Bahnfahrt 2019 - mein Erfahrungsbericht

Jeder von uns kennt eine Geschichte vom 🚄Bahnfahren. Entweder selbst erlebt oder durch Freunde, Verwandte oder Bekannte berichtet. Ich wollte "klimaneutral" zum Frankfurter Flughafen reisen und der Frage nachgehen, ob die Bahn überhaupt in der Lage ist, den innerdeutschen 🇩🇪 Flugverkehr✈️ aufzunehmen. Hier mein Fazit im Video.

Mir ist bewusst, dass ein Youtube Video, in dem eine Person fast 22 Minuten in die 🎥Kamera spricht, normalerweise nicht zum Höchstmaß des Augenschmauses reicht, aber wer mich kennt sieht, dass ich ungewöhnlich emotional werde, wenn es um die Bahnfahrt geht. Schau Dir meine Erkenntnisse deshalb im Video* hier kostenlos an:

Folgende Dinge sind mir aufgefallen:

  • Infos per App und leider zu spät per Durchsage, doof wenn man kein Internet hat oder empfängt
  • Widersprüchliche Infos über Anschlusszug im Vorgänger-Zug und keine Infos am Bahnsteig
  • Kein Service-Personal am Bahnsteig oder auf der Bahnsteig-Plattform zu finden
  • Keine Infos zu defekter S-Bahn, weder zu dem konkreten Zug noch zu Nachfolge-Zügen der gleichen Linie
  • Bushaltestellen unzureichend am Flughafen-Terminal ausgeschildert
  • 4 Stationen, 16 Minuten Busfahren kosten 4,95 Euro. Busfahrer kann auf 5 Euro nicht herausgeben. 
  • Buslinie hält auf einer Strecke von 5,5km nicht, weil es dort keine Bushaltestellen gibt. Es gibt aber mindestens 3 Stellen / Gründe dort aussteigen zu wollen.
  • Diverse Verspätungen mit und ohne guter Information
  • 👉 Toll aufgeholte Verspätung
  • 👉 neue und empfehlenswerte Bus-Verbindung vom Fernbahnhof direkt zu Terminal 2
  • 👉 Flexibilität bei kostenloser Umbuchung einer Platzreservierung

Hier weiterführende Links und und Webseiten:

►  iTunes: http://tinyurl.com/Flug-Podcast 
►  Spotting.TV: https://www.spotting.tv (demnächst nochmal eine Tour nach Frankfurt geplant)
►  Twitter: https://twitter.com/Flugexperte
►  Facebook: https://www.facebook.com/Fluggesellschaften
✅  Spezialrubrik Klimawandel & Flugverkehr bei Fluggesellschaft.de https://www.fluggesellschaft.de/tipps/klimawandel-luftverkehr

*Wir nutzen die von Youtube zur Verfügung gestellte Einbettungs-Funktion. Mit dem Klick auf den "Play-Button" spielst Du das Video ab und erkennst die Richtlinien von Youtube (ein Google Unternehmen) an.

Flugsuche