Darwin Airline - Etihad Regional (0D)

Informationen zu Darwin Airline - Etihad Regional

Darwin Airlines flog als Regionalgcarrier innerhalb der Schweiz und über die nahen Grenzen hinaus. Seit 2013 gehörte diese Fluggesellschaft zum Etihad Konzern und wurde nach und nach in das Konzept der Etihad Regional umgewandelt. Wichtig war dabei der zentrale Flughafen Zürich, der als Lande- und Startplatz für die Etihad Langstrecke eingerichtet wurde. Mit Darwin Airlines gelangte der Etihad Kunde von vielen europäischen Städten zu seinem Weiterflug nach Asien.

Für den Flughafen Leipzig galt die Besonderheit, dass man von hier direkt mit Darwin nach Amsterdam oder Paris fliegen konnte. Von Paris war ein Weiterflug nach Cambridge in England machbar und von dort wiederum gab es Flugverbindungen nach Mailand oder Genf. Insgesamt ein rundes Programm, wobei der Business-Traveller besonder gut umsorgt wurde. Die Planung sahen vor 16 zusätzliche Destinationen in den Flugplan aufzunehmen – etwa Genf, Düsseldorf, Belgrad und Zürich. Auch ein Codeshare mit Air Serbia war geplant, denn auch bei dieser Airline hatte Etihad Investitionen geplant.

Im Dezember 2017 wurde der Flugbetrieb eingestellt. 

Darwin Airline - Etihad Regional existiert nicht mehr.

Flüge mit Darwin Airline - Etihad Regional

Keine Flüge für Darwin Airline - Etihad Regional gefunden.

Flugsuche

Darwin Airline - Etihad Regional Bewertung

Deine Bewertung: 0 von 5.0 bei 0 Bewertungen
* Auf Sterne klicken um abzustimmen.

Darwin Airline - Etihad Regional Fakten

Webseite http://www.etihad.com/de-de/
Gegründet 2003
Hauptsitz Lugano
Allianz Etihad Airways Partners
Gepäck

Freigepäck 20 kg

Handgepack 8.00 kg

In der Premium Economy Class darf man noch ein weiteres Handgepäckstück mit einem Gewicht von 8kg an Bord nehmen.
Essen an Bord

Inklusive

Vielflieger-Programm

Ja

Kennzeichen

0D - dies findet sich oft in der Flugnummer

DWT DARWIN

Flugziele Darwin Airline - Etihad Regional

Darwin Airline - Etihad Regional steuert insgesamt 0 Flughäfen an.

Folgende Flughäfen werden von Darwin Airline - Etihad Regional angeflogen:

Wenn Sie mehr über die Flugziele und Routen wissen möchten, finden Sie hier alle Flüge von Darwin Airline - Etihad Regional in der Übersicht

Wichtigster Flughafen für Darwin Airline - Etihad Regional ist der Flughafen Zürich in Zürich .

Der Flughafen Lugano ist das zentrale Drehkreuz der Gesellschaft.

Social Media Nachrichten

Trying out @theTunnelBear so I can browse privately from my ISP https://t.co/QnkBqSq8am https://t.co/FhG0qdEIBQ


Trying out @theTunnelBear so I can browse privately from my ISP https://t.co/QnkBqSq8am https://t.co/FhG0qdEIBQ