DomRep Interview mit Christian Jannasch

Wie läuft es mit der Flugreise in die Dominikanische Republik im Jahr 2021? Ich habe wieder einen Experten im Zielgebiet, der vor Ort ist und somit die vielen Fragen und Unsicherheiten aus der Coronakrise 2020 / 2021 beantworten kann. Schau Dir an, was Christian Jannasch von Mytravelworld zu erzählen hat. Du kannst den Beitrag als Video oder Podcast nutzen.

Ein Urlaubsland in der Karibik, welches schon seit Dezember 2020 wieder nonstop ab Deutschland angeflogen wird, ist die Dominikanische Republik. Condor verbindet ab Frankfurt gleich 3 Flughäfen in der sog. DomRep. Damit Du erfährst wie es vor Ort genau aussieht, spreche ich mit Christian Jannasch von My Travelworld. Er ist schon seit Jahren vor Ort, kennt sich auf dem gesamten amerikanischen Kontinent gut aus und arbeitet dort für einen örtlichen Touranbieter.

Interview mit dem Travel Experten

Lehn Dich zurück und schau Dir das Video* direkt bei Youtube an:

Du hast zusätzlich die Möglichkeit, den Beitrag bei Facebook.com/Fluggesellschaften/ zu sehen oder als Podcast bei iTunes, Spotify, Radio.de, Stitcher etc. herunterzuladen. Ich habe das Video im Januar 2021 aufgenommen, aber im Mai 2021 nochmal überarbeitet und zusammen mit Christian aktualisiert.

Welcher Inhalt erwartet Dich?

Wir zeigen Dir, was Du bei der Einreise beachten solltest, welche Airlines fliegen und wie es mit den Ausflügen vor Ort aussieht. Christian hat das die ganzen Monate beobachtet und war auch in den Nachbarländern. Durch seine besonnene Art kriegt man schnell mit, dass er die Situation wirklich verantwortungsbewusst einschätzt. Wir wollen interessierten Urlaubern einfach schildern, wie es wirklich vor Ort aussieht, denn eine guten Überblick muss man sich erstmal erarbeiten.

Die Coronakrise hat leider viele Hinweise und Tipps, die zuvor noch gültig waren, veraltet und unbrauchbar werden lassen.

Ich nehme Corona ernst

Ich hoffe, Du hast mit meinen Vorschlägen schon wieder Lust auf Urlaub bekommen. Eines ist mir ganz wichtig: Maßgebliche Grundlage für meine Tipps sind die Empfehlungen des Auswärtigen Amtes. Mittlerweile ist die Durchimpfung der Bevölkerung in Deutschland soweit fortgeschritten, dass etliche Menschen kein größeres Risiko mehr darstellen oder eingehen.

Ich empfehle besonders nicht-geimpften Personen aus der Risiko-Gruppe genau abzuwägen, ob der Spaß und die Erholung im gesunden Verhältnis zu den möglichen Gefahren stehen. Nimm die Hinweise von offizieller Seite ernst, halte alle Vorschläge der Gesundheitsbehörden genau ein und sorge dafür, dass es keine weitere Ausbruchswelle gibt. Die besondere Gefahr sind vereinzelte, zunächst nicht entdeckte lokale Herde, die zu weiteren Isolationsmaßnahmen führen. Das will Niemand. Hygienemaßnahmen und Hinweise zu den Abständen findest Du auf den Seiten des Robert-Koch-Institutes, RKI.de.

Weiterführende Links

Hier in den Show-Notes findest Du die im Beitrag angekündigten Links:

https://www.my-travelworld.de/
https://www.puntacanatravelblog.com/
https://fluggesellschaft.kiwi.com/de/ (Flugsuche)
https://www.fluggesellschaft.de/fluege/weltweit/do.dominikanische-republik (günstige Flüge DomRep) ➡ https://www.godominicanrepublic.com/newsroom/coronavirus/
https://rsww.de/ (Versicherungspreisvergleich inklusive Corona-Schutz)
https://news.google.com/covid19/map?hl=de&mid=%2Fm%2F027rn&gl=DE&ceid=DE%3Ade (Corona Inzidenz DomRep)

 


*Wir nutzen die von Youtube zur Verfügung gestellte Einbettungs-Funktion. Mit dem Klick auf den "Play-Button" spielst Du das Video ab und erkennst die Richtlinien von Youtube (ein Google Unternehmen) an.

 

Flugsuche