Skyline Express (QU)

Informationen zu Skyline Express

Skyline Express ist eine Airline die als Folge des Krieges zwischen der Ukraine und Russland gegründet wurde. Früher war sie als Utair Ukraine und dann als Azur Air für den Reiseveranstalter Anex Tours unterwegs.

Jetzt bucht Anex Tours die Airline Skyline Express auf Flugverbindungen zwischen den europäischen Ballungszentren und der Türkei und anderen Badezielen rund um das Mittelmeer. Die Flugaktivitäten werden im Jahr 2023 hauptsächlich unter der Airline Mavi Gök MGA gebündelt. Diese bekommt allerdings Unterstützung durch Flugzeuge von Skyline Express.

So kommt es dass wir Skyline Express auch auf deutschen Flughäfen sehen, wenn z.B. in Leipzig. Auch der Polnische Veranstaltermarkt wird mit Flügen ab Warschau, Rzeszow, Posen oder Kattowitz bedient.

Flugziele sind Hurghada, Sharm el Sheikh in Ägypten am Roten Meer, Burgas in Bulgarien an der Schwarzmeerküste, Heraklion in Griechenland, Antalya in der Türkei uvm.


Skyline Express Flottenübersicht

Klick auf die nachfolgende Grafik bei Planespotters.net um die Skyline Express Flottenübersicht mit einem Klick aufzurufen:


Flugsuche

Skyline Express Bewertung

Ihre Bewertung:
* Auf Sterne klicken um Bewertung zu wählen.
Durchschnittliche Bewertung 0 von 5.0 bei 0 Bewertung(en).

Skyline Express Fakten

Gegründet 2023
Flotteninformationen Die Fluggesellschaft hat 10 Flugzeuge, davon waren aber aufgrund des Krieges im Jahr 2023 acht Stück geparkt. In Betrieb waren im Jahr 2023 zwei Boeing 757 mit den Kennzeichen UR-SLB und UR-SLE. Diese sind vom Reiseveranstalter Anex Tours im Einsatz zur Unterstützung der Flotte von Mavi Gök Airlines (MGA) Die Boeing 757-300 mit dem Kennzeichen UR-SLB war früher als D-ABOF für Condor / Thomas Cook im Einsatz, was man an Teilen der alten Lackierung sehen kann. Das andere Flugzeug ist komplett weiß.
Essen an Bord

Inklusive

Vielflieger-Programm

Nein

Kennzeichen

QU - dies findet sich oft in der Flugnummer

UTN UT-UKRAINE

Flugziele Skyline Express

Skyline Express steuert insgesamt Flughäfen an.

Folgende Flughäfen werden von Skyline Express angeflogen:

Wenn Sie mehr über die Flugziele und Routen wissen möchten, finden Sie hier alle Flüge von Skyline Express in der Übersicht

Wichtigster Flughafen für Skyline Express ist der Flughafen Kiew Borispol in Kiew .

Der Flughafen Kiew ist das zentrale Drehkreuz der Gesellschaft.