Ankuendigung: Interview zur CO2 Kompensation

Am kommenden Freitag, den 23.8.2019 spreche ich mit einem Professor der Hochschule für Nachhaltige Entwicklung HNE Eberswalde über die Argumente zum Sinn und Unsinn der Kompensationszahlung und über die Arbeit dieser Kompensationsanbieter.

Mein Gesprächspartner hat in einer (der wenigen bisher vorliegendenden) Studie(n) die Anbieter von COKompensationen und ihre Methoden untersucht. Die Studie ist schon ein paar Jahre her und seitdem hat er weiterhin den Markt beobachtet und kann ganz sicher meine Fragen und die skeptischen Argumente genauer beleuchten und uns interessante Antworten geben.

Meine Idee heute ist, ob Du noch Fragen hast, die ich mit in das Interview einbringen kann?
Das können Fragen zu den genauen Ausgleichsmaßnahmen sein, wie z.B. die Projekte aussehen, welche COBilanz diese haben, was Bäumepflanzen bringt usw.
Bitte nutze mein Kontaktformular [klick hier] und sende mir was Du dazu meinst. Ich werde es so gut es geht mit einbauen.  Vielen Dank!

Update vom 7.11.2019: Das Video ist jetzt live bei Youtube abrufbar [klick hier]

Flugsuche