Airline News Nr. 41 vom Strand

In der heutigen Airline News Nr. 41 habe ich mich auf einer Sonnenliege an einem Strand von Kreta platziert. Das Video findest Du wie immer bei Youtube, es gibt auch eine Audio Variante bei iTunes (Apple), Stitcher (Android) oder Spotify.

Das Video findest Du wie immer bei Youtube: https://youtu.be/NfWdqRg8S6o. Zunächst muss ich leider ein paar schlechte Nachrichten verkünden, die sich um die jüngsten Airline-Pleiten drehen. Besonders ansprechen muss ich die Cobalt Air, Primera Air und Small Planet Airlines, die leider den Flugbetrieb im Jahr 2018 eingestellt haben. Auch der Hamburger Flughafen überrascht mit der Streckenstreichung der United Verbindung nach New York - Newark (New Jersey).

Ryanair hat wie immer ein paar neue Strecken und eine Umverteilung seiner Laudamotion Flotte von Berlin nach Düsseldorf zu veröffentlichen. Auch das schaue ich mir genauer an und erkläre Dir, was es da Neues gibt.

Dann gehts weiter mit den Winterflugplänen aus Köln und Düsseldorf sowie den neuen Handgepäckbestimmungen von Wizzair, die sehr ähnlich (aber nicht gleich!) zu denen von Ryanair sind.

Zum Vergleich dazu findest Du mein Ryanair-Handgepäck-Info-Video hier: https://www.youtube.com/watch?v=drGuVZk11X4

Den Schlussteil widme ich den Neuerungen der Lufthansa in Frankfurt und München für die nächsten Monate im Bereich Langstrecke. Alle weiteren Infos und Ankündigungen sowie Quellangaben findest Du auch auf Twitter.com/Flugexperte

Hier geht es zu meine Webseiten:

► iTunes: http://tinyurl.com/Flug-Podcast

► Flex-Return.de: https://flex-return.de

► Twitter: https://twitter.com/Flugexperte

► Fluggesellschaft.de http://www.fluggesellschaft.de

✅ Youtube: https://youtube.com/Fluggesellschaft

Flugsuche