flugziele und Routen wissen möchten, finden Sie hier alle Flüge von AlMasria Universal Airlines in der Übersicht

Wichtigster Flughafen für AlMasria Universal Airlines ist der Flughafen Kairo in Kairo .

Der Flughafen Kairo ist das zentrale Drehkreuz der Gesellschaft.