Shanghai Airlines (FM)

Informationen zu Shanghai Airlines

Shanghai Airlines wurde 1985 als Chinas erstes Multi-Gesellschaftsunternehmen gegründet. Die Gründer waren damals das „Shanghai Municipal Government“ und die „Shanghai Local Enterprises“. Zu Beginn wurden nur nationale Ziele angeflogen, doch seit 1997 werden auch internationale Destinationen bedient. 

Ein weiterer Meilenstein war auch 2002 die Aufnahme von Shanghai Airlines in der Börse von Shanghai. Nur vier Jahre später stieg man mit Hilfe eines Tochterunternehmens in den Frachtmarkt ein. Im Jahr 2007 wurde man Mitglied in der Star Alliance. Nach der Übernahme von China Eastern Airlines im Juni 2009 wechselte man aber zum Sky Team.

Zusammen mit China Eastern Airlines verfügt man über ein beachtliches Flugnetz mit über 140 nationalen und internationalen Flugzielen. Alleine in China werden über 60 große und mittelgroße Städte angeflogen. Zu den internationalen Zielen gehören unter anderem Hong Kong, Macau, Taiwan (China), Japan, South Korea und Thailand. Shanghai Airlines operiert überwiegend mit einer Flugflotte aus Boeing 737 und 757. 

Flugsuche

Shanghai Airlines Bewertung

Ihre Bewertung:
* Auf Sterne klicken um Bewertung zu wählen.
Durchschnittliche Bewertung 4.9 von 5.0 bei 9 Bewertung(en).

Gepäckbestimmungen Shanghai Airlines

Freigepäck: 20 kg

Handgepack: 5.00 kg

Die Freigepäckgrenze für Economy Class Passagiere die von China in die USA oder Kanada fliegen ist 2 x 23 kg mit einer maximalen Größe (Länge + Breite + Höhe) von bis zu 158 cm für ein Gepäckstück. Beide Koffer zusammen dürfen die Maße von 273 cm nicht überstreiten. Sonst gilt für nationale Flüge 40 kg für „First Class Passagiere“, 30 kg für „Buisness Class Passagiere“ und 20 kg für „Economy Class Passagiere“.

Shanghai Airlines Fakten

Hotline +86 1010 5858
Webseite http://www.shanghai-air.com/
Gegründet 1985
Hauptsitz Jing’an District, Shanghai
Allianz Skyteam
Essen an Bord

Inklusive

Vielflieger-Programm

Ja

Das Vielflieger-Programm des Mutterunternehmen China Eastern Airlines wird auch von einigen weiteren Airlines der Sky Team Alliance (Aerolineas Argentinas, Middle East Airlines,... ) akzeptiert.
Kennzeichen

FM - dies findet sich oft in der Flugnummer

CSH SHANGHAI AIR

Flugziele Shanghai Airlines

Shanghai Airlines steuert insgesamt 0 Flughäfen an.

Folgende Flughäfen werden von Shanghai Airlines angeflogen:

Wenn Sie mehr über die Flugziele und Routen wissen möchten, finden Sie hier alle Flüge von Shanghai Airlines in der Übersicht

Wichtigster Flughafen für Shanghai Airlines ist der Flughafen Shanghai Pu Dong in Shanghai .

Der Flughafen Shanghai ist das zentrale Drehkreuz der Gesellschaft.