Borajet (YB)

Informationen zu Borajet

Die relativ junge türkische Airline Borajet hatte sich dem luxuriösen Reisen innerhalb und auch teilweise außerhalb des Landes angenommen. Mit den Embraer Jets hatte Borajet die Möglichkeit auch kleinere Flughäfen anzusteuern. Ansonsten befanden sich auch weitere Flieger, mit noch weniger Sitzplätzen, die sich hauptsächlich für Geschäftsreisen eignen, in der Flotte.

Mochten Reisende ganz alleine fliegen, konnten Private Jets mit bis zu 14 Sitzplätzen gemietet werden, die Gäste jederzeit überall hinbringen. Auch interkontinentale Weitstrecken wie beispielsweise von Tokio nach Los Angeles oder von New York nach Kairo waren für die Jets der Klasse Bombardier Global Express XRS kein Problem.

Aber auch als normaler Passagier fühlte man sich an Bord von Borajet besonders wohl, da ein großer Wert auf Luxus und Qualität sowie Sicherheit und Flugerlebnis gelegt wurde. Ebenso war der Streckenplan von Borajet interessant: Standardmäßig gab es bis zu knapp 40 Inlandsflüge sowie auch zahlreiche Strecken nach Europa. Im Rahmen von Charterflügen wurden besonders in Deutschland viele Flughäfen angeflogen. Mit Bremen,Hannover, Dresden, Leipzig, Erfurt, Düsseldorf, Köln, Nürnberg, Stuttgart, Baden-Badenund München ist das Netz in Deutschland perfekt ausgebaut. Zudem fanden sich im Flugplan spannende Ziele für sowohl Geschäftsreisende, als auch Touristen. Mykonos und Rodos waren beliebte Griechenlandziele, während in Spanien unter anderem Mallorca, Ibiza oder Barcelona angeflogen wird. Im deutschsprachigen Raum konnte noch nach Basel und Zürich gereist werden.

Borajet hat den Betrieb vorläufig im Jahr 2017 eingestellt.

Borajet existiert nicht mehr.

Flugsuche

Borajet Bewertung

Bewertung macht keinen Sinn, wenn Betrieb eingestellt wurde.

1.0 / 5.0

Ihre Bewertung:
* Auf Sterne klicken um Bewertung zu wählen.
Durchschnittliche Bewertung 4 von 5.0 bei 3 Bewertung(en).

Gepäckbestimmungen Borajet

Freigepäck: 20 kg

Handgepack: 8.00 kg

Auf Inlandsflügen kommt es vor, dass nur 15kg Freigepäck inklusive sind.

Borajet Fakten

Hotline 0850 222 26 72
Webseite https://borajet.com.tr/en/
Gegründet 2008
Hauptsitz Istanbul
Boarding Online Check-In startet 24h vor Abflug und endet 20 Minuten vorher.
Essen an Bord

Inklusive

Essen und Getränke werden gratis an Bord serviert
Vielflieger-Programm

Ja

Durch das Sammeln von Meilen im Programm Fly Borajet können diese gegen gratis Flüge eingelöst werden.
Kennzeichen

YB - dies findet sich oft in der Flugnummer

BRJ Bora Jet

Flugziele Borajet

Borajet steuert insgesamt 0 Flughäfen an.

Folgende Flughäfen werden von Borajet angeflogen:

Wenn Sie mehr über die Flugziele und Routen wissen möchten, finden Sie hier alle Flüge von Borajet in der Übersicht

Wichtigster Flughafen für Borajet ist der Flughafen Istanbul Sabiha Gokcen in Istanbul .

Der Flughafen Istanbul ist das zentrale Drehkreuz der Gesellschaft.