Silk Air (MI)

Informationen zu Silk Air

SilkAir hat ihren Flugbetrieb im Januar 2021 eingestellt.

SilkAir war eine Fluggesellschaft mit Sitz in Singapur, die 1989 gegründet wurde. Das Unternehmen begann seine Aktivitäten als Regionalfluggesellschaft mit einem einzigen Flugzeug, das zwischen Singapur und Phuket, Thailand, operierte.

Im Laufe der Jahre hat SilkAir ihr Streckennetz erweitert und flog zuletzt zu mehr als 50 Zielen in Asien, darunter beliebte Reiseziele wie Bali, Chiang Mai, Kathmandu und Siem Reap.

SilkAir wurde 1992 eine Tochtergesellschaft von Singapore Airlines und hatte seitdem von der finanziellen Unterstützung und den Ressourcen des Mutterunternehmens profitiert.

Im Jahr 1995 führte SilkAir die erste Direktverbindung zwischen Singapur und Fuzhou, China, ein. Dies war der Beginn der Expansion der Fluggesellschaft in den chinesischen Markt.

SilkAir hatte auch in den letzten Jahren einige Auszeichnungen erhalten, darunter die Auszeichnung für die beste Fluggesellschaft für regionale Geschäftsreisen bei den Business Traveller Asia-Pacific Awards 2019.

Im Jahr 2019 wurde angekündigt, dass SilkAir in Singapore Airlines integriert werden würde, um Synergien zu schaffen und die Effizienz zu verbessern. Die Integration sollte bis Ende 2021 abgeschlossen werden.

SilkAir hat in der Vergangenheit einige Zwischenfälle erlebt, darunter einen Absturz im Jahr 1997, bei dem alle 104 Insassen ums Leben kamen.

Die Fluggesellschaft betrieb zuletzt eine Flotte von Boeing 737-800 und Airbus A320-200 Flugzeugen und plante, ihre Flotte auf Boeing 737 MAX Flugzeuge umzustellen.

SilkAir hat auch einige Partnerschaften mit anderen Fluggesellschaften, darunter die Codeshare-Vereinbarung mit Scoot, einer Billigfluggesellschaft, die ebenfalls eine Tochtergesellschaft von Singapore Airlines ist.

SilkAir war auch Mitglied der Star Alliance, einem globalen Netzwerk von Fluggesellschaften, das Kunden Zugang zu einem breiteren Streckennetz und weiteren Vorteilen bietet.

Flugsuche

Silk Air Bewertung

Ihre Bewertung:
* Auf Sterne klicken um Bewertung zu wählen.
Durchschnittliche Bewertung 4.3 von 5.0 bei 16 Bewertung(en).

Gepäckbestimmungen Silk Air

Freigepäck: 0.00 kg

Handgepack: 0.00 kg

Silk Air Fakten

Webseite http://www.silkair.com/
Gegründet 1989
Hauptsitz Singapur
Essen an Bord

Inklusive

Vielflieger-Programm

Ja

KrisFlyer
Kennzeichen

MI - dies findet sich oft in der Flugnummer

SLK SILKAIR

Flugziele Silk Air

Silk Air steuert insgesamt 69 Flughäfen an.

Folgende Flughäfen werden von Silk Air angeflogen:

Wenn Sie mehr über die Flugziele und Routen wissen möchten, finden Sie hier alle Flüge von Silk Air in der Übersicht

Wichtigster Flughafen für Silk Air ist der Flughafen Singapur Changi in Singapur .

Der Flughafen Singapur ist das zentrale Drehkreuz der Gesellschaft.