BER Testen mit Thomas

Die Eröffnung des Flughafen Berlin Brandenburg wurde schon etliche Male verschoben. Im Jahr 2020 gibt es den hoffentlich letzten Probebetrieb, der sich über mehrere Sommermonate hinzieht. Ich habe die Bewerbung auf BER-Testen.de erfolgreich abgeschlossen und präsentiere Dir hier meine Ergebnisse.

Es bestehen mehrere Möglichkeiten sein Feedback zu geben. Ich entschied mich dafür eine kleine Video-Serie zu starten, denn die Erkenntnisse lassen sich am Besten in Wort und Bild zusammenfassen. Vorweg: ich bin mit dem Flughafen Berlin-Brandenburg BER zufrieden und denke, dass ein brauchbarer Flugbetrieb stattfinden kann. Wie immer steckt der Teufel im Detail und es ist gut, dass es so eine ausführliche Testreihe gibt um die noch vorhandenen Ungereimtheiten aufzudecken. Somit am Schluss alle Rädchen für einen reibungslosen Betrieb ineinandergreifen.

Videoserie Teil 1

Mein 1. Video beschäftigt sich mit den Infotafeln und den darauf ersichtlichen "Laufdauern". Es wird angezeigt, wielange man zu einem bestimmten Gate von dem jetzigen Standort laufen muss. Das kann natürlich nur ein Durchschnittswert sein. Allerdings schien mir das, was bei meinem Monitor angezeigt wurde und für mein Gate C06 gilt, schlichtweg als falsch. Das sollte besser korrigiert werden.

Mit einem Klick auf das "Play-Dreieck" (oder gar zwei Klicks, je nach Browser) gelangst Du zu meinem Video* bei Youtube:

Weiterführende Links

*Wir nutzen die von Youtube zur Verfügung gestellte Einbettungs-Funktion. Mit dem Klick auf den "Play-Button" spielst Du das Video ab und erkennst die Richtlinien von Youtube (ein Google Unternehmen) an.

Flugsuche