Nordica (EE)

Informationen zu Nordica

Nordica hat im Sommer 2019 bekannt gegeben, dass alle Flüge unter eigener Flagge ab 26. Oktober 2019 eingestellt werden. Die Airline gibt es aber noch, denn sie fliegt z.B. im Herbst 2019 für Luxair von Saarbrücken nach Berlin.

Mit der neuen Airline Nordica gibt Estland im Baltikum nun selbst den Ton an. Erst 2015 gegründet, möchte die Airline nicht als nationale Fluglinie fungieren, sondern Europa mit dem kleinen Staat verbinden und sich international aufbauen. Die Fluggesellschaft ist bis dato noch eher klein, strebt aber durch viele Kooperationen mit Nachbarländern, wie beispielsweise der polnischen Fluglinie LOT, ein großes Streckennetz im europäischen Raum an.

Nordica fällt vermutlich nicht in die klassische Kategorie der Billigflieger, hat aber durch ihre junge Präsenz am Markt gute Angebote, die Reisende zu guten Preisen mit dem Norden verbinden. Sie lädt durch kurze Strecken besonders zu einem Städtetrip ein und bringt Passagiere schnell und mit einem tollen Service von A nach B.

Hauptsächlich fliegt die neue estnische Linie in nördlichere Regionen, wie beispielsweise Trondheim und Oslo in Norwegen, Ørebro und Stockholm in Schweden oder Kiew und Odessa in der Ukraine im Osten Europas. Mit dabei im Programm sind München, Hamburg und Berlin, während die Österreicher in Wien zusteigen können. Durch eher ausgefallenere Destinationen im Nordosten Europas und die steigende Beliebtheit der estnischen Hauptstadt Tallinn wird Nordica bestimmt bald eine tolle Option für Reisende innerhalb des europäischen Kontinents und eine gute Alternative gegenüber anderen, „altbewährten“ Airlines sein

Aufgrund der früheren Zusammenarbeit mit Adria Airways war diese Airline mit dem 2-Letter-Code JP unterwegs. Nachdem das beendet wurde und eine neue Partnerschaft mit LOT (Polen) eingegangen wurde, nutzt man deren 2-Letter-Code LO. Wenn Nordica für Luxair im Auftrag unterwegs ist, wird der 2-Letter Code LG genutzt. Falls Du mal ein Flugzeug von Nordica verfolgen möchtest, dann nimm doch die CRJ 700 (Bombardier Canadair Regional Jet) mit der Kennung ES-ACE.

Flugsuche

Nordica Bewertung

Ihre Bewertung:
* Auf Sterne klicken um Bewertung zu wählen.
Durchschnittliche Bewertung 3.5 von 5.0 bei 2 Bewertung(en).

Gepäckbestimmungen Nordica

Freigepäck: 20 kg

Handgepack: 8.00 kg

Premium Class hat zwei frei Gepäckstücke zu je 23kg, Business Class hat zwei freie Gepäckstücke zu je 32kg und zusätzlich zwei Handgepäckstücke zu je 9kg.

Nordica Fakten

Hotline +372 66 42200
Webseite http://www.nordica.ee/
Gegründet 2015
Hauptsitz Tallinn
Boarding Web Check-In ist frühestens 24 Stunden oder spätestens 60 Minuten vor Abflug möglich.
Flotteninformationen Geflogen wird mit Embraer Maschinen, z.B. Embraer 175 oder CRJ 900 Jets.
Essen an Bord

Inklusive

In der Economy Class nur Erfrischung, Tee oder Kaffee. In der Business und Premium Class gibt es Snacks und alkoholische Getränke wie Bier oder Wein.
Vielflieger-Programm

Ja

Nutzen Sie zum Meilensammeln das Vielfliegerprogramm der Kooperationspartner in der Star Alliance!
Kennzeichen

EE - dies findet sich oft in der Flugnummer

EST REVAL

Flugziele Nordica

Nordica steuert insgesamt 0 Flughäfen an.

Folgende Flughäfen werden von Nordica angeflogen:

Wenn Sie mehr über die Flugziele und Routen wissen möchten, finden Sie hier alle Flüge von Nordica in der Übersicht

Wichtigster Flughafen für Nordica ist der Flughafen Tallinn in Tallinn-ulemiste International .

Der Flughafen Tallinn-ulemiste International ist das zentrale Drehkreuz der Gesellschaft.