Airline & Flugplan-News Mai 2020

In meinem heutigen Airline-News Beitrag stelle ich Dir die jüngsten Flugplanungen von wichtigen Airlines in Deutschland und internationalen Fluggesellschaften mit Flügen ab / bis Deutschland vor. Bevor ich starte, ist es mir sehr wichtig zu erwähnen, dass wir noch bis einschließlich 14.6. eine weltweite Reisewarnung des Auswärtigen Amtes haben. Jeder sollte sich an die Empfehlung halten.

Wie immer sind diese Meldungen von mir als ausgebildeten Reiseverkehrskaufmann mit 25 Jahren Branchenerfahrung sorgsam ausgewählt worden. Du kannst das Video* mit Klick auf den Play-Button hier abspielen:

Meine Flugplan-Neuigkeiten werden, wie immer, als Audio (bei Spotify, Radio.de oder iTunes) und Video (auf Youtube und Facebook) veröffentlicht. Im Bewegtbild ist die Original-Quelle vermerkt, in der ich die Meldung gefunden und dann bei Twitter retweetet habe. Das ist für Dich die Gewissheit, dass ich die Luftfahrt-Nachrichten nicht aus zweitklassigen Drittquellen abgeschrieben habe, sondern den Original-Urheber der Daten ausfindig gemacht habe. 

Welche Airlines sind dabei?

In meinem Beitrag spreche ich mit Dir über Ryanair, Lufthansa, DAT (Danish Air Transport), Emirates, Qatar Airways, Delta Airlines, Asiana und Korean Air. Dazu kommen die beispielhaften Hygieneregeln und -maßnahmen von den deutschen Flughäfen in Frankfurt und Berlin.

Welche Flugziele sind wieder möglich?

Innerdeutsch sehen wir Sylt, Rostock-Lage, Saarbrücken unter den kleineren Airports. Frankfurt, Berlin, Hamburg, Düsseldorf und München sind eh immer dabei. 
Bei den internationalen Flugzielen gehts nach Nordamerika / USA, Asien, Mittlerer Osten, Australien uvm. - man kann durchaus von einem kontinent-übergreifenden Netz sprechen.

Lass mich gerne wissen, wenn Du ebenfalls interessante Neuigkeiten gefunden hast, dann kann ich die in den nächsten Aviation-News verarbeiten.

Weiterführende Links:

Wie kannst Du Fluggesellschaft.de unterstützen?

Seit dem Ausbruch des Coronavirus brechen den touristischen Unternehmen die Umsätze weg. Ich bin seit 2006 komplett selbständig und setze seitdem voll auf das Thema Reisen und Urlaub. Als vorausschauender Unternehmer habe ich kleine Rücklagen gebildet, die aber ziemlich schnell aufgebraucht sein werden. Wir verdienen quasi Nichts. Unternehmerisch macht das keinen Sinn. Zur Zeit kann ich nur über eine Sammelaktion, wie diese über Paypal, Geld verdienen. Ich mache weiter und setze darauf, dass meine qualitativ anspruchsvollen Beiträge auf diese Weise vergütet werden. Du kannst mir Geld über den Link von Paypal spenden.

*Wir nutzen die von Youtube zur Verfügung gestellte Einbettungs-Funktion. Mit dem Klick auf den "Play-Button" spielst Du das Video ab und erkennst die Richtlinien von Youtube (ein Google Unternehmen) an.

Flugsuche