Turkuaz Airlines ()

Informationen zu Turkuaz Airlines

Der Unternehmer Hidayet Aydogan ist in der Türkei als Betreiber von Kohleminen und TV-Produktionsfirmen bekannt. Im Jahr 2008 gründete er die Fluggesellschaft Turkuaz, die zur Familien-Holding Aydoganlar Group gehört. Weitere Wirtschaftszweige finden sich im Textilwesen, Autohandel, Bauwesen oder im Entsorgungsbereich.

Die Fluggesellschaft setzte einen wichtigen Teil ihrer Expansionsstrategie auf Service, der auf den deutschen Ferienflugmarkt ausgerichtet ist. Deutschsprachige Magazine und Verpflegung durch die LSG Skychefs (die auch die großen deutschen Fluggesellschaften mit Catering bedienen) gehörten zum Standard. Die Reiseveranstalter Thomas Cook (Neckermann Reisen, Bucher) und TUI (World of TUI, 1-2-Fly, Discount Travel) nutzten Turkuaz für die Urlaubsflüge an die Türkische Riviera oder Ägäis.

Am 24.9.2010 gab die deutsche Touristik Fachzeitschrift FVW bekannt, dass sich Turkuaz nach nur 3 Monaten schon wieder vom deutschen Flugmarkt verabschiedet hat. Vertragspartner TUI hat die Gäste für die laufende Saison auf andere Fluggesellschaften umgebucht. Auf der Webseite von Turkuaz fand man im Verzeichnis "Destinationen" zu dieser Zeit nur Flughäfen in der Türkei. Im Dezember 2010 wurde der Betrieb eingestellt.

Im Liniendienst betrieb der Carrier eine Flotte mit 2-Klassen (Business und Economy) und nutzt die Vorteile des zentral gelegenen Flughafen Ankara.

Turkuaz Airlines bietet vorrangig Charterflüge an.
Turkuaz Airlines existiert nicht mehr.

Flugsuche

Turkuaz Airlines Bewertung

Ihre Bewertung:
* Auf Sterne klicken um Bewertung zu wählen.
Durchschnittliche Bewertung 0 von 5.0 bei 0 Bewertung(en).

Gepäckbestimmungen Turkuaz Airlines

Freigepäck: 20 kg

Handgepack: 5.00 kg

Wie bei Charterflügen üblich, sind 20kg Freigepäck im Reisepreis eingeschlossen.

Turkuaz Airlines Fakten

Hotline 0211 - 59 801 590
Webseite http://www.turkuazairlines.com/
Gegründet 2007
Hauptsitz Istanbul
Boarding Es empfiehlt sich frühzeitig am Flughafen zu sein um rechtzeitig einzuchecken und durch die Sicherheitskontrolle zu kommen.
Essen an Bord

Inklusive

Das Catering wird in Deutschland von den LSG Skychefs (eine Qualitätsgesellschaft, der viele deutsche Airlines vertrauen) bereitgestellt.
Vielflieger-Programm

Ja

Kennzeichen

- dies findet sich oft in der Flugnummer

Flugziele Turkuaz Airlines

Turkuaz Airlines steuert insgesamt 0 Flughäfen an.

Folgende Flughäfen werden von Turkuaz Airlines angeflogen:

Wenn Sie mehr über die Flugziele und Routen wissen möchten, finden Sie hier alle Flüge von Turkuaz Airlines in der Übersicht

Wichtigster Flughafen für Turkuaz Airlines ist der Flughafen Ankara in Ankara .

Der Flughafen Antalya ist das zentrale Drehkreuz der Gesellschaft.